Tele2complete - mehrere Telefonsteckdosen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Do 18 Jan, 2007 12:38

> Vielleicht kommt man mit dem Webinterface ins Config MenĂĽ des Vood 422,

der erste treffer bei der suche nach iad422 war der richtige. ich paste den link jetzt nicht, denn wer es nicht einmal schafft, das rauszufinden, sollte nicht versuchen, ein modem zu konfigurieren. das voip-menue ist btw gesperrt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pruiss » Do 18 Jan, 2007 13:43

Liebe Jutta

Danke fĂĽr den Hinweis, jetzt hab ich es geschafft. das voip-menue ist gesperrt, vielleicht hat jemand eine Idee dort jemand hineinzukommen, dann kann man 2 Telefone ata Telefone anschlieĂźen.

peter
pruiss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:41

Beitragvon jutta » Do 18 Jan, 2007 14:01

also, dann kannst du ja jetzt ports forwarden und aehnliches. bevor du sonst irgendwie mit einstellungen experimentierst, solltest du ein backup machen oder zumindest alles wichtige notieren.

@voip: soweit ich weiss, ist noch keiner reingekommen (oder es hat zumindest noch keiner davon berichtet). ich habe ein unkonfiguriertes und daher nicht gesperrtes tilgin iad422 von ebay zu hause und kenne die voip-menues daher vage: *leicht* ist die einstellerei sicher nicht. damit meine ich: kein vergleich mit fritzbox oder aehnlichen geraeten. wenn du dich genuegend gut auskennst, um das trotzdem zu schaffen, solltest du dich um einen einschlaegigen job bewerben. wenn ich zeit habe, mache ich in den naechsten tagen screenshots.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pruiss » Do 18 Jan, 2007 14:16

Hallo

Danke, Ok ein Backup habe ich geschafft. Ports geforwarded habe ich
auch schon, dank Anleitungen netter User.
Weiters habe ich ein 141 Seiten Configuration Manual downgeloaded.

peter
pruiss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:41

Beitragvon jutta » Fr 19 Jan, 2007 00:23

die versprochenen screenshots http://ju-debian.no-ip.info/gallery/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon immelmann » So 04 Feb, 2007 15:14

Hallo Leute

Voip 2 kann man aktivieren, allerdings braucht man dazu irgend einen SIP Server wo auch eine Nummer drauf liegt, sonst ist das ganze Sinnlos.
Auf VoIP 2 kann man eine zweite Rufnummer registrieren, wenn die MenĂĽs frei sind.

"Entsperren" kann man die Menüs mit einem Reset, vorher Y-Kabel raus. Der nächste Schritt ist ( Wie man in den Screenshots von Jutta gut erkennen kann. ) die i3_dhcp_1 zu löschen. Über die Verbindung holt sich das Modem über den PVC 100 die Config vom Tele2 Server. Löscht man die, kann man alles selbst konfigurieren ...... Und auch VoIP 2 aktivieren .... Danach wieder das Y-Kabel einstecken, das Modem konfiguriert sich niemehr wieder von selbst ;)
Man sollte wissen was man tut, aufjedenfall ist das Modem im ursprĂĽnglichen Zustand nach einem Reset.

lg Stefan
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: So 04 Feb, 2007 14:58

Beitragvon pruiss » Mo 12 Feb, 2007 09:59

genial danke, werds gleich heute versuchen. ich habe vor ĂĽber VOIP2
den Provider Voipbuster zu verwenden. hoffentlich gehts. Was heiĂźt
PVC 100??

peter
pruiss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:41

Beitragvon immelmann » Di 13 Feb, 2007 23:59

http://de.wikipedia.org/wiki/Asynchronous_Transfer_Mode

pvc 100 hat was mit der atm ĂĽbertragung zu tun.

VCI 8
VPI 35 is data
VCI 8
VPI 40 is voice
VCI 0
VPI 100 ist eben der config channel ...

durchkonfiguriert ist das modem bei mir, bekommt ganz neue fähigkeiten das ding.
anderer anbieter schaut schlecht aus. hab mir eine test nummer bei sipgate genommen. leider lässt sich die dann nicht registrieren. ist immer im status unregistered im subscriber interface. über die serielle sieht man wenn man den serial port log aktiviert das sich das modem alle 120s versucht den phone b zu registrieren geht aber nicht. den sipgate.at sipserver findet das modem allerdings .... keine ahnung warum das nicht geht wie auch immer ....

stefan
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: So 04 Feb, 2007 14:58

Beitragvon jutta » Mi 14 Feb, 2007 10:23

> keine ahnung warum das nicht geht wie auch immer ....

ich hab eine vermutung: mit 8/40 bekommt der ins modem integrierte ata verbindung zum voip-server von tele2uta. um verbindung zum voip-server von sipgate aufzunehmen, brauchst du eine oeffentliche ip - das muesste ueber den 8/35er channel laufen (dh, keinen gesonderten voip-pvc einrichten). dann funktioniert aber das voip von tele2uta (dh dein portierter festnetzanschluss) nicht.

da du ja vollzugriff auf dein modem hast, schau einmal nach, welche ip dein modem am 8/40er channel hat. damit kannst du meine theorie ueberpruefen.

sipgate ueber ein softphone oder ueber einen gesonderten ata sollte aber funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon immelmann » Mi 14 Feb, 2007 11:34

sieht fast so aus - ja von der arbeit aus ist die data connection pingbar die voice nicht.
dĂĽrftest du recht haben. ich werds so lassen wie es jetzt ist. ich brauch die normale festnetznummer ;)

ich schreib gerade ne kleine dokumentation von dem ganzen such aber noch einen webspace ...
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: So 04 Feb, 2007 14:58

Beitragvon jutta » Mi 14 Feb, 2007 12:02

du koenntest sie hier im how-to bereich posten. freischaltung erfolgt von mir, wenn du willst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pruiss » Mi 14 Feb, 2007 16:04

Hallo

freien webspace mit mysql php und ohne werbung gibt es bei
http://www.lima-city.de

und http://www.kilu.de
peter
pruiss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:41

Beitragvon immelmann » Mi 14 Feb, 2007 22:27

hallo

http://completeweb.kilu3.de ... viel spaĂź beim herumprobieren ;-) die seite befreit aber nicht vom selber nachdenken ;-)

lg
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: So 04 Feb, 2007 14:58

Beitragvon pruiss » Do 15 Feb, 2007 11:25

hallo immelmann

echt suprig!

ich habe eine vood_400_configuration_manual_1-1B größe 2.2MB

Interesse?

peter
pruiss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:41

Beitragvon immelmann » Fr 16 Feb, 2007 10:06

Hallo

Ja klar, ist sicher interessant zum durchschaun dieses manual ...
Wie bekomm ich das schickst dus per Mail ?


lg
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: So 04 Feb, 2007 14:58

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron