kann es sein,...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

kann es sein,...

Beitragvon Sebastian » Mo 09 Okt, 2000 19:21

...dass der upload den download irrsinnig herbremmst?!?!
lade grad eine 50 mb datei ins internet hoch (bei ca. 6kb) und seitdem fĂĽhl ich mich in 33.6 k zeiten zurĂĽckversetzt!! alles scheint zu stehen!!

hat das noch jemand bemerkt??
Sebastian

ps: wird der u/l auch zum volumen dazu gerechnet??
Sebastian
 

RE: kann es sein,...

Beitragvon Gregor » Mo 09 Okt, 2000 20:22

hi Sebastian,

auch nachmeiner Beobachtung bremst ein Upload den Download wesentlich. Warum das so ist, weiĂź ich leider auch nicht,
sicher ist nur, das UL-Volumen NICHT auf das GB angerechnet wird.
cu,
Gregor
Gregor
 

RE: kann es sein,...

Beitragvon lol » Di 10 Okt, 2000 20:45

Hmmmmmmmmmm.................
lol
 

RE: kann es sein,...

Beitragvon [KB]Flipper » Sa 14 Okt, 2000 13:06

<HTML>Meine Theorie zu der Sache: Man ladet up, so schnell es geht - und die 7/8 kb/s sind halt schnell erreicht. Auch zum downloaden muss man Daten verschicken. Das TCP/IP Protokoll schickt zB bei Paketverlust an den anderen PC zurück, dass keine Daten angekommen sind (oder so ähnlich) - der sendet sie dann nocheinmal usw.
vielleicht stockt die ganze Sache dann ein bißchen! Weil ja der Upload schon so ziemlich "ausgefüllt" ist und es länger dauert, wenn die PC's per TCP/IP kommunizieren.
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper
 

RE: kann es sein,...

Beitragvon stocki » Sa 14 Okt, 2000 15:11

entweder so, oder die TA hat einfach nur so schlampig gebaut, dass sich das frequenzband fĂĽr den upload durch ĂĽbersteuern o.Ă„. mit dem band fĂĽr den download in die quere kommt


mfg
stocki
stocki
 

RE: kann es sein,...

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 14 Okt, 2000 21:02

fragt sich nur ob der TCP/IP overhead auch gezählt wird, das wären auch ein paar MB im monat

bye M.
[email protected]
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron