Ich hab' auch den RP614v2 und habe eigentlich keine Probleme damit. Einwahl haut hin, und der Onlinestatus auch. Nur habe ich ein grosses Problem mit den 8 Stunden der Telekom. Hinter dem Router hängt ein WebServer (Portforwarding haut super hin). Das Ding ist genau 8 Stunden online - dann kommt der Kill von der Telekom. Eigentlich müsste sich der Router nach längstens 2 Stunden wieder einwählen (es läuft ein kleines Programm am Server, dass alle 2 Stunden die IP-Adresse veröffentlicht). Nur ist der Router der Meinung, dass er noch immer eine aktive WAN-Verbindung hat, und macht nicht die Anstalten, doch mal nachzuschauen, ob da noch was ist. Ich glaube, dass er erst nach der Idle-Time (bei mir 255 Minuten - das ist das Maximum) draufkommt, dass da nix mehr ist. Gibts dafür schon eine Lösung (außer Providerwechsel)?
Danke - Helmut!

(monatlich ca 20 gb)

Ich weiss, dass dieses Forum kostenlos ist. Es ist mir auch bewusst, das ich keinen Anspruch auf sinnvolle bzw. richtige Antworten habe. Nur manche glauben, nur der Statistik willen, einen Kommentar abgeben zu müssen. Deine Antwort ,ps2man, ist nicht einmal annähernd ein Workaround. Was soll das bitte bringen, sich die Leitung zuzumüllen mit sinnlosem Upload. Die 20 GB Transfer kann man sicher besser nutzen. Und wie gesagt, ich habe einen Telekomzugang und was anderes kommt bei mir in der Gegend nicht in Frage (bitte mich nicht zu bedauern oder sonst einen blöden Kommentar abgeben). Wenn Du einen konstruktiven Vorschlag hast, bitte, sonst lass es einfach bleiben und kümmer dich um deinen Upload