Netzwerkkarte von der Telekom?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzwerkkarte von der Telekom?

Beitragvon s. » Mo 12 Jun, 2000 11:48

Hallo,
Kann mir jemand helfen?
Die Telekom bietet ja derzeit auch Netzwerkkarten an, die man benötigt um das Modem anzuschließen. Die kommen mir allerdings sehr teuer vor. Kann man auch andere nehmen? Wenn ja welche sind zu empfehlen und worauf sollte man achten?
Noch eine Frage: Wie viele Kbyte/sek download hat man eigentlich dann tatsächlich?


danke
s.
 

RE: Netzwerkkarte von der Telekom?

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 12 Jun, 2000 13:46

du kannst jede Netzwerkkarte mit RJ45 anschluss verwenden, die gibts bereits ab ATS 300,-- zu empfehlen sind D-Link oder 3com da es sich um markenprodukte handelt . . . ausser dass es eben markenprodukte sind haben sie den noname-karten aber nichts voraus ... daher kannst du auch irgendeine billig karte vom birg oder sonst wo nehmen

was die geschwindigkeit betrifft, ich sauge durchschnittlich mit 45 kbit/sec das beste was ich bisher zusammen gebracht habe, waren 65 kbit/sec

greetings M.
Manuel Capellari
 

RE: Netzwerkkarte von der Telekom?

Beitragvon [KB] Flipper » Mo 12 Jun, 2000 21:33

Ich stimme dir zu. Meine Karte hab ich um 200,- bekommen, es ist irgendeine Surecom Ethernet Adapter 10 Mbit. Die reicht für ADSL völlig aus. Die Karten von der Telekom sind schlicht und einfach eine Verarschung. Ich hab einen Durchschnitt von 45 KB, und hab auch schon 90 Kb erreicht (Winamp-Skins)
[KB] Flipper
 

danke

Beitragvon s. » Di 13 Jun, 2000 12:41

danke fĂĽr die hilfe.
s.
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste