adsl und suse linux 6.4

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl und suse linux 6.4

Beitragvon kaufi » Fr 13 Okt, 2000 12:56

<HTML>hallo

ich möchte einen etwas älteren pentium als router für meinen adsl zugang verwenden. für das einrichten unter a-online gibt's ja ein how-to nach dem ich auch alles gemacht habe. die verbindung kommt auch zustande, nur kann ich außer dem provider keine andere ip pingen. hatte jemand einmal ein solches problem?
wenn ich mit tracroute versuche irgendwo hin zu kommen, sehe ich, daĂź beim modem halt ist. untere windows hat allerdings alles funktioniert!
hin und wieder bekomme ich auch die fehlermeldung "... cannot open unix-socket ..." dann hilft nur noch modem ausschalten und wieder einschalten. dann klappts wieder.

wäre für einen hint sehr dankbar!

gruĂź
kaufi</HTML>
kaufi
 

RE: adsl und suse linux 6.4

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 14 Okt, 2000 20:53

<HTML>hi,
also irgendwie klingt das nicht so gut was du da so schreibst, fĂĽr mich klingt das nach einem schwerwiegendem problem auf protokollebene, ĂĽberprĂĽf doch mal ob du den richtigen pptp client verwendest (der fĂĽr die bcaa ANT's sollt's sein)

ich würde aber trotzdem nochmal alle einträge (nameserver ...) durchgehen - auch wenn's damit sicher nix zu tun hat

eventuell könntest du den pptp client mal neu kompilieren, eventuell kriegst du dabei ja schon eine fehlermeldung (womöglich fehlt eine library?)

ach ja, was noch interessant wäre, du kannst anscheinend keine anderen IPs pingen, aber kannst du namen auflösen???

vielleicht hilft's ja

bye M.
[email protected]</HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 55 Gäste