AON loggt anscheinend alles mit...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: AON loggt anscheinend alles mit...

Beitragvon wei » Mo 12 Jun, 2000 15:49

hallo loyd!

welche Karte hast Du da?
und zu der Instalation am Pc die von der Post ĂĽbernommen wird: meine Kiste greift keiner auĂźer mir an!

wei
wei
 

RE: AON loggt anscheinend alles mit...

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 12 Jun, 2000 15:50

also meines erachtens sind sich die hersteller selber nicht einig, ob es jetzt ein modem oder ein router ist, alcatel nennt die dinger modems, cisco bezeichnet sie wiederum als router

meiner meinung nach sind es auch router, da sie alle merkmale eines routers aufweisen:

- eigens betriebssystem
- eigene IP-Adresse
- paket filter
- uplink tauglichkeit

. . . vielleicht täusche ich mich ja auch, aber was hat das mit einem modem zu tun????
Manuel Capellari
 

RE: AON loggt anscheinend alles mit...

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 12 Jun, 2000 15:56

du kannst jede 10 Mbit oder 10/100 Mbit Netzwerkkarte mit RJ45 anschluss verwenden, die bekommt man ab ATS 300,-- (z.b. Birg oder NRE)

greetings M.
Manuel Capellari
 

RE: AON loggt anscheinend alles mit...

Beitragvon Loyd » Mo 12 Jun, 2000 16:12

ja stimmt jede Karte wie oben beschrieben.

Zu der installation von A-Omline.
Es ist nicht nötig sich das ganze von einem Techniker installieren zu lassen. Karte einbauen Treiber installieren und laut Handbuch konfigurieren.
Danndie Adsl Einstellungen vornehmen und das wars auch schon
Loyd
 

RE: AON loggt anscheinend alles mit...

Beitragvon Manuel Capellari:trustno1 » Mo 12 Jun, 2000 16:17

aber man sollte den bautruppler zumindest auffordern, das ganze vor ort zu ĂĽberprĂĽfen (die haben sowieso immer einen laptop mit)

wenn man nämlich rumprobiert und am ende ist hat man gar nix falsch gemacht, weils sowieso nicht funktioniert ist's auch sch***

anscheinend haben die nämlich mit neuzugängen irgendwie probleme

(war zumindest bei mir und 2 bekannten so)
Manuel Capellari:trustno1
 

RE: AON loggt anscheinend alles mit...

Beitragvon Loyd » Mo 12 Jun, 2000 16:49

der sollt die Verbindung eigentlich standardmäßig überprüfen....
Loyd
 

RE: AON loggt anscheinend alles mit...

Beitragvon zeke » Di 13 Jun, 2000 17:34

ich hoffe dass das nicht stimmt mit dem loggen da ich sonsot bestimmt ärger kriege
zeke
 

RE: AON loggt anscheinend alles mit...

Beitragvon Manuel Capellari » Di 13 Jun, 2000 17:44

wieso sollte es nicht stimmen? jeder provider loggt transfers, bzw. sind verpflichtet die logfiles bei ermittlungen zur verfĂĽgung zu stellen . . .

ausserdem aus administrativer sicht gesehen, kann durchs loggen auf fehler draufkommen die ansonsten irgendwo im nirvana untergehen wĂĽrden . . .

was dein problem im spezifischen betrifft, kann ich nur sagen, selber schuld . . .
Manuel Capellari
 

RE: AON loggt anscheinend alles mit...

Beitragvon Loyd » Di 13 Jun, 2000 17:45

nicht nur du...

aber provider loggen immer mit....allerdings werden, soweit ich weiĂź, diese Loggs nur dann eingesehen wenn verdacht auf eine Kriminelle Handlung besteht. Durch Anonyme Tipps zb....

also wenndu mal ein bischen mit Trokanern spielst oder dir von Warez Seiten was runterlädst passiert gar nix.
Loyd
 

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 67 Gäste