Erfahrung mit Privaten-Anbietern?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Erfahrung mit Privaten-Anbietern?

Beitragvon Bernd » Mi 07 Jun, 2000 06:47

da ja jetzt auch private provider "adsl" anbieten hätte ich gerne gewußt ob schon jemand erfahrungen mit diesen gemacht hat. von wegen ausfällen, geschwindigkeit usw. habe dzt. adsl alpha, möchte aber einen zugang ohne limit, hierbescheint das angebot von ycn.com (http://www.ycn.com) nicht schlecht zu sein...

bitte um feedback...


thx Bernd
Bernd
 

RE: Erfahrung mit Privaten-Anbietern?

Beitragvon Reinhard Tomaselli » Do 08 Jun, 2000 18:45

So schauts aus, die anderen kochen auch nur mit Wasser,
und das verdampft unter normalen Druckverhältnissen bei
100 Grad. Ich bin seit Juli 1999 bei einem ADSL Feldversuch
in Vlbg dabei. Bis Ende des Feldversuches (12.2000) mit
den Bedingungen fixe IP, 2Mbit/512KBit, Downloadvolumen
300 MByte (ĂĽber ISP-Proxy und VIX unlimitiert) ansonsten
ATS 5,00 pro MB. Dies die Zusagen des Providers. Umso
mehr ĂĽberraschte mich die letzte Rechnung ĂĽber ATS 15.000,-
Mengenüberschreitung obwohl sämtlicher Traffic über den ISP Proxy ging.
(zudem stimmen die eigenen Routerlogs mit den Aufzeichnungen
des ISP nicht ĂĽberein). Mein Einspruchsmail blieb (natĂĽrlich)
unbeantwortet. Ich werde jetzt zu AOnline wechseln, da der
Geschwindigkeitsvorteil von 2 MBit/s die erhöhten Kosten
(ich hätte bei AOnline nur ATS 800,- Mengenüberschreitung bezahlt)
nicht wettmacht. Beim normalen Surfen wie auch bei den Downloads
sind die Geschwindigkeitsunterschiede von 2MBit/s
zu 512 MBit/s nicht so gravierend.

mfg
Reinhard
Reinhard Tomaselli
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 48 Gäste