UPC Business xdsl 40/10 und TG789vac

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Business xdsl 40/10 und TG789vac

Beitragvon timiboy » Fr 22 Sep, 2017 15:23

Hallo liebe Leute,

hatte jahrelang Business xdsl 16/1 mit Fritz!box und alles war OK mit dem WLAN. Nun bin ich auf Business xdsl 40/10 umgestiegen und musste auf das TG789vac umsteigen. Der WLAN Teil von diesem Gerät ist der größte Murks den ich je erlebt habe...oder es ist kaputt! Wie sind den Eure Erfahrungswerte damit? Ohne Veränderung des Setups verbindet sich mein Fritz! Repeater im oberen Stockwerk nicht mehr, der Fire Stick sieht überhaupt kein Netz mehr bei knapp 3m Luftlinie zum Modem. Auch ist die Geschwindigkeit im WLAN na sagen wir mal bescheiden. 23/10 neben dem Modem ist doch weit entfernt von dem was die HW könnte und die Leitung sollte :diabolic: Dazu fällt die Leistung rapide schon im Bereich von 3-5 Meter vom Modem...

Habe jetzt mal einen Modem Tausch bestellt, vielleicht hat das Technicolor einen SchuĂź....oder ist es wirklich so schlecht vom WLAN her :oops:

Danke,
Timiboy
Bild
timiboy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 21:20

Re: UPC Business xdsl 40/10 und TG789vac

Beitragvon timiboy » Sa 23 Sep, 2017 10:09

Zu allem ĂśberdruĂź, tut das Modem immer wieder mal das WPA Password auf den Werkszustand zurĂĽcksetzen. Obwohl der UPC Support das Problem angeblich identifiziert und behoben hat :x

Timiboy
Bild
timiboy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 21:20

Re: UPC Business xdsl 40/10 und TG789vac

Beitragvon Viennaboy » Sa 23 Sep, 2017 22:57

Ka welches schei** UPC Kastl wir zuhause haben aber das lauft normal als Gateway und dahinter ist ein gescheiter Router. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3803
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Business xdsl 40/10 und TG789vac

Beitragvon timiboy » So 24 Sep, 2017 02:00

Darauf läuft es ja wohl auch hinaus aber irgendwie kann ich nicht glauben, daß diese Teil sooo mies ist :-?

Timiboy
Bild
timiboy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 21:20

Re: UPC Business xdsl 40/10 und TG789vac

Beitragvon timiboy » Mi 27 Sep, 2017 14:13

Hab jetzt mal provisorisch aus meinem Fundus ein Asus RT-N56U geholt, konfiguriert und angeschlossen. Was für ein Armutszeugnis für das ach soo tolle Technicolor :diabolic: :rofl: Das 5-6 Jahre alte Asus stampft es in Grund und Boden. Will garnicht wissen was ein aktuelles Asus, Vigor o.ä. dann schafft :D

Timiboy
Bild
timiboy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 21:20


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste