Splitter Anschluss? Hilfe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Splitter Anschluss? Hilfe

Beitragvon mario386 » Sa 20 Mär, 2004 09:35

Ich habe folgendes Problem:

Wie Installiere ich den Splitter wenn keine Telefondose vorhanden ist? Kennt von euch villeicht jemand die Anschlussbelegung des Alcatel 1000 ADSL Lp Splitters. Ich wĂĽrde es sonst direkt Anschlissen!! Habe es schon probiert aber irgend wie will es nicht funzen, mein modem bekommt kein freizeichen!
:-? Ist villeicht ein Telekom worker unter euch?!!
mario386
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 14 Mär, 2004 10:43

Beitragvon ramsey » Sa 20 Mär, 2004 12:31

Hallo,

ich bin zwar kein Telekomworker, aber vielleicht hilft dir das...

http://home.pages.at/tele/technik_tips/html_seiten/tdo_dose.html

da sind die Belegungen zu finden. Wenn ich mich nicht irre, brauchst du die "a" und "b" Leitung. Aber am besten auf dieser Seite nachlesen....


..viel spass beim probieren....

grĂĽsse

r.
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez, 2003 10:53

Beitragvon orso » Sa 20 Mär, 2004 13:15

Hallo!

Wenn Du deinen Splitter öffnest, so findest Du unten die Klemmen, wo die Zuleitung angeschlossen wird und jene wo das ADSL-Modem angehängt wird. Dort sind jeweils nur 2 Drähte anzuklemmen - die Adern a und b. Wenn Du zusätzlich noch eine (oder mehrere) Telefonsteckdosen anhängen willst, so gibt es dafür auch noch zwei Schraubklemmen.

Ich würde empfehlen, zuerst einmal den Splitter an die reinkommende Telefonleitung anzuschließen, dann das ADSL-Modem anzuhängen und zu schaeun, ob an diesem die Line-Sync led leuchtet. Wenn ja, dann passt es, wenn nein, ist es entweder falsch angeschlossen oder ein Trumm ist hin.

Eines interessiert mich noch: Normalerweise montiert das die TA - hast Du alles abgenommen ohne vorher zu schauen, wie es montiert gehört?

mfg- Orso


P.S: Wenn Du Dich nicht auskennst, lass die Finger davon! Alle Angaben ohne Gewähr!
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon mario386 » Sa 20 Mär, 2004 13:21

Ich hab mich entschlossen das zeugs selbst zu installieren um mir eiros zu sparen! A bissl versteh ich schon von den zeug, I werd glei amol probieren!

Danke fĂĽr die Antwort! :?
mario386
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 14 Mär, 2004 10:43

Beitragvon mario386 » Sa 20 Mär, 2004 17:06

Weis villeicht noch jemand ein Paar andere anschlussmöglichkeiten? :-? :-?
mario386
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 14 Mär, 2004 10:43

Beitragvon zols » Sa 20 Mär, 2004 17:11

wenn du den splitter normal ansiehst, dann sinde doch 4 schraubklemmen zu sehen, die linken beiden sind die kommende a-b, die rechten beiden sind die gehenden kontakte zum telefon (a-b wird nur durchgeschliffen)
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Di 27 Jan, 2004 20:20
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon mario386 » Sa 20 Mär, 2004 18:51

:rotfl: Optimal!! Genau diese Beschreibung der Kontakte habe ich gebraucht!! Danke fĂĽr deine Antwort!!! :lol:
mario386
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 14 Mär, 2004 10:43


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 72 Gäste