Chello -> ip mit .255 Endung nicht erreichbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon ANOther » Di 29 Nov, 2005 11:25

Mir war so, als schrub ich irgendwas von "kann sein" und "24 bit maskierung" (vermutung, da ich noch nie einen chello-zugang beglubschäugeln konnte, und einige kabelbetreiber in meiner umgebung sich mit 10eradressen und /24 maske beschäftigen) und 24bit (nicht 30, 28, 23 oder 10) entspräche 255.255.255.0, was hieße dass x.x.x.0 die netz-id und x.x.x.255 der bc wären...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon codec » Di 29 Nov, 2005 11:33

prinzipiel nicht unrecht.

durch subnetting kann man auch in A/B Netze eine .255 broadcast adresse bekommen. Allerdings kann das nur der router der in das zielnetz schaut beurteilen. Daher wäre es falsch schon in vorhinein jede .255 zu sperren.

Interessanterweise dürfte das aber nicht alle chello zugänge betreffen,
gestern einige kollegen gefragt dies bzgl. und einige konnten die adressen erreichen, die anderen nicht.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon superracer » Di 29 Nov, 2005 11:37

ANOther hat geschrieben:... und 24bit (nicht 30, 28, 23 oder 10) entspräche 255.255.255.0, was hieße dass x.x.x.0 die netz-id und x.x.x.255 der bc wären...

aber eben _nur_, wenn das _ziel_-netz ein /24 ist, und das war nicht gesagt. es ist also völlig egal, wie der eigene provider seine netmasks vergeben hat. soll heissen: auch wenn das eigene netz ein /24 ist, müssen pakete an eine ip mit .255 hinten aus einem anderen netz trotzdem normal geroutet werden.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Änderung auf nicht .255

Beitragvon ergo » Di 29 Nov, 2005 13:18

Wir beantragten bei unserem Provider eine andere IP (nicht .255)
Hier die Antwortmail. :rotfl:

==========================================

Sehr geehrter Herr ***,


ich werde veranlassen, dass Sie eine andere IP zugewiesen bekommen. Jedoch kann ich
Ihnen und Ihren Mitarbeitern empfehlen einen anderen Internet Provider zu waehlen,
welcher sich besser in diesem Bereich auskennt. ;)
Wie Sie sicherlich Ihrem Provider auch bereits erklaert haben, handelt es sich bei
dem Netz nicht um ein /24er Netz sondern um ein /20er, welches von 80.237.160.0 bis
80.237.175.255 geht. Somit ist der Broadcast fuer dieses Netz die 80.237.175.255 und
nicht jede .255 in diesem Netz.

Sobald Ihr Server eine neue IP hat, melden wir uns wieder.


Mit freundlichen Grüßen

****
ergo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28 Nov, 2005 17:18

Beitragvon medice » Di 29 Nov, 2005 15:49

Sehr kulant von dem Server-Provider :ok:
Kenn nicht viele, die den Mist anderer extra umschiffen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Chello -> ip mit .255 Endung nicht erreichbar

Beitragvon Elbart » Di 21 Feb, 2012 10:16

Heute bin ich drauf gekommen, dass dieses Problem noch immer besteht.

Ich wollte auf eine Website zugreifen und die Seite wollte ums Verrecken nicht laden. Google Cache hatte immer Versionen, die höchstens ein oder zwei Tage alt waren, also war klar, dass die Seite selbst ja funktioniert. Also einen traceroute und ping versucht, aber nix. Da habe ich dann gesehen, dass die IP auf .255 endet.
Habs dann am Smartphone über UMTS versucht und es funktionierte natürlich. Nach einiger Recherche bin ich auf diesen Thread gestoßen...

Wahnsinn, dass sich dieser Fehler schon seit über sechs(!!!) Jahren hält. So ein Sauladen, "blockt" einfach mal 16 Millionen IPs. :x

---
Sorry für das Bumpen dieses alten Threads, aber für dieses Problem wollte ich keinen neuen Thread eröffnen.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Chello -> ip mit .255 Endung nicht erreichbar

Beitragvon hk2k2 » Di 21 Feb, 2012 21:48

hehe, nicht schlecht :)

kannst mal eine -255 ip posten? will mal schaun was die S-AG so treibt - und hoffe es geht da XD

mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OÖ

Re: Chello -> ip mit .255 Endung nicht erreichbar

Beitragvon Elbart » Mi 22 Feb, 2012 14:17

Z.B. http://www.sdkphoto.com ( 173.236.192.255 )
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Chello -> ip mit .255 Endung nicht erreichbar

Beitragvon WaJoWi » Mi 22 Feb, 2012 20:37

Ich kann die Seite nicht erreichen. Nach meinem Router ist Schluss... :scream:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Chello -> ip mit .255 Endung nicht erreichbar

Beitragvon hk2k2 » Mi 22 Feb, 2012 21:18

passt, danke!! geht problemlos :)


verklagt doch UPC, is ja wie in china und internetzensur *gg*
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OÖ

Re: Chello -> ip mit .255 Endung nicht erreichbar

Beitragvon medice » Mi 22 Feb, 2012 22:38

ich muss schon bitten - Zensur und Unvermögen sind 2 Paar Schuh ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Chello -> ip mit .255 Endung nicht erreichbar

Beitragvon Elbart » Mi 22 Feb, 2012 22:56

Oh Mann, ich glaub .... :rotfl:
Wenn man Wikipedia* glauben schenken kann, kann es dieses Problem mit .0 und .255 geben. So.
Enter: http://173.236.195.0/
oder http://www.groupmagazine.com ( 173.236.199.0 )
Und funktioniert. DIE BESTEN DER BESTEN, SIR! :rotfl:

* http://en.wikipedia.org/wiki/IPv4#Addre ... n_0_or_255
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Chello -> ip mit .255 Endung nicht erreichbar

Beitragvon Elbart » Mi 29 Feb, 2012 21:00

WaJoWi hat geschrieben:Ich kann die Seite nicht erreichen. Nach meinem Router ist Schluss... :scream:

Bei mir das Gleiche.

Wie schauen denn bei dir die traceroutes zu z.B. google.at aus? Zumindest die ersten paar Hops.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Chello -> ip mit .255 Endung nicht erreichbar

Beitragvon WaJoWi » Do 01 Mär, 2012 10:08

Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu google.at [209.85.148.94] über maximal 30 Abschnitte:

   1     1 ms    <1 ms    <1 ms  LINKSYS-E3000 [192.168.1.1]
   2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
   3     6 ms     9 ms     9 ms  84.116.5.97
   4    21 ms    24 ms    21 ms  at-vie01a-rd1-vl-2014.aorta.net [84.116.228.13]
   5    22 ms    22 ms    25 ms  de-fra03a-rd1-xe-3-3-0.aorta.net [213.46.160.253]
   6    24 ms    33 ms    23 ms  84.116.132.158
   7    33 ms    19 ms    22 ms  72.14.219.9
   8    20 ms    21 ms    21 ms  209.85.255.172
   9    32 ms    21 ms    31 ms  209.85.254.41
  10    24 ms    22 ms    24 ms  fra07s07-in-f94.1e100.net [209.85.148.94]

Ablaufverfolgung beendet.


wohingegen zu sdkphoto.com es nur so aussieht:
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu sdkphoto.com [173.236.192.255] über maximal 30 Abschnitte:

   1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  LINKSYS-E3000 [192.168.1.1]
   2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
   3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
   4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
   5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
   6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
   7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
   8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
   9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  21     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.


Zu groupmagazine.com (eine IP mit '0' am Ende) klappt es aber:
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu groupmagazine.com [173.236.199.0] über maximal 30 Abschnitte
:

   1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  LINKSYS-E3000 [192.168.1.1]
   2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
   3     8 ms     8 ms     9 ms  84.116.5.97
   4   106 ms   107 ms   105 ms  at-vie01a-rd1-vl-2014.aorta.net [84.116.228.13]
   5   104 ms   105 ms   105 ms  nl-ams05a-rd2-xe-0-0-2.aorta.net [84.116.130.73]
   6   105 ms   105 ms   105 ms  84.116.136.158
   7   105 ms   104 ms   104 ms  us-nyc01b-ri1-xe-3-1-0.aorta.net [213.46.190.94]
   8   107 ms   108 ms   107 ms  te-0-13-0-2-pe01.111eighthave.ny.ibone.comcast.net [173.167.56.153]
   9   108 ms   111 ms   111 ms  pos-1-10-0-0-cr01.newyork.ny.ibone.comcast.net [68.86.86.73]
  10   114 ms   115 ms   114 ms  pos-0-11-0-0-cr01.ashburn.va.ibone.comcast.net [68.86.85.13]
  11   128 ms   127 ms   127 ms  pos-4-13-0-0-cr01.atlanta.ga.ibone.comcast.net [68.86.88.238]
  12   152 ms   151 ms   150 ms  pos-1-14-0-0-cr01.dallas.tx.ibone.comcast.net [68.86.85.153]
  13   181 ms   182 ms   182 ms  pos-0-11-0-0-cr01.losangeles.ca.ibone.comcast.net [68.86.87.37]
  14   180 ms   181 ms   181 ms  as26347.losangeles.ca.ibone.comcast.net [75.149.228.206]
  15   185 ms   181 ms   181 ms  ip-66-33-201-114.dreamhost.com [66.33.201.114]
  16   191 ms   192 ms   210 ms  rampart-0.hq.newdream.net [66.33.201.2]
  17   192 ms   191 ms   191 ms  groupmagazine.com [173.236.199.0]

Ablaufverfolgung beendet.



Ich habe UPC mal per Kontaktformular angeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann einige wenige Seiten von meinem UPC-Anschluss nicht erreichen. Zum Beispiel kann die Seite http://sdkphoto.com nicht angezeigt werden. Eine Routenverfolgung zu dieser Seite ergibt nur unten stehendes Ergebnis. Mit meinem mobilen Internetanschluss ist die Seite problemlos zu erreichen! Ich habe bei meiner Recherche einen möglichen Grund gefunden: die IP der Seite endet mit .255. Das sollte bei einer korrekten Konfiguration aber keine Probleme bereiten (wie man ja bei meinem mobilen Zugang sieht). Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Grund?

Würden Sie dem bitte nachgehen und das Problem beheben damit ich alle Seiten wie vorgesehen erreichen kann? Ich ersuche auch um eine kurze Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen
WaJoWi


Mal sehen ob und was sie darauf antworten...
Zuletzt geändert von WaJoWi am Do 01 Mär, 2012 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Chello -> ip mit .255 Endung nicht erreichbar

Beitragvon Elbart » Do 01 Mär, 2012 10:16

Sieht bei mir ähnlich aus. Danke.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste