Ich versteh das nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ich versteh das nicht

Beitragvon Shitface » Mi 28 Jun, 2000 18:16

Also es geht um folgendes:

Ich habe vor ca 2 Wochen ADSL beantragt, heute bekomm ich von der Telekom - Technik NÖ (also der Bautrupp): Wir bedauern blablabla aber aus technischen Gründen können wir ihnen unsere Dienstleistung AON-Speed-Alpha nicht realisieren...
So!
Warum hat dann mein Nachbar gegenĂĽber von mir ADSL, Wieso geht das bei ihm und bei mir nicht?

Danke fĂĽr Hilfe!
Shitface
 

RE: Ich versteh das nicht

Beitragvon stocki » Mi 28 Jun, 2000 19:14

da gibt es mindestens 2 moeglichkeiten:

der unwahrscheinliche ist, dass er an einer anderen vermittlungsstelle haengt. das kann in groĂźstaedten sein, aber am 'land' ziemlich sicher nicht.

viel wahrscheinlicher ist, dass die VSt, an der du haengst, schon voll belegt ist. es koennen naemlich wesentlich weniger ADSL-Anschluesse 'freigeschaltet' werden, als teilnehmer vorhanden sind (bei mir koennen ca. 40 ADSL Tln an einer VSt sein, aber ich wohne in wien, und da haengen bei weitem mehr als 40 Tln an einer VST)

kannst dich ja mal umhoeren in deiner umgebung, vielleicht gibt es bei euch schon relativ viele ADSL-Anschluesse


mfg
stocki
stocki
 

RE: Ich versteh das nicht

Beitragvon Shitface » Mi 28 Jun, 2000 19:29

nun um genau zu sein: Ich wohne am Land (bei Korneuburg), naja und ob die Vst voll belegt ist,d ass weis ich natĂĽrlich nicht

danke fĂĽr die infos!
Shitface
 

RE: Ich versteh das nicht

Beitragvon Ernst Wolf » Fr 30 Jun, 2000 07:26

Ob noch ein Anschluss frei ist kannst du hier nachschauen:

http://www.telekom.at/adsl/adsl_service4.html

einfach deine Daten eingeben und abschicken!
Mfg Ernst
Ernst Wolf
 

RE: Ich versteh das nicht

Beitragvon Shitface » Fr 30 Jun, 2000 11:22

Danke fĂĽr den Link, aber den kannte ich schon
Und das Ergebnis war nicht gerade erfreulich :-(
Shitface
 

RE: Ich versteh das nicht

Beitragvon Wolv » Fr 30 Jun, 2000 13:32

Also, den link von der telekom find ich net sehr verlässlich.
Hab dort meine Nr. eingegeben und die erfreuliche nachricht bekommen, dass es schon erhältlich ist...
Aber bei der AON-Serviceline haben die mir dann gesagt, dass es in der ganzen Gegend hier noch nicht funktioniert.
Also, jetz hab i wieder das gleiche Problem....

mfg
Wolv
Wolv
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 125 Gäste

cron