ADSL mit Wingate geht das???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL mit Wingate geht das???

Beitragvon yeti » So 25 Jun, 2000 21:02

sorry hab versehendlich mehrere Nachrichten abgesand.
Ich habe gehört ADSL mit Wingate klappt so das ich wie jetzt mit 2 Computer zugleich im Netz sein kann .
Kann mir bitte jemand sagen was ich bei Wingate umstellen muĂź
D A N K E ..... ( surf zur Zeit mit ISDN-Karte)
yeti
 

RE: ADSL mit Wingate geht das???

Beitragvon Rager » Di 27 Jun, 2000 16:14

Bei uns wurde die Einstellung seitens der Post vorgenommen - der Mann ist schwer ins schwitzen gekommen, hat es letztendlich jedoch geschafft.
Wir können nun von jedem Arbeitsplatz aus surven.
Nur ein Problem konnten wir noch nicht behenben - den Zugang vom Arbeitsplatz aus mittels Newsletter - es klappt einfach nicht.
Weis wer Rat?

Toni
Rager
 

RE: ADSL mit Wingate geht das???

Beitragvon Eric » Di 27 Jun, 2000 16:24

www.tinysoftware.com <-- WinRoute; viel besser als WinGate weil es einen NAT router ist (d.H. du brauchst nicht ĂĽber proxy surfen)
Eric
 

RE: ADSL mit Wingate geht das???

Beitragvon Ernst Langer » Do 29 Jun, 2000 12:21

Ich habe einen Win2000-Server und einen Win2000-Client im Einsatz, der Server ist mit 2 Netzwerkkarten versehen (1x Intranet, 1x ADSL).

Der Wingate-Server (letzte Version 4.x) läuft am Win2000-Server, am Win2000-Client läuft der WGIC (Wingate Internet Client).

Am Wingate-Server sind der Dialer und die relevanten Services (zB HTTP) so zu konfigurieren, dass als ausgehende Verbindung (unter dem Kartei-Reiter "Bindings") die ADSL-Verbindung eingetragen ist, als eingehende Verbindung ist das Intranet einzutragen.

Am Client ist als Proxy der Wingate-Server mit den entsprechenden Ports einzutragen (hier gibt's keinen Unterschied, ob ADSL oder nicht).

Mögliche Probleme:
-----------------------------
o Bereits DNS-Server am Win2000-Server -> Wingate-DNS-Service oder Win2000 DNS disablen (im 1. Fall muss im Win2000 DNS-Server ein neuer Hostcomputer WINGATE eingetragen werden, der wird von den WGICs gesucht)
o Bereits DHCP-Server am Win2000-Server -> Wingate-DHCP-Service oder Win2000-DHCP-Server disablen
o Eigentlich sollte am Client keine Proxy-Konfiguration mehr nötig sein, zumindest unter W2K habe ich es jedoch nicht vermeiden können.

Empfehlung:
-----------------
Homepage von Wingate (WWW.DEERFIELD.COM) liefert im Bereich FAQ / Knowledgebase sehr brauchbare Infos (zB wie NEWS oder RealPlayer angebunden werden können).

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Ernst Langer.
Ernst Langer
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 119 Gäste

cron