Günstige Standleitung per Funkanbindung!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Günstige Standleitung per Funkanbindung!

Beitragvon Roman » Mo 28 Aug, 2000 19:25

/* Hallo Leute */

Wer hat interesse an folgendem Paket:

Hochgeschwindigkeitsverbindung für Privatkunden im Raum WIEN UND UMGEBUNG. Es gibt keine Mindestvertragsdauer, vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Inbetriebnahme der permanenten Standleitung vergehen in der Regel 3-4 Werktage. Das gesamte Funkequipment wird für die Nutzungsdauer von uns zur Verfügung gestellt, es fallen keine sonstigen Kosten wie Postentgelte, etc an.

Key-Features:

1. maximale 11MBit/Sek Bandbreite (Up/Dowload gleich) Wochentags von 18:00 - 08:00 Uhr und am Wochenende ganztags, sonst maximal
2. 300KBit/Sek Up/Download gleich schnell
3. offizielle statische IP-Adresse
4. privater Serverbetrieb erlaubt
5. 25 Email-Adressen
6. Anbindung ans Internet über unseren 100MBit-Switch am schnellsten Punkt des österreichischen Internets.

Zielgruppe:

Poweruser, die auch nach der Arbeit wirkliches Breitband-Internet haben wollen. Durch die synchrone Übertragung auch ideal auch für den Betrieb von hochperformanten Gameservern geeignet. Der aktuelle Transferstand kann jederzeit online abgefragt werden.

Preise:

1. Einmalige Einrichtungsgebühr: 4800ATS
2. Grundgebühr (inklusive 3GB Transfer pro Monat): 1400ATS
3. Transfergebühr pro GB (national/international): 800ATS (Mengenstaffel auf Anfrage)

----------

Ich möchte hier nicht für die Firma Werbung machen -> krieg' ja nix dafür. An dem Angebot interessiert ist? Dann einfach Mail an mich und ich schicke Euch die Unterlagen. Ich selbst werde es höchstwahrscheinlich ausprobieren. Welcher Teil der 4800ATS Kaution ist und bei Vertragsauflösung rückerstattet wird muß ich erst noch erfragen.

MfG Roman!
Roman
 

RE: Günstige Standleitung per Funkanbindung!

Beitragvon Master » Mo 28 Aug, 2000 21:37

Naja bei so einer schnellen Verbindung und nur 3GB Trasfer Pro Monat ? hmm vielleicht irre ich mich aber so gesehen ist es bischen viel Kohle =(
Master
 

RE: Günstige Standleitung per Funkanbindung!

Beitragvon Oli » Mi 30 Aug, 2000 09:03

klingt net schlecht .. gib mal url

Oli
Oli
 

loooooooos gib url !!!

Beitragvon Oli » Do 31 Aug, 2000 08:26

oder antwort auf das email das ich dir gschickt hab ..
Oli
 

RE: loooooooos gib url !!!

Beitragvon Master » Do 31 Aug, 2000 15:54

hehe :) sicher schickt er sie dir =)

CU
Master
 

RE: loooooooos gib url !!!

Beitragvon Roman » Do 31 Aug, 2000 19:00

Habe ich auch getan...
Roman
 

Günstige Standleitung per Funkanbindung!

Beitragvon Dragon » Fr 01 Sep, 2000 22:44

:> 11Mbit/s <staun> nicht schlecht {{{{{Roman}}}}}
zwischen 8AM und 18PM etwas langsam :-}
sonst echt geil :-X
MFG
Dragon
++++
# ! Meine * Marlboro * schmeckt echt gut # ~~~~ .-) ~~~~ :-Q ~~~~ %*-}
++++
Dragon
 

RE: Günstige Standleitung per Funkanbindung!

Beitragvon Roman » So 03 Sep, 2000 00:31

/* Hallo */

Ich habe mich bei dieser Firma über die technischen Details und die anfallenden Kosten etwas genauer informiert und da gibt es einige höchsterfreuliche Dinge zu berichten:

1. Bei technischen Fragen wird man gleich zu einem qualifizierten Techniker verbunden und muß sich nicht durch die einzelenen Supportlevels mit inkompetenten Mitarbeitern durchkämpfen.
2. Die 4800ATS beinhalten das gesamte Funkequipment. Unter anderem die benötigte digitale Receiverkarte. All diese Dinge werden vom Kunden um die 4800ATS gekauft. Es gibt auch eine Hardwareverleihalternative, die logischerweise eine monatliche Verleihgebühr erfordert.
3. Schlechte Witterung beeinflußt die Performance (im schlimmsten Fall) um maximal 10%. Dieser Zahlenwert ergibt sich aus der bisherigen einjährigen Betriebserfahrung.
4. Da ich die Verbindung (logischerweise) unter LinuX in Betrieb nehmen möchte habe ich mich auch diesbezüglich erkundigt. Auf ihrer Homepage steht: "Auch LinuXbetrieb gegen Aufpreis möglich."
Die Treiber müssen in den Kernel einkompiliert werden, wenn das die Firma für einen machen soll, dann wird der Aufpreis verrechnet, sonst nicht! Ich bin aber zuversichtlich das ich das selber schaffen werde. :-))
5. Alle Firmenserver laufen unter UniX -> sehr beruhigend. :-))

Nun habe ich aber erwähnt, daß 4800ATS nur zum Probieren relativ viel Geld ist. Worauf ich folgende Antwort bekommen habe: "Ich mache Ihnen folgenden Vorschlag. Wir sind von unserer Leitung voll überzeugt! Sollte die versprochene Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenstellung erbracht werden, dann erstatten wir Ihnen die anfallenden Installationskosten wieder zurück!"

Da kann man nur *SUPER* sagen! Das ist ein Service, da kann sich A-Online ein Scheibchen abschneiden. Ich werde das Ding mal ausprobieren und sollte alles reibungslos klappen, dann auf (nie mehr) Wiedersehen ADSL & A-Online :-))) und auf Wiedersehen ADSL-Forum. :-(

MfG Roman!
Roman
 

RE: Günstige Standleitung per Funkanbindung!

Beitragvon stocki » So 03 Sep, 2000 09:52

ist das eigentlich eine richtfunkanbindung, oder wie zB GSM zellen-orientiert, oder überhaupt nur ein einziger ether?


mfg
stocki
stocki
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 43 Gäste