ein paar fragen zu einstellungen unter Win 2003

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Feb, 2009 21:16

Ich kann Normale BĂĽcher die Schwarz Weis sind nicht gut lesen bei einen Elektronischen Dokument passe ich mir den Hintergrund Individuell an.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon ANOther » Do 19 Feb, 2009 21:29

sag mal, hast du schon mal ein dokument mit mehr als 1000 worten gelesen?
ich frag, denn die meisten, die ich kenn, drucken texte aus, um sie schwarz auf weiss zu lesen (ich ebenso). das strengt die augen wesentlich weniger an...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Do 19 Feb, 2009 21:32

sorry, auch wenns so sein mag, aber mit derartigen 'argumenten' kriegst von mir nedamal einen trostpreis
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Feb, 2009 23:00

ich frag, denn die meisten, die ich kenn, drucken texte aus, um sie schwarz auf weiss zu lesen (ich ebenso). das strengt die augen wesentlich weniger an...
Ja bei euch villeicht aber ich sehe die Farben anders als ihr.
Darum kann ich mit einen Lila Hintergrund und Gelber Schrift Texte flüssig und schnell lesen währen ich bei einen schwarz weissen text 3mal so lange brauche dazu. Darum ist wenn es sehr weiss ist (Winter) sehr schlimm weil ich keine Details erkenne und sehr leicht wo runterstürzen kann.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Feb, 2009 08:27

ichts daran das man Sonderzeichen eingeben muss.

Was ich jetzt nicht wirklich schlecht finde...
Darum ist wenn es sehr weiss ist (Winter) sehr schlimm weil ich keine Details erkenne und sehr leicht wo runterstĂĽrzen kann.

Dann verlass das Haus nicht mehr und hier noch ne Prise Mitleid, die ich dir sofort wieder wegnehmen fĂĽr das schwerwiegende OT - vergehen..

Ich spreche hiermit die Empfehlung aus, erst einschlägige Kurse zu besuchen und die entsprechende Zertifizierung zu bestehen - auch keine Garantie dafür das du mit deinem Gerät ordnungsgemäß hantieren kannst, aber zumindest ein Anfang. - nicht jeder ist für "learning-by-doing" geeignet.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Fr 20 Feb, 2009 09:06

> Ich kann Normale BĂĽcher die Schwarz Weis sind nicht gut lesen bei einen Elektronischen Dokument passe ich mir den Hintergrund Individuell an.

wenn schwarz auf weiss fuer dich ein problem ist, kannst du das buch auf farbiges papier kopieren und dabei den kontrast so einstellen, wie du ihn brauchst. aber vielleicht hilft auch eine getoente lesebrille?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » Fr 20 Feb, 2009 09:09

aber vielleicht hilft auch eine getoente lesebrille?

Das habe ich schon versucht aber die Brillen sind in so dunklen Tönen (Lila) das ich eine Halogenlampe benötige das ich überhaupt etwas sehe.
Darum lese ich auch nur zu 99% am Pc wo ich alles auf meine BedĂĽrfnisse Anpassen kann.
Ich spreche hiermit die Empfehlung aus, erst einschlägige Kurse zu besuchen und die entsprechende Zertifizierung zu bestehen

Solche Kurse erfordern 1000sende von €s die ich bei gott nicht habe.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Fr 20 Feb, 2009 09:24

je nach alter und vorbildung kannst du zumindest die basis-kurse auch im rahmen der schulausbildung machen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Fr 20 Feb, 2009 09:30

>Solche Kurse erfordern 1000sende von €s die ich bei gott nicht habe.
schon mal dran gedacht, dass sich die kosten für derartige kurse aufgrund der dadurch erlangten qualifikation unter umständen bald wieder herinnen sind? (vorausgesetzt man kann das erlernte in der praxis entsprechend umsetzen)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Fr 20 Feb, 2009 09:33

Dazu müsste ich Kunden haben die auf einen Windows Server setzen und die sind bei 0. Um die kosten wieder rein zubringe müsste ich die Stundensätze extrem anheben.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Fr 20 Feb, 2009 09:44

die kunden werden sich schon finden, ausserdem hilft dir das wissen auch bei anderen aehnlichen servern.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » Fr 20 Feb, 2009 09:45

Derzeit fianziell nicht möglich da ich schon eine Werbung um 2000€ (Privat) bezahle...
Dazu kommt noch Hardware wie USV, Switch, ....
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Feb, 2009 09:54

Dazu mĂĽsste ich Kunden haben die auf einen Windows Server setzen und die sind bei 0.

Wenn du niemanden hast, fĂĽr den du das wissen einsetzen kannst, wozu dann das wissen aneignen.

Die Finanz ist auch eine mĂĽde ausrede, Fachliteratur und PrĂĽfungsvorbereitung beziehe ich aus dem Netz, die PrĂĽfung kostet mich dann noch mĂĽde 130.- € am WiFi oder bfi welche mein Arbeitgeber fĂĽr mich löhnt - Discount-Zerten nenn ich sowas :)

Aber schön das du Kosten ansprichst, ich bin dafür, dass wir für Auskünfte an dich nun eine Pauschale pro Beitrag überwiesen bekommen. Geld ausgeben willst du keines für dein Fachwissen, dafür unseres (welches zwar nicht immer finanziell, aber teilweise doch mit erheblichen Opfern erworben) kostenlos nutzen... verwegen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Fr 20 Feb, 2009 09:56

> Derzeit fianziell nicht möglich da ich schon eine Werbung um 2000€ (Privat) bezahle...

wozu werben, wenn es noch keine angebote gibt? und wenn es angbote gibt, die auf deiner homepage beschrieben werden, werben die suchmaschinen dieser welt gratis fuer dich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon goso » Fr 20 Feb, 2009 10:02

Wenn du ohnehin keine Kunden hast, die auf Win Server setzen, dann bilde dich in der Linux Ecke weiter, LPI Unterlagen gibt es im Netz tonnenweise, kannst sie ja in Word kopieren und dort mit Hintergrund uns Schriftfarben eine fĂĽr dich lesbare Version davon schaffen.

BTW: Komplette MSCE Self Study Kits gibt's bei amazon ab EUR 100,--

Hier noch ein Link zu einem SBS Manual, vielleicht kannst du davon was brauchen oder es findet sich auf den MS Seiten auch irgendwo so etwas fĂĽr den "Grossen".

http://download.microsoft.com/download/ ... sgsgab.pdf
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste