Haben die was umgestellt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Haben die was umgestellt?

Beitragvon PArtus » Do 19 Okt, 2000 19:08

Hallo kurz vorweg, mit "die" mein ich die AON. Also bisher hab ich unter win98 beim dfü tray Icon unter Status immer eine Verbindung von 1000000 bps (oä aauf di paar nuller kommts eh net an ;-)) gehabt. seit einigen tagen zeigt mir derselbe vorgang ein verbindung von 9.600 bps an, obwhol alles gleich schnell zu sein scheint und die 9.600 nicht real sein können, dennoch ich konnte mich plötzich auch nicht mehr vom linux aus einloggen was bisher funktionierte.
Die Anfrage beim Kundendienst verlief im Sand (de kennen sich sowieso net aus).
Also, vielleicht kann mir von Euch jemand was dazu posten.

Danke fĂĽr alle Kommentare
Prinzi
PArtus
 

RE: Haben die was umgestellt?

Beitragvon stocki » Do 19 Okt, 2000 19:11

die verbindung mit 10 000 000 bps hast du ja nicht wirklich zu aon, sondern nur zu deinem adsl-router ( => 10MBit Netzwerk)

ich wĂĽrde in diesem fall wirklich nicht aon die schuld geben, sondern auf einen bug in win98 tippen


mfg
stocki
stocki
 

RE: Haben die was umgestellt?

Beitragvon Manuel Capellari » Do 19 Okt, 2000 20:04

is vielleicht deine netzwerkkarte im a****? eventuell knick im Patchkabel? wenn du linux drauf hast, stehen dir eigentlich viele tools zur diagnose des netzes zur verfĂĽgung, nutze sie :)

vielleicht sagt sogar dein kernel schon dass er irgendwelche netzwerkprobleme hat?
schau einfach mal in die system logs, das hilft im allgemeinen sehr schnell weiter

bye M.
[email protected]
Manuel Capellari
 

RE: Haben die was umgestellt?

Beitragvon wERwOhL? » Fr 20 Okt, 2000 14:37

genau dasselbe ist bei mir vor paar wochen auch passiert, aber nur unter 98, nicht 2000. funktioniert aber alles gleich gut, ich machma keine gedanken mehr drĂĽber,
grĂĽĂźe,
wERwOhL?
wERwOhL?
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste

cron