LINUX-User aufgepasst

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

LINUX-User aufgepasst

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 12 Jun, 2000 22:13

morgen geht unter www.linuks.net eine ADSL-Howto online, ich würde mich freuen eure meinung dazu zu bekommen ... (verbesserungsvorschläge sind immer willkommen)

greetings M.
Manuel Capellari
 

RE: LINUX-User aufgepasst

Beitragvon Roman » Mi 14 Jun, 2000 10:35

Hi Manuel!

Ich hätte eine Frage speziell an Dich, da wir wahrscheinlich die einzigen in diesem Forum sind die ADSL und LinuX verwenden.

Beim Starten der Verbindung mit pptp erscheint bei mir manchmal die Meldung "warn[decaps_gre:pptp_gre.c:239]: discarding out-of-order". Es funktioniert zwar alles, aber dennoch wĂĽrde mich interessieren was es damit auf sich hat. Ich habe bereits mehrere pptp-Versionen ausprobiert (sowohl fertige binaries als auch selbst compilierte -> dieser Effekt tritt trotzdem auf). Was ich natĂĽrlich auch seltsamt finde ist, daĂź diese Meldung nicht bei jedem Einlockvorgang ausgegeben wird.

Ach ja, bei Deinem ADSL-Workshop auf www.linuks.net hat sich (glaube ich zumindest) ein kleiner Fehler eingeschlichen: Beim Screenshot vom Programm GADSL, das ich ĂĽbrigens nicht kannte, sollte da nicht unter IP-adress of ethernet card: 10.0.0.140 eingetragen werden?

Schöne Grüße Roman!
Roman
 

RE: LINUX-User aufgepasst

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 14 Jun, 2000 22:30

hab hier das selbe phenomen, da ich jedoch leider kein programmierer bin kann ich schwer beurteilen was das heissen sollte, aber ich werd mal bei dem anklopfen der pptp geschrieben hat, mal sehen ob der uns weiterhelfen kann . . . (die beschreibung wird des phenomens wird dann in die adsl howto aufgenommen :-) )

hast du eigentlich schon die doku von pptp auf die meldung durch ge-greppt??? vielleicht ist die ja irgendwo erläutert

vielleicht liegts aber auch daran, dass pptp eigentlich fĂĽr alctatel 1000t router oder wie die modelle heissen geschrieben ist und nicht fĂĽr die welche die tk jetzt ausliefert . .. . (glaub ich eher nicht)

ich forwarde dir die antwort falls ich eine bekomme . ..
Manuel Capellari
 

RE: LINUX-User aufgepasst

Beitragvon Manuel Capellari » Di 20 Jun, 2000 19:00

hallo roman, ich hab leider bis heute keine antwort auf meine anfrage bekommen :-( ich werd mich aber in ein paar newsgroups hängen und versuchen herauszufinden was das sein soll . ..

greetings M.
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste