Einwahl dauert ewig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Einwahl dauert ewig

Beitragvon phil » Mi 07 Jun, 2000 09:51

hi ratgeber!!

habe seit 6 tagen adsl - uns seither nichts von den einstellungen verändert (mann von telekom hat installiert..)

aber seit kurzem dauert entweder mein verbindungsaufbau (nach verbindung trennen + wieder verbinden) bis zu 3 minuten, oder es kommt die fehlermeldung, das kennwort bzw passwort nicht stommen - die aber nie verändert wurden


wer weiß darüber bescheid....wäre über hilfe sehr dankbar
danke
phil
phil
 

RE: Einwahl dauert ewig

Beitragvon Oli » Mi 07 Jun, 2000 13:41

also meines wissens wird die einwahl langsam wenn:

man bei den eigenschaften der verbindung (arbeitsplatz - dfĂĽ netzwerk) angibt: servertypen - "am Netzwerk anmelden" aktiviert.

aber ADSL hat auch seine ausfälle .. aber normalerweise is der in 1-2 sekunden verbunden

Oli
Oli
 

RE: Einwahl dauert ewig

Beitragvon Roman » Do 08 Jun, 2000 12:20

Hi Oli!

Das sind Tipps die ich mir lobe! Solche Infos sauge ich wie ein Schwamm in mich auf. Durch deaktivieren dieser Option wird die Dauer der Einwahlprozedur um ein vielfaches verkleinert. Ich besitze ADSL bereits seit 6 Monaten und das war sicherlich der beste Trick den ich bisher bekommen habe. SUPER!

Gibt es unter Windows 2000 auch so eine Option bzw. so einen Trick? Die
Einwahl dauert dort nämlich wesentlich länger.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man diese Prozedur auch unter LinuX beschleunigen kann?
Roman
 

RE: Einwahl dauert ewig

Beitragvon Furti » Fr 09 Jun, 2000 19:40

Habe gerade diesen Tipp von Oli ausprobiert. Erspare mir dadurch beim Einwählen sicher 20-30 Sekunden.
Zu dem Problem das Phil anspricht: Ganz genau so ist es mir ergangen.
Am ersten Tag nach der Installation des Modems durch die TA (Netzwerkkarte habe ich selbst installiert) alles ok. Ein paar Tage später kein Anmelden mehr möglich mit diversen Fehlermeldungen (unter anderem auch "Falsches Kennwort...). Anruf bei TA-Hotline: 30 Minuten Wartezeit, dann nach gemeinsamer Überprüfung meiner Einstellungen und der Antwort, dass bei mir alles ok sei (was ja logisch war, denn am Vortag hatte ich ja keine Probleme und ich hatte ja auch nichts umkonfiguriert) versprach mir der gute Mann, dass man mich am nächsten Tag zurückrufen werde, was dann zwar nicht geschah, aber am nächsten Tag war plötzlich wieder alles ok. In den ersten 2 Wochen hatte ich dieses Phänomen noch ein paar Mal, aber seither bin ich hochzufrieden mit ADSL (ich bin Teilnehmer seit ungefähr 5 Monaten) und kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

furti
Furti
 

RE: Einwahl dauert ewig

Beitragvon Oli » Mi 14 Jun, 2000 13:04

hehe gern geschehn ;)

die Installation von der Telekom war ĂĽberigens eine riesen Gaudi .. der Typ hatte keine Ahnung, lieĂź mich aber immerhin die Einstellungen von seinem Laptop abschreiben lol.

Oli

p.s. mit windows 2000 kenn ich mich net aus .. also keine tips dafĂĽr ;)
Oli
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste