Netzwerkkarte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzwerkkarte

Beitragvon Gregor » Mo 19 Jun, 2000 19:27

Hallo!
Da ich mich mit dem Gedanken trage, auf eine ADSl-Zugang umzusteigen, hätte ich eine Frage:
Die USB-Netzwerkkarte, die bei AON mit der Installation angeboten wird - hat jemand Erfahrung damit, ob die
was taugt?
Oder was wĂĽrde Ihr mir empfehlen?

Danke!
cu
Gregor
Gregor
 

RE: Netzwerkkarte

Beitragvon mmz » Mo 19 Jun, 2000 20:56

selber kaufen
mmz
 

RE: Netzwerkkarte

Beitragvon Hans » Di 20 Jun, 2000 12:39

Hallo!!

Also ich hatte extreme Schwierigkeiten mit der USB-Netzwerkkarte (3COM) von der Telekom.
Hab fast den ganzen Nachmittag verbracht nachdem die POst da war und mir ADSL eingerichtet hat, die Netzwerkkarte mal zu installieren.
Der Rechner hatte die meiste Zeit Schierigkeiten mit den Treibern, stĂĽrzte ab oder startete ohne Vorwarnung.
Nach vielen Telefonaten mit den Technikern von A-Online sind wir draufgekommen, das die USB-Netzkarte von 3COM das ADSL-Modem zum Absturz bringt.
Nach Kauf einer einfachen Netzkarte (EDIMAX mit Realtec-Chipsatz) lief allles wunderbar......
Hans
 

RE: Netzwerkkarte

Beitragvon Psycho Dad » Di 20 Jun, 2000 14:04

Hi!

Meine Netzwerkkarte hat etwa 300.- gekostet (Surecom), die Typen von der PTA verlangen das dreifache... Ich tät's mir auch selber kaufen, auch wenn es halt kein "Markenprodukt" ist. Meine Karte funtioniert tadellos...
Psycho Dad
 

RE: Netzwerkkarte

Beitragvon neff » Fr 23 Jun, 2000 21:06

ich hab die 3com-usb-netzwerkkarte der telekom gekauft und war 3 min nach lieferung mit adsl im netz; hatte seitdem (05.05.) auch noch nie probleme - kann daher eure probleme nicht nachvollziehen.

mfg neff
neff
 

RE: Netzwerkkarte

Beitragvon Psycho Dad » Sa 24 Jun, 2000 09:16

Das Hauptproblem ist nicht, daĂź die Netzwerkkarte der Post nicht funktioniert, sondern daĂź einem ein sauteures Teil eingeredet wird. Warum sollte ich 1000.- zahlen, wenn ich das gleiche um 300.- auch bekomme???
Psycho Dad
 

RE: Netzwerkkarte

Beitragvon Shitface » Mo 26 Jun, 2000 13:21

so ist es@Pdad
Shitface
 

RE: Netzwerkkarte

Beitragvon [KB] Flipper » Di 27 Jun, 2000 15:32

meine (auch Surecom) hat nur 200,- gekostet. Auch keine Probs, alles läuft wunderbar
[KB] Flipper
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste