Ballern+Datenaufkommen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Shitface » Mo 26 Jun, 2000 13:27

Hi

Ich wollte wissen, wieviel 1h Ballerei bei solchen Spielen wie UT, Quake 2 bez Arena oder Counterstrike (sollte etwa den Q2 Werten entsprechen) an Daten übers ADSL-Modem laufen

Bye, Shitface
Shitface
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Shitface » Mo 26 Jun, 2000 13:28

Also in MegaByte ausgedrückt :-)
Shitface
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Psycho Dad » Mo 26 Jun, 2000 13:49

Hi!

Bei Counterstrike sind`s etwa 11MB/Stunde download, bei UT und Quake sind es etwas mehr (so um die 14MB/Stunde). Upload ist ca. die Hälfte, aber dafür gibt's zum Glück eh kein Limit. Anders ausgedrückt: An einem Tag "darfst" du 3 Stunden Counterstrike spielen, um dein Limit nicht zu überscheiten.
Psycho Dad
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Shitface » Mo 26 Jun, 2000 19:58

Dankeschön für die Antwort
Shitface
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon [KB] Flipper » Di 27 Jun, 2000 15:24

Für Upload gibt's kein Limit? Das zählt nicht als Datentransfer? Hab ich nicht gewusst, das wär ja super! Stimmt das sicher?
[KB] Flipper
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Loyd » Di 27 Jun, 2000 15:59

definitiv NICHT.
Es zählt sowohl upload und Download zum Datentransfer.
Loyd
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Horst Steyer » Di 27 Jun, 2000 16:51

Garantiert nicht. Schaust du eigentlich jemals deinen Downloadstand an.
Dann würdest du merken daß nur Downstream zählt. Ich wäre sonst längst schon über 1GB.
Horst Steyer
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Loyd » Di 27 Jun, 2000 17:08

Ich bin längst über 1 gb :)

hmm sicher das nur der downstream zählt?
die bei aon sagen was anderes
Loyd
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Psycho Dad » Di 27 Jun, 2000 17:56

Wen hast du denn da bei AON gefragt? Die Putzfrau? Es steht überall nur was von DOWNLOADVOLUMEN (auf der Homepage, in den AGB,...). Vom Upload hat der User ja auch relativ wenig - ist sozusagen ein "notwendiges Übel"...
Psycho Dad
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Loyd » Mi 28 Jun, 2000 19:27

So jetz mal copy&paste von der Aon Seite

1 GB Transfervolumen (Das entspricht 40.000 vollgeschriebenen A4-Seiten). Ab dem 2. GB: ATS 1.- pro MB. Ab dem 3. Gigabyte: ATS 5.- pro MB. Speed-Kunden können das Transfervolumen jederzeit im Kundenservice abrufen!

Und wo is da bitte die rede von Downloadvolumen? Da steht doch klar und deutlich Transfervolumen.
Und ein Transfer ist alles was du sendest bzw. bekommst.
Loyd
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Psycho Dad » Do 29 Jun, 2000 09:16

Ebenfalls copy & paste von der Seite http://www.aon.at/systemservices/index.html :

In der linken Spalte, steht eindeutig "Downloadvolumen / Kostenstand". Wenn man das anklickt und sein Passwort eingibt, sieht man, wieviel man in dem Monat bereits "heruntergeladen" hat. Wenn der Upload auch dazuzählen würde, müßte er ebenfalls dort angeführt sein (was er aber nicht ist), sonst wäre der ganze Zähler ja umsonst. Es weiß ja niemand, wieviel er schon gesendet hat und die PTA kann ja nicht einfach den Upload dann addieren, ohne den Kunden zu informieren, wieviel da zusammengekommen ist. Dann könnten sie sich den Downloadzähler auch sparen...
Psycho Dad
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Loyd » Do 29 Jun, 2000 15:24

Meiner Meinung ist das ein typischer Fall von A-Online.
Nirgendst steht wirklich was eindeutiges.
Der Techniker hat ebenfalls gesagt Transfervolumen und bei der Hotline sagen sie das auch.
Ich will hier nicht an einem Standpunkt festhalten.
Tja um ehrlich zu sein is es mir egal.
wenn ich zuviel Adsl benutze steig ich auf chello um :-)
Loyd
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Eric » Di 04 Jul, 2000 12:30

hehehe ich habe im Moment aon complete aber chello wird in 2 Tagen bei mir installiert =)
Eric
 

RE: Ballern+Datenaufkommen

Beitragvon Sven Aigner » Mo 10 Jul, 2000 12:47

Leider geht bei mir (bzw. Freund von mir) ADSL und Ballern gar nicht :( siehe auch neuen post

Aber wird haben es getestet und es ist nur das Downloadvolumen !!! (nix upload)
jedoch werden beim Upload Steuerdaten übertragen und die zählen (also die Prüfsummen
und Statusmeldungen vom FTP oder ähnlichem Server)
Sven Aigner
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 108 Gäste

cron