Inode und deren guter Support.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon DrCyber » Mi 21 Nov, 2007 10:27

Mir hat die Dame , war übrigens echt freundlich, am Telefon gesagt dass es auch per Mail ginge wenn man die Möglichkeit hat die Unterschrift einzuscannen.

ich hab auf jeden fall nen SendeBericht der sagt dass das Fax an 059999130-30 durchgegangen ist, werd da die nächsten Tage nochmal nachhaken..
DrCyber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 08:18

Beitragvon therdrev » Mi 21 Nov, 2007 10:29

DrCyber hat geschrieben:Mir hat die Dame , war übrigens echt freundlich, am Telefon gesagt dass es auch per Mail ginge wenn man die Möglichkeit hat die Unterschrift einzuscannen.


Danke, das erspart mir einen Anruf.
therdrev
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: So 11 Feb, 2007 19:17

Beitragvon justsmile » Mi 21 Nov, 2007 10:32

also das mit "rufen sie bitte in x Stunden nochmal an" kannte ich noch nicht.
Wahnsinn, was die sich erlauben! :?

EDIT:
kann den Satz bestätigen, der UPC Mitarbeiter hat keinen Zugriff auf die Inode-Datenbank :-?

--
Einzige positive Erfahrung der letzten Zeit war die schnelle Antwort auf Emailanfragen,
aber vielleicht hab ich da auch nur einen guten Tag erwischt ;)
Zuletzt geändert von justsmile am Mi 21 Nov, 2007 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Beitragvon pokai » Mi 21 Nov, 2007 10:41

an der hotline ruf ich eigentlich meistens so gegen 19:00 an und muss nie warten...
im gegensatz zu emailanfragen, das dauert meistens eine woche bis mal eine antwort eintrudelt.
ausnahme support mail - antwort in unter 1 stunde :ok:
Zuletzt geändert von pokai am Mi 21 Nov, 2007 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 16:47
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon therdrev » Mi 21 Nov, 2007 10:45

pokai hat geschrieben:an der hotline ruf ich eigentlich meistens so gegen 19:00 an und muss nie warten...
im gegensatz zu emailanfragen, das dauert meistens eine woche bis mal eine antwort eintrudelt.


Bei mir muss der erste Anruf so gegen 18:30 gewesen sein. Der Zweite um ca. 19 Uhr. Der dritte ca. 21:15. :-)
therdrev
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: So 11 Feb, 2007 19:17

Beitragvon xray123 » Mi 21 Nov, 2007 10:49

nachtrag zu faxnummern von inode: definitiv mehr als ein faxanschluss vorhanden.
im lauf der zeit eine ganze menge, wie die SuFu zum thema fax + inode + 059 sagt:

erwähnt wurden - neben den schon besprochenen
059 999 1 3030, sowie der (auf http://www.upc.at/kundenservice/kontakt/inode ) angegebenen:
059 999 1 3000 - von der manche sagen, das sei der privatkunden tech support, der ein fax erst wieder weiterleiten müsste! -

059 999 1 2000
059 999 1 4500 (business line, zeitweise auf der inode privat-kunden site angegeben!)
059 999 1 3500
059 999 1 2230
059 999 1 2100
059 999 1 2000
059 999 2015

und dann noch ein paar, die mal mit/mal ohne den 1er dazwischen herumgeistern
059 999 (1) 6199
059 999 (1) 6699
059 999 (1) 3500
059 999 (1) 6299

vielleicht mag sich jemand die mühe antun, seine kündigung an alle nummern zu faxen, ...

btw: definitiv nicht zuständig für kündigungen sind

Gustav Soucek
UPC Unternehmenssprecher
Wolfganggasse 58-60
1120 Wien
Tel: 01/960 68-2037
Fax: 01/ 960 68 - 2070
Mobil: 0699/19602037
E-Mail: [email protected]

oder eines der anderen freundlichen upc-gesichter auf http://www.top1001.at/showCompany.aspx?id=1386
Zuletzt geändert von xray123 am Fr 23 Nov, 2007 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

inode Hotline hat keinen Zugriff auf inode Daten

Beitragvon vegma » Mi 21 Nov, 2007 12:43

Meine SchwiMu hat gestern bei inode (unter der inode Nummer) angerufen. Dort sagte man ihr, dass sie keinen Zugriff auf inode-Daten sondern nur auf UPC-Daten haben. Sie soll doch in 2 Stunden nochmal anrufen.

Kanns das sein?

inode - ihr seid die bösen
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 10:29
Wohnort: Graz

Beitragvon M@x » Mi 21 Nov, 2007 12:53

Ja, habe ich auch erlebt.
Man wird aufgrund überlasteter Leitungen zu UPC weitergeleitet.

(oder um die noch-inode-Kunden gänzlich zu vergraulen?)
Es lebe die UPC-freie Zone:
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket + aon.tv[/bcolor]=24,80€:GUTE 60€ gespart
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 04 Jan, 2005 11:12

Beitragvon jutta » Mi 21 Nov, 2007 12:55

inode gibts schon seit einem jahr nicht mehr - wo ruft ihr alle an?

die upc-privatkunden-hotline hat keinen zugriff auf daten von business-kund/inn/en und umgekehrt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon vegma » Mi 21 Nov, 2007 13:12

Auf der UPC-Homepage gibt es unter "Kundenservice" ==> "Kontakt" eine Auswahl "Kontakt inode"

Also für inode:
UPC Austria Serviceline
059 999 3000
Mo bis So 07:00 - 22:00 Uhr
Informationen, Bestellmöglichkeit und technische Hilfe für alle unsere inode-Produkte

Für UPC Graz:
UPC Serviceline
(0316) 915 15
Mo bis So 07:00 - 22:00 Uhr
Informationen und Bestellmöglichkeit für alle unsere Produkte sowie technische Hilfe für chello, Digital TV, Priority und Digital Phone

UPC Wien:
UPC Serviceline
(01) 960 60 600
Mo bis So 07:00 - 22:00 Uhr zum Ortstarif, Informationen, Bestellmöglichkeit und technische Hilfe für alle unsere Produkte


Ich erwarte mir schon dass ich unter der inode-Nummer auch einen Mitarbeiter erreiche der mit inode-Produkten vertraut ist.
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 10:29
Wohnort: Graz

Beitragvon wolke » Mi 21 Nov, 2007 13:24

vegma hat geschrieben:Ich erwarte mir schon dass ich unter der inode-Nummer auch einen Mitarbeiter erreiche der mit inode-Produkten vertraut ist.


Sehe ich auch so...
Und außerdem sollte die Hotline Einblick in die Kundendaten haben, sonst könnte man gleich beim Christkindl-Postamt anrufen. Ich betone, daß hier die Abläufe und die Struktur des Unternehmens kritisiert werden und nicht die Mitarbeiter der Hotline. Diese sind wahrscheinlich selbst arme Schwein die ins kalte Wasser gestossen werden und sich als Pufferzone betätigen müssen!
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon jutta » Mi 21 Nov, 2007 13:26

vegma hat geschrieben:Also für inode:
UPC Austria Serviceline
059 999 3000
Mo bis So 07:00 - 22:00 Uhr
Informationen, Bestellmöglichkeit und technische Hilfe für alle unsere inode-Produkte

das ist ohnehin die "alte" inode-hotline. dort hast du auch die groessten chancen, informationen und hilfe zu bekommen - aber eben nur fuer privat-produkte. bei technischen problemen koennen dir die hotliner/inn/en allerdings kaum mehr helfen, siehe die postings von Krieger und roro: http://www.xDSL.at/viewtopic.php?p=3030 ... ht=#303010
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon therdrev » Mi 21 Nov, 2007 13:31

Neues Highlight.

Das Änderungsantrags-PDF-File ist nun angekommen, obwohl keine Umstellung innerhalb der MVD erlaubt ist. :oops:
therdrev
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: So 11 Feb, 2007 19:17

Beitragvon M@x » Mi 21 Nov, 2007 13:32

@jutta

Natürlich hast Du recht, inode wurde ja - leider - von UPC gekauft.

Die Tel.Nrn. sind gleich geblieben, und wenn ich als inode-Privatkunde (ich habe zwar Kabelfernsehen von UPC aber sonst schon nix, Inet geht brav über die Postleitung) dort anrufe und zu UPC weitergeleitet werde, dann erhalte ich die oben beschriebene Auskunft.

Daß die Leutchen von UPC keinen Zugriff auf die Daten der Business-Kunden haben, ist mir schon klar.
Unverständlich ist es, daß alle "zuviel"-Anrufe zu UPC weitergeleitet werden und man von dort gesagt bekommt, daß man später anrufen soll und sie einem nicht weiterhelfen können - do hättn's uns jo glei im heim, äh der Warteschleife lassen können.

Schließlich wollte ich nur wissen, ob meine Kündigung schon bearbeitet wird.
:whistle:

[edit]
Ah ja, da waren wieder ein paar schneller ...
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 04 Jan, 2005 11:12

Beitragvon vegma » Mi 21 Nov, 2007 14:12

jutta hat geschrieben:das ist ohnehin die "alte" inode-hotline. dort hast du auch die groessten chancen, informationen und hilfe zu bekommen - aber eben nur fuer privat-produkte.


Es ging gestern um eine nicht technische Frage (MVD, Kündigung) zu einem inode privat-produkt. Und unter der inode-nummer wurde man zu einem upc mitarbeiter verbunden der sagt, dass er keinen Zugriff auf inodekunden hat und man sollte in 2 stunden nochmal anrufen.
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 10:29
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste