Inode (UPC)-Schreiben: Änderung des Telenode-Privat-Tarifs

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode (UPC)-Schreiben: Änderung des Telenode-Privat-Tarifs

Beitragvon b-zare » Mi 13 Jun, 2007 09:45

Hi,

habe heute wieder mal ein Schreiben des UPC-Vize-Kommunikationsministers und Human Resourclers, Herrn Soucek erhalten.
Verständlich schreiben kann er noch immer net.

Telenode Privat kostet künftig 9,50 €, war die Ansage.

Hab daher einen Hotline-Mitarbeiter gequält (der ärmste hatte schon etliche gleichlautende Telefonate geführt): Für WEB&FON-Kunden ändert sich nix (29,90 bleibt).
Lediglich XDSL-Kunden werden dann einheitlich berechnet.

LG Reinhard
b-zare
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 05 Apr, 2007 21:52

Beitragvon n4p » Mi 13 Jun, 2007 20:09

ist das sicher das beim web&phone mini die 29 euro bleiben? weil das ist ja die größte frechheit überhaupt...

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon b-zare » Mi 13 Jun, 2007 21:30

Warum Frechheit???

Würde dieses Eckpreisprodukt teurer werden, dann würde UCP mit Kündigungen überhäuft und Tele2 würde sich freuen, kostenlos auf ihr gleich teures Angebot portieren zu dürfen.
Mit der Flatrate musste Inode ja schon auf Tele2 reagieren.

Eine Frechheit hingegen - was ich in einem anderen Beitrag gelesen habe - dass die Telekom mit einem exklusiven 20 €-Tarif Inode-Kunden aktiv abwirbt. Andere zahlen für den AON-Pur fast das doppelte.
b-zare
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 05 Apr, 2007 21:52

Beitragvon medice » Mi 13 Jun, 2007 21:36

ich versteh das problem nicht...
es gibt ein produkt "web&phone" und ein produkt "telenode privat" und eines davon hat eine Preisanpassung...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon b-zare » Mi 13 Jun, 2007 22:02

Problem war bei mir, dass ich als web&fon-User mit dem Geschreibsel der Preisanpassung des Telenode unnötig verschreckt wurde.
b-zare
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 05 Apr, 2007 21:52

Beitragvon jutta » Do 14 Jun, 2007 04:23

wenn du dich durch jede werbezusendung verwirren laesst, solltest du dir echt was ueberlegen ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon b-zare » Do 14 Jun, 2007 07:03

Schreiben mit AGB-Änderungen nehme ich schon mal berufsbedingt ernst.

Im übrigen fühlten sich auch zahlreiche andere angeschriebenen verunsichert, zB. meine Nachbarin. Auch der Hotlinemitarbeiter erwähnte schon zahlreiche Kundenanfragen dazu.
b-zare
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 05 Apr, 2007 21:52

Beitragvon medice » Do 14 Jun, 2007 07:41

und wenn du von Bremsproblemen bei der Ford $irgendwas Serie liest, fährst du mit deinem VW gleich zur Werkstatt?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon b-zare » Do 14 Jun, 2007 08:39

Ich geb´s auf und hab das Benachrichtigungshäkchen auf neue Nachrichten hier rausgenommen.

Wenn ich von meiner "Marke" angeschrieben werde, dann nehme ich mal grundsätzlich an, dass ich davon auch betroffen sein sollte.
b-zare
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 05 Apr, 2007 21:52

mehr verärgert als verschreckt ...

Beitragvon cpresslmayer » Fr 15 Jun, 2007 16:33

also ich habe ebenso dieses nette schreiben vom vize irgendwas von upc bekommen und hab mich ziemlich geärgert - hatte bisher einen etwas vergünstigten xdsl@home anschluss (separat ausgehandelt) und eine fixe ip, für dich ich anfangs einmalig €50 bezahlt habe und jetzt wollen die säcke €17,90 pm dafür haben - in summe soll ich aufgrund des schreibens um €21 im monat jetzt mehr bezahlen damit sich die übernahme von inode für die upc jungs lohnt ... finde das nicht ok ... werde zu liwest (kabel) oder uta/tele2 wechseln, wenn sich die freunde zu keiner sichtweisenänderung durchringen können ...

bin echt sauer - christian :twisted:
cpresslmayer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15 Jun, 2007 16:29

Beitragvon fozzy » Di 26 Jun, 2007 00:40

Ich habe auch ein solches Schreiben bekommen. Ich hatte auch eine (unbefristete) Vergünstigung, und jetzt soll ich plötzlich 10.- mehr zahlen.
Ausserdem wird was von notwendigen technischen Umstellungen im Juli geschrieben, aber in keinem Wort erklären sie mir warum ich plötzlich mehr zahlen muss. Nicht unbedingt die feine englische...
Wird wohl eine ausserordentliche Kündigung werden.
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25 Jun, 2007 23:22

Beitragvon cpresslmayer » Di 26 Jun, 2007 07:15

ich habe auf web&phone mini umgestellt - ist auch unlimited und ausreichend schnell und inode/upc bekommt halt monatlich nur mehr die hälfte von mir ... :diabolic:

weiters hatte ich vor einigen wochen ein problem bei inode/upc mit einer domain-kündigung die ich vor eineinhalb jahren gemacht habe - damals habe ich 6 domains auf einmal gekündigt und die ersten 5 wurde noch in inode-zeit ans nic.at erfolgreich weitergeleitet und die letzte wurde (nach der upc-übernahme) auf einmal nicht mehr weitergeleitet - jetzt darf ich dafür ans nic.at €36 für ein jahr weiterzahlen und inode/upc putzt sich ab, weil sie in den agbs eine klausel genau dafür eingebaut haben (wahrscheinlich in der zwischenzeit eingebaut *G*) ... bin echt schon sauer ... so wird man vom partner zum echten verfechter ;)
cpresslmayer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15 Jun, 2007 16:29

Beitragvon rub » Di 26 Jun, 2007 07:20

medice hat geschrieben:und wenn du von Bremsproblemen bei der Ford $irgendwas Serie liest, fährst du mit deinem VW gleich zur Werkstatt?


naja wenns ein Ford Galaxy (nicht die ganz neue Serie) ist und ich einen VW Sharan hab geh ich schon in die Wekstatt :diabolic:

lg mike
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: Do 24 Mär, 2005 18:20
Wohnort: Graz

Beitragvon fozzy » Di 26 Jun, 2007 07:21

Wie genau hast du das gemacht?
Erst Kündigung, dann Neuanmeldung, oder im selben Schreiben?
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25 Jun, 2007 23:22


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste