Hallo liebe Community!
Dank eines guten Freundes hatte ich heute die Möglichkeit mir ein Speedtouch 585 Modem auszuleihen, da ich wissen wollte, was bei meiner Leitung maximal möglich wäre.
Also insgesamt gesehen nehmen sich die verschiedenen Modemtypen nicht recht viel.
Wenn ich nun die Werte in die Bandbreitenberechnung eingebe kommt leider nur max. 3.3MBit Down raus. (und 1MBit UP)
Die Fritzbox zeigt jedoch als maximal Möglich, das es 7MBit Down wären und 840kb UP.
Mit wieviel MBit kann ich ca. rechnen was ich erreichen könnte?
Ich bin einer der Kunden die von der TA (eTel) zwangsbeglückt wurden und zur Zeit ist noch nichts von den möglichen 8MBit zu sehen
Bzw. auch noch eine kleine Frage: habe heute das 510 geflasht und eine SU Konfig eingespielt, jedoch leuchtet nun das "@" Lämpchen dauernd orange. (warum? - vorher war es immer grün...)
Vielen Dank nochmals
EDIT:
bzw. der AON SpeedTest ist zur Zeit auch ziemlich mieß..
(Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1307,32 kbit/s.)
und vor kurzem gab es anscheinend einen resync.. (habe aber auch erst vor kurzem die neuen Daten des AON Zuganges eingegeben) - oder ist die Firmware nicht so "wirklich" zu gebrauchen?
Nunja..abwarten..Danke schon im Vorherein
EDIT: hab hier einen neuen Thread online gestellt... hab leider mehrere Probleme
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=352213#352213Danke