Verbindung ohne VPN?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Supreme » Mi 14 Jun, 2006 10:46

Ich werde mir so ein ding kaufen „FRITZ!Box Fon WLAN 7170“ das kann alles was ich brauche. Es ist nur eine Frechheit das Inode fĂĽr so ein klumpad wie „ZyXEL 645" 100 EUR Kaution nimmt und noch dazu war das gerät gebraucht ohne OVP und Beschreibung!
Supreme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Jun, 2006 15:19
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mi 14 Jun, 2006 11:00

gibts die fb 7170 schon fuer annex a?

gratulation uebrigens, dass du das mit dem st 510 so schnell geschafft hast :)

//ps: meine persoenlichen erfahrungen mit einer fritzbox (fon wlan) waren nicht zu berauschend. synct sehr langsam, das web-interface ist nervtoetend, telnet-if gibts offiziell nicht, konsole nur, wenn man sie selbst reinloetet (garantieverlust) die router-funktionen sind untermittelpraechtig. als klein-telefonanlage mit der man auch surfen kann brauchbar, aber als router wuerde ich was anderes verwenden. das einzig positive dran sind die mods. aber eigentlich seh ich nicht ein, ueber 180 euro fuer ein geraet zu zahlen, fuer das ich mir die firmware dann selbst schreiben oder kreuz und quer im web zusammensuchen muss.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Supreme » Mi 14 Jun, 2006 11:43

Also ich habe das gerät fĂĽr 150 EUR in einem Onlineshop gesehen, das mit annex a ist natĂĽrlich blöd aber ich glaube da gibt’s ein inoffizielles pach dafĂĽr. Ich möchte mit dem box in Zukunft VoIP von sipgate nutzen ob das geht? Werde mall im Internet nachschauen.

Das mit ST510i muss ich dem an Telekom zurĂĽck senden ansonsten verrechnet Telekom 70 EUR, ich weis nur nicht ob der Telekom mir dafĂĽr ein Schachtel senden wird oder muss ich das selber beim Post einpacken? Ich habe schon alles wider in original zustand gebracht und in OVP verpackt.

Danke fĂĽr Gratulation :)
Supreme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Jun, 2006 15:19
Wohnort: Wien

Beitragvon medice » Mi 14 Jun, 2006 11:52

annex A <-> B ist oft eine Hardware-Sache, die sich dann nicht patchen lässt. Vor der Kaufentscheidung also besser genauestens informieren...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Daark » Mi 14 Jun, 2006 14:42

ieek fritzbox *fĂĽrcht*
Daark
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 08 Mär, 2006 08:48

Beitragvon Supreme » Do 15 Jun, 2006 09:46

Daark hat geschrieben:ieek fritzbox *fĂĽrcht*

Hast du eine bessere Idee?
Supreme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Jun, 2006 15:19
Wohnort: Wien

Beitragvon Daark » Di 20 Jun, 2006 13:03

nicht im kopf, allerdings hab ich bis jetzt nix wirklich positives drüber gehört
Daark
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 08 Mär, 2006 08:48

Beitragvon -slcp- dark » Di 20 Jun, 2006 15:32

Ich eigentlich (in Österreich) auch nicht, aber selbst getestet habe ich sie noch nie, weil das Gerät ist mir noch nicht in die Hände gefallen.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Pro Vision Broadband Router WK-1068G

Beitragvon Supreme » Sa 24 Jun, 2006 12:51

Hallo,

jetzt bin ich so weit, ich habe mir das „Pro Vision Broadband Router WK-1068G“ gekauft und nach die kurze Konfiguration läuft alles prima außer habe ich bei einem Speed-Test festgestellt das meine Internet Verbindung sehr lahm ist, habe das „xDSL Privat small“ von Inode und beim Test kriege ich folgendes Ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: 339 kbit/s (42 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 25 kbit/s (3 kByte/s)

Hat da jemand vielleicht eine Idee was das verursachen könnte?

Vielen Dank!

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Supreme
Supreme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Jun, 2006 15:19
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Sa 24 Jun, 2006 13:12

wie misst du das? und welche anwendungen laufen daneben? (was zeigt netstat -n ?)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

what to do? what to do?

Beitragvon Supreme » Sa 24 Jun, 2006 22:52

Ich habe bei diverse online Speed-Tests gemacht und habe gesehen dass ohne dem Router das Geschwindigkeit fast 3 mal so schnell ist wie mit dem Router, nehme an da stimmt was nicht. Habe netstat –n gemacht und hänge das bild mal zu mein Posting dazu weil mir hat das wenig über Geschwindigkeit Verraten. Muss ich vielleicht das ding zurückgeben weil ich könnte nicht mal ein Firmware update machen, es gibt nicht viel im Internet über das gäret zu finden :-?
Dateianhänge
netstat-n.gif
netstat-n.gif (4.62 KiB) 6599-mal betrachtet
Supreme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Jun, 2006 15:19
Wohnort: Wien

Beitragvon medice » Sa 24 Jun, 2006 23:01

weiĂźt du was diese beiden Verbindungsziele zu bedeuten haben?
ist das etwas das du brauchst/eingerichtet hast?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » So 25 Jun, 2006 05:26

online-speedtests sind unzuverlaessig - am besten nimmst du ein grosses file und laedsts das per ftp von einem / auf einen moeglichst nahen fpt-server (zb speedtest.inode.at).

ueber deinen router habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden. das alleine waere ein grund, ihn zurueck zu geben, wenn das noch moeglich ist.

zu netstat: das sagt dir nichts ueber die geschwindigkeit, aber es sagt dir, welche programme auf deinem pc verbindungen zum internet hergestellt haben und daher bandbreite verbrauchen (die beim speedtest fehlt). ausserdem findet man mit netstat manchmal verbraucher, die man nicht (wissentlich) installiert hat (viren, wuermer, bots ..)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Supreme » So 25 Jun, 2006 10:51

Ok es ist mir klar geworden das es nicht mit meinem neuem Router zutun hat, nach lange Tests mit und ohne Router habe ich festgestellt das es an Inode Leitung liegt, ich habe halt geglaubt das die Leitung immer konstante Geschwindigkeit hat aber es ist leider nicht so und am Wochenende wenn mehr Leute im Netzt sind ist das halt lahm

Vielen Dank!

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Supreme
Supreme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Jun, 2006 15:19
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 20 Gäste