ADSL Limit ... Chello schnell & gut

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL Limit ... Chello schnell & gut

Beitragvon cws » Mi 14 Jun, 2000 16:02

Chello ist bei mir in Sollenau (nähe Wr. Neustadt) recht schnell. Hab hier rund 600 kbit/sec. - also in etwa 70 KByte pro Sekunde. Kosten tut der Spass genausoviel wie in Wien: 590 Schilling pro Monat. Downloadlimit gibts auch keines. Ich lad relativ viele Videos runter, was sich in etwa auf rund 3 - 4 GB pro Monat beläuft.

Leider muss ich bald auf ADSL umsteigen, da ich nach Grimmenstein ziehe und es dort (oben am Berg) kein Telekabel gibt. Dieses Downloadlimit ist ganz ganz ganz fürchterlich. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Telekom dieses Limit bald fallen läßt. Was ist schon 1 GB pro Monat? Nicht mal 2 GB sind besonders viel... Wundern tut mich das Verhalten der Telekom allerdings schon sehr. Wenn Telekabel ohne Limit für 590,-- anbieten kann, warum ist das dann bei der Telekom nicht möglich, wo doch die gesamten Telefonleitungen auch eben dieser gehören???? Ich glaub, die wollen wirklich nur abzocken!? Fürchtet die Telekom die Telekabel-Konkurrenz (zumindet im größten österreichischen Markt Wien) nicht?

Mein Wunsch für die ADSL-Zukunft: Mind 1 GBit pro Sekunde, kein Transferlimit und das ganze für maximal 500 Schillling im Monat. Das wäre human, das könnte sich jeder leisten. Aber so wie ich den Telekom-Sektor sehe, wird das sowieso bald kommen MÜSSEN, damit die Telekom überhaupt noch ADSL-Pakete verkaufen wird können (Konkurrenz!!!)... ;)
cws
 

RE: ADSL Limit ... Chello schnell & gut

Beitragvon Dragon » Mi 14 Jun, 2000 16:22

Hi cws
ja muss dir voellig recht geben mit min. 1Gbit/s, kein transferlimit und das fuer 500,- im monat noch besser 8Gbit/s downstream und 1Gbit/s upstream ohne transferlimit fuer 500,- im monat......"g"
spaeterstens im jahr 03 wird sich so und so was aendern fuer uns kunden, weil da naemlich die TA zu 100% privatisiert wird, besser waere wenns jetzt schon so wer
mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: ADSL Limit ... Chello schnell & gut

Beitragvon The Brain » Do 15 Jun, 2000 20:32

Naja, ganz in der Realität lebt ihr ja nicht gerade. Wünschen tun wir uns alle das beste Angebot zum kleinsten Preis, nur wie gesagt wird das noch lange keine Realität sein.
Ich wär schon froh wenn AON das Transfervolumen auf 2 od. 3 GB erhöhen würde, natürlich ohne Preisaufschlag. Das wär zumindest ein Anfang, danach könnte man von einer Erhöhung der Übertragungsrate reden.
Da aber bisher kein Konkurent in Sicht ist (vom Preis her), wird das noch auf sich warten lassen. Der erste Schritt war ja die Aktion mit den 1800 ATS Installationskosten, aber das interressiert die bestehenden Kunden ja nicht.
Mein Bedürfnis wär für 6 Monate gestillt wenn das Transfervolumen auf 3 GB erhöht würde.
The Brain
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste