Und wieder "Die Guten"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Und wieder "Die Guten"

Beitragvon hudriwudri. » Mi 10 Okt, 2007 22:54

Als frĂĽher sehr zufriedener Inode-Kunde(Business und privat) muss ich meinen Ă„rger und Frust hier abladen.

Erlebnis 1: Im FrĂĽhjahr per Telefon UND Mail(inkl. reply mit Tkt-Nr.) Tarif runtergestuft(noch vor der €30 Zeit).
Richtig nichts passiert. Urgiert(mehrfach), und siehe da mit dem ersten Tag der GebĂĽhr bekomme ich eine Nachricht dass mein Auftrag durchgefĂĽhrt wurde....... hat natĂĽrlich auch wieder nicht funktioniert..... Nach ĂĽber drei Monaten, Unmengen an Mails, Zeit in Warteschleifen und €30 weniger(auf die hab ich obwohl nicht rechtens abgebucht aus Zeit und NervengrĂĽnden verzichtet). Weitere Kleinigkeiten kann man sich ja denken.

Erlebnis 2: Das Business-Konto(nicht obiges Privatkonto) wurde ohne Benachrichtigung, bei der Umstellung auf ein Privatkonto geändert(über dieses Konto laufen u. a. Webhost, XDSL, Telenode, Homepage). In der irrigen Annahme weiter ein Businesskunde zu sein beeinspruchte ich eine Rechnung und bekam wie üblich per Auto-reply eine Tkt-Nr.
Grund für das mail war ein Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, der mir meinen Einspruch(Modemgebühren!!) als rechtens bestätigte. Auf meine Frage ob das korrigiert würde und nicht mehr vorkomme, bestätigte er dies. Jedoch könne er mir die geforderte schriftliche Bestätigung nicht zukommen lassen. Dafür müsste ich ein mail an den Service schicken. was ich ja auch tat. Zwei Wochen später....richtig, nichts war passiert, rufe ich wieder bei der Hotline an. Ja das tue ihm leid, ich rufe aber bei der Business-Hotline an und ich bin hier falsch, da Privatkunde. Auf meine Frage warum ich eine Tkt-Nr. habe, sah er nach(wirklich???). Das mail wurde weitergeleitet zum UPC-Service. Heute nach 4 Wochen kommt die neue Rechnung, und...........ja genau Gebühr für Inode-Modem wurde abgebucht, und das Beste jetzt verrechnen sie auch noch Telefongebühren für Gespräche von Inode zu Inode.
Ich bin gespannt wie lange ich jetzt auf (welche?) Antwort auf Mail und Fax warte.

3 und 4 erspare ich euch und mir.

Danke habe fertig(vor Allem mit "den Guten")

Hudriwudri
hudriwudri.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 15 Okt, 2006 22:13

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 10 Okt, 2007 23:54

langsam wird's zeit, dass man ĂĽber inode nur mehr erfahrungsberichte schreibt was eigentlich noch funktioniert - viel is es ja nimmer....

zumal sie an dem zirkus einzig und alleine selbst schuld sind. ich mein welchem vollkommen wahnsinnigen fällt das mit den konventionalstrafen, die den kundenärger und die supportanfragen nochmal deutlich steigern, ein, wenn eh schon überhaupt nichts mehr funktioniert....

sie wissen nicht welche modems sie zurĂĽckbekommen haben, sie wissen nix von produktumstellungen, wenn sie auf die x-te aufforderung doch noch was umstellen dann garantiert falsch. so gut wie alles wird falsch verrechnet, modem-kautionen werden nicht zurĂĽckbezahlt... chaos pur.

der konsument sollte noch einmal einen test machen. dann würden sie wieder auf die ersten 3 plätze kommen - diesmal aber sicher von hinten.

wer sich jetzt noch ĂĽber tele2 aufregt, dem ist wirklich nimmer zu helfen...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » Do 11 Okt, 2007 06:48

Leute.. ich kann euch eines sagen...

wennst bei der hotline, ohne wut im bauch und locker anrufst.. und sie so in ein gespräch verwickelst.. da hörst einiges... die leute sind, wie es mir vorkommt, mit der NOOB-software von UPC dort überrumpelt worden...

ich habe schon einmal gepostet.. das die nicht mal zugriffsrechte haben um auf fastpath zu stellen... und so weiter...

durch die ganze Assimilierung durch UPC, sind die leute auch wenn sie gerne helfen wĂĽrde, eigentlich nicht mehr in der lage...

Ruft man bei Inode-Hotline an habens keine zugriffsrechte, und können nicht helfen...
rufst bei UPC-Hotline an... kennens dich nit mal...
und wennst die chello hotline anrufst... dann sagt der das er mein chello modem gut anpingen kann Oo... da ist nicht mehr der wille da sonder pure inkompetenz... aber das kennen wir ja schon von frĂĽher...

fakt ist... was den namen UPC hat, und wenn es nur im Impresum drin steht... das kann nit gut sein...

Die restlichen Inode-leute die dort sind... ärgern sich mit dem klumpat herum das ihnen UPC vorsetzt... und können nicht mal, auch wenn sie wollten anständig helfen...

das ist das gefĂĽhl das ich bekommen habe, wie ich angerufen habe...

bei der inode hotline sinddie leute wenigstens noch gewillt zu helfen... oft ist es ihnen nicht mal möglich... oder besser gesagt UPC gibt ihnen keine rechte dazu...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon hardliner » Do 11 Okt, 2007 07:00

Dazu kommt, dass die "gestandene kompetente INODE-Mannschaft" zu anderen Unternehmen "abgetaucht" ist.
Wer will sich schon gerne von Graz nach Wien oder vice versa versetzen lassen .....
... und wer will schon neue Dienstverträge unterschreiben um schlussendlich bis zu 50% weniger zu verdienen.

Da ist es vernünftiger, man lässt sich kündigen, kassiert die Abfertigung und geht stempeln! :rofl:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon roro » Do 11 Okt, 2007 07:04

Und Sie werden diese Rechte auch leider nicht mehr zurĂĽckbekommen.
Die Hotline darf laut Konzernvorgabe (UPC) nicht direkt in die Konfiguration eingreifen.

Leider gilt das selbe auch für uns Partner, dass wir nämlich immer weniger Information bekommen (und die eigene für uns Partner vorhandene Partnerhotline hat sich eigentlich
aufgelöst), wobei es hier Pläne gibt, dass es hier Erweiterungen gibt.

Das einzige Positive, dass zur Zeit zu melden ist, ist dass die bestehenden Leitungen (welche weder ein Upgrade noch eine Ortsverlegung durchgemacht haben) an sich recht gut funktionieren.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon invisible » Do 11 Okt, 2007 07:04

hardliner hat geschrieben:Dazu kommt, dass die "gestandene kompetente INODE-Mannschaft" zu anderen Unternehmen "abgetaucht" ist.
Wer will sich schon gerne von Graz nach Wien oder vice versa versetzen lassen .....
... und wer will schon neue Dienstverträge unterschreiben um schlussendlich bis zu 50% weniger zu verdienen.

Da ist es vernünftiger, man lässt sich kündigen, kassiert die Abfertigung und geht stempeln! :rofl:


Du klingst als hättest du nur einen Hauch von Ahnung,..
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 10:26

Beitragvon jutta » Do 11 Okt, 2007 07:43

> Die Hotline darf laut Konzernvorgabe (UPC) nicht direkt in die Konfiguration eingreifen.

da waers an sich konsequent, die hotline abzuschaffen, fuer standardfragen einen tonbanddienst einzurichten und die technischen probleme an eine abteilung zu uebergeben, die die dafuer noetigen fachlichen und organisatorischen kompetenzen und ausreichend personal hat. die einigermassen vifen hotliner/innen werden in dieser abteilung sicher mit offenen armen aufgenommen und die uebrigen werden schon was passendes finden.

das gilt uebrigens nicht nur fuer upc, sondern fuer viele hotlines. meine kollegin haengt grad an drei telefonen gleichzeitig, weil der chef heute vormittag eine besprechung in tirol hat und der flieger wegen der wetterlage in innsbruck nicht landen konnte und jetzt wieder in schwechat ist. die hotline der betreffenden fluglinie hat erst durch den anruf meiner kollegin davon erfahren :twisted:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon whisky89 » Do 11 Okt, 2007 07:54

Das einzige Positive, dass zur Zeit zu melden ist, ist dass die bestehenden Leitungen (welche weder ein Upgrade noch eine Ortsverlegung durchgemacht haben) an sich recht gut funktionieren.

da könntest du recht haben! bei mir funktioniert "noch" alles gut!
lg
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 20:13

Beitragvon Falkner » Do 11 Okt, 2007 08:05

Hallo Hudriwudri,

du bist momentan nicht der Einzige, der Probleme mit den Guten hat.

Meine Geschichte:
vor 4 Wochen: Modem defekt
vor 1 Woche: neues Modem bekommen, welches -lt Service - falsch konfiguriert ist
Seitdem alle 2 Tage mit denen Telefoniert, 2 mal wurde mir mitten ins Gesicht gelogen ("bis xx.xx. ist das Problem 100%ig bearbeitet und sie werden telefonisch informert").

Bei meinem gestrigen Telefongespräch habe ich denen mit der Kündigung gedroht sollte das Problem bis morgen (Freitag) nicht behoben sein. Und ich gehe zu 99% davon aus, dass sie das Problem bis dato nicht behoben haben.

Und das schlimmste ist, dass die Inode-Mitarbeiter wirklich nichts dafür können sondern UPC.

Schade eigentlich ... war jahrelang mit denen zufrieden.

mfg
Falkner
[s]UPC INODE xDSL medium - Wir sind die Guten und die Erde is ne Scheibe[/s]
Jetzt: Tele2 DSL FUN Christmas (4mbit)
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 17:48

Beitragvon roro » Do 11 Okt, 2007 08:08

Du kannst aber guter Hoffnung sein. Ein Kunde vom mir, bei dem auch das Modem defekt war, hat gestern sein neues Modem bekommen, dass ich vor 3 Wochen angefordert habe. Es wird also noch gearbeitet. :diabolic:
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon hardliner » Do 11 Okt, 2007 08:09

whisky89 hat geschrieben:
Das einzige Positive, dass zur Zeit zu melden ist, ist dass die bestehenden Leitungen (welche weder ein Upgrade noch eine Ortsverlegung durchgemacht haben) an sich recht gut funktionieren.

da könntest du recht haben! bei mir funktioniert "noch" alles gut!
lg

fragt sich nur, wie lange! :?
har, har, har ..... 8-)
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Falkner » Do 11 Okt, 2007 08:11

hardliner hat geschrieben:
whisky89 hat geschrieben:
Das einzige Positive, dass zur Zeit zu melden ist, ist dass die bestehenden Leitungen (welche weder ein Upgrade noch eine Ortsverlegung durchgemacht haben) an sich recht gut funktionieren.

da könntest du recht haben! bei mir funktioniert "noch" alles gut!
lg

fragt sich nur, wie lange! :?
har, har, har ..... 8-)
h.

fies :)

Das kostet ihm jetzt bestimmt 10 Minuten seines ruhigen Schlafes :)

mfg
Falkner
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 17:48

Beitragvon M@rio » Do 11 Okt, 2007 08:13

roro hat geschrieben:Das einzige Positive, dass zur Zeit zu melden ist, ist dass die bestehenden Leitungen (welche weder ein Upgrade noch eine Ortsverlegung durchgemacht haben) an sich recht gut funktionieren.

Was vermutlich daher kommt, daĂź die UPC dort (noch) nichts angreift, da ihnen als Kabelanbieter dazu einfach das know-how fehlt.
Aber wart nur ab bis die gleichen UPC Supergscheiten, die das aktuelle Chaos verbrochen haben, die nächsten glorreichen "Synergie-Ideen" haben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon Krieger_79 » Do 11 Okt, 2007 08:30

Also ich war immer der ĂĽberzeugung das wennst ne hotline arufst,das dir der support dort helfen kann...

und bei meine ISP , gibt es eine hotline die nichts machen darf?

also ist es keine holtine sondern eine beschwerdestelle?? und die leute von inode wurde statt der Hotline die sie war.. zu einer art ... wie soll man das nun bezeichnen? - sündenböcken? von UPC... sie müssen sich den ärger anhören, können dabei verzweifeln. Auch wenn sie helfen könnten... dürfen sie nicht :?

WTF???
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon xray123 » Do 11 Okt, 2007 08:37

hmm,
vielleicht sollt man anfangen, (auch) den upc- bzw liberty global-oberen in den nieder- bzw. amilanden informative mails zu schicken.

wahrscheinlich ham die gar keine ahnung, was hier abläuft.

kann mir vorstellen, dass die ordentlich auf den putz hauen wĂĽrden -- und wahrscheinlich (oder hoffentlich) nicht ganz unten, wo die hackler sitzen, die den laden noch halbwegs am laufen halten. sondern dort, wo der heimische fisch zu stinken beginnt.


USA
Liberty Global, Inc.
12300 Liberty Boulevard
Englewood
Colorado, 80112
USA
Phone: +1.303.220.6600
Fax: +1.303.220.6601
General Information: [email protected]

Europe
Liberty Global Europe N.V.
UPC Broadband Division
Chellomedia Division
53 Boeing Avenue
1119 PE Schiphol Rijk
The Netherlands
Phone: +31(0)20.778.9840
European Corporate Communications: [email protected]

Liberty Global Europe Ltd.
Chellomedia Division
Michelin House
81 Fulham Road
London SW3 6RD
United Kingdom
Phone: +44.207.838.2000
Fax: +44.207.838.2110
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron