fonira 50Mbit bonding vs VPLUS ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

fonira 50Mbit bonding vs VPLUS ?

Beitragvon anachna » So 25 Jan, 2026 17:54

GriaĂź enk,

Ich habe (im Bez. Korneuburg) seit 2020 fonira Internet privat 50.000 NAT, war eine Aktion auch seitens A1 mit 300€ Herstellung für bonding weil auf einer Leitung nicht genügend Bandbreite. Seit >5 J. jetzt die 50Mbit (ca. 2x25) Leitung um 26,8€ pro Monat und prinzipiell sehr zufrieden, aber 50Mbit werden schön langsam knapp mit den Kindern.
Frage: Ăśber VPLUS gehen laut VerfĂĽgbarkeit mittlerweile 230.5 MBit up / 40.7 MBit down an meiner Adresse. Macht der Umstieg Sinn, ist die eine Leitung dann so stabil wie meine 2 Leitungen mit dem Zyxel aktuell? Denn bonding Angebote gibt es mittlerweile was ich so sehe keine mehr, zumindest nicht fĂĽr Privatkunden...

Danke Wolfgang
anachna
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL