ST 546 Firewall troubles...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 08 Feb, 2006 15:33

> Um zu testen ob es klappt versuche ich es vom selben PC aus.

das hast du bisher nicht erwaehnt! auf einen webserver kann man nicht so zugreifen. von innen musst du die private ip verwenden (10.0.0.x), nur von aussen die oeffentliche. (im single-user funktioniert es auch mit der oeffentlichen, weil da der rechner die oeffentliche ip hat.)

ich komme aber auch nicht auf deinen server und das duerfte daran liegen, dass du noch immer kein portforwarding ("NAPT") eingerichtet hast.

beim st 510 geht das so:
Bild

ich nehme an, dass das st546 ein aehnliches menue hat. du musst die ports und ip adressen natuerlich durch die fuer dich passenden ersetzten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ShannonKnight » Mi 08 Feb, 2006 16:29

Oh mann ich dummerchen. Naja ich weis ja wieso ich euch frage :p

Vielen Dank nochmal!
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon wicked_one » Mi 08 Feb, 2006 18:24

Na endlich hat ers geschnallt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ShannonKnight » Mi 08 Feb, 2006 19:01

*lacht*

War auch nicht leicht :p

Für mich war einfach nicht erklärlich wieso es in der MU konfig einfach nicht klappen wollte. Aber egal nu funzts das ist die Hauptsach. :)
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon Maunty » Mo 31 Dez, 2007 00:27

gibt es eigentlich diesen wunderschönen erweiterten web modus vom 510er beim 546er nicht mehr ?
ich hasse dieses vereinfachte system. sorry.


jutta hat geschrieben:>
beim st 510 geht das so:
Bild

ich nehme an, dass das st546 ein aehnliches menue hat. du musst die ports und ip adressen natuerlich durch die fuer dich passenden ersetzten.
Viele GrĂĽĂźe,

MAUNTY
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 13 Jan, 2004 12:45

Beitragvon jutta » Mo 31 Dez, 2007 07:23

@Maunty: leider - und nicht nur du ;)

ueber "vereinfacht" laesst sich imo diskutieren. die default-config eines st510 ist ausgedruckt 2 seiten lang, die eines st546 14 seiten und davon sind der groesste teil unnoetige definitionen fuer portforwardings, die man sowieso manuell aendern muss, wenn man sie verwenden will. die default-config fuer ein st546 mit aontv ist uebrigens 21 seiten lang. somit sollte klar sein, warum das fernsehen nicht mehr funktioniert, wenn man eine andere user.ini drueberklatscht.

einziger vorteil des neuen stystem: man kann uebers web-if leicht port-ranges forwarden. das war beim st510 ziemlich viel tipparbeit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 117 Gäste

cron