Fritzbox Festnetz an drei.at fkt. nicht mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox Festnetz an drei.at fkt. nicht mehr

Beitragvon habreli » Mi 11 Jan, 2023 16:18

Hallo,
ich betreibe seit geraumer Zeit eine Fritzbox an meinem DSL Anschluss.
Das Festnetz wird ĂĽber VOIP bereitgestellt.
Als Registrar ist eine tele2 IP Adresse eingestellt. Diese ist auch per Ping noch erreichbar.
Allerdings sagt mir die Fritzbox seit einigen Wochen dass das Festnetz nicht erreichbar sei.

Wenn ich anstelle dessen das original ZTE Modem anschlieĂźe fkt. alles normal.

Aufgrund des dann erhöhten Stromverbrauchs und der Unmöglichkeit dort auch direkt DECT Geräte zu betreiben sowie anderer Gründe möchte ich eigentlich bei der Fritzbox bleiben.

Weiß jemand woran es liegen könnte bzw. was man machen könnte?
Ich war seit Ewigkeiten bei Tele2 und hab die Konfig dann fĂĽr Drei ĂĽbernommen.

Nachdem Drei.at auch Fritzboxen anbietet nehme ich an dass es dort auch funktionieren sollte.

Möglicherweise weiß jemand auch wie man die Konfig der ZTE Box auslesen kann.

Der Drei Support sagt nur: kein Support fĂĽr Fremdprodukte.
habreli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 05 Okt, 2009 06:19

Re: Fritzbox Festnetz an drei.at fkt. nicht mehr

Beitragvon pc_net » Do 12 Jan, 2023 19:48

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 150/30
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1569
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Fritzbox Festnetz an drei.at fkt. nicht mehr

Beitragvon habreli » Fr 13 Jan, 2023 14:24

Du bist mein Held.
Genau so klappt es auch wieder.
Und ein dickes Minus an DREI !
habreli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 05 Okt, 2009 06:19


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste