UPC-Chef Hintze sendet Signale

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC-Chef Hintze sendet Signale

Beitragvon xray123 » Fr 21 Dez, 2007 15:41

Thomas Hintze, "52, fĂĽhrt UPC Austria seit 2000" im aktuellen Format 51-52/07.
Da UPC (neben anderen) Kooperationspartner von Format bei diesem TRENDS special ist, dĂĽrfen wir getrost von einem bezahlten PR ausgehen.

Zu lesen auf Seite 194:

"Wenn der Marktführer (=TA) mit nicht nachvollziehbaren Preisen ... den Markt ruiniert, ist die Sache simpel. Es wir keine Investitionen in diesem Bereich mehr geben, und ... es wird auch keine alternativen Anbieter im Festnetz mehr geben. ... Wir stellen fest, dass weitere Investitionen am Standort Österreich im Festnetzbereich nicht möglich sind".

Dazwischen viel darĂĽber, dass/wie UPC die User mit TV am PC beglĂĽcken will, und zum Abschluss:
"Wirklich wichtig sind mir die Mitarbeiter, das ist mir ein besonderes Anliegen. Ich würde nie ein Call-Center auslagern, weil es vielleicht gerade opportun wäre. Das ist für mich das Rückgrat der Firma und eine Kulturfrage".

Schön, dass Herr H. das ggf. nicht selber tun muss - werden wohl die kulturlosen Oberchefs in NL und USA erledigen, wenns soweit ist.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon jutta » Fr 21 Dez, 2007 15:58

ein kabarett auszulagern, waere allerdings kulturlos :angel:

zur sache selbst: upc hat im festnetzbereich schon seit vielen jahren nichts mehr investiert. oder wer sah irgendwo eine chello-baustelle? der ausbau des kabelnetzes erfolgte in den 70er-80er-jahren des vorigen jahrhunderts.
siehe auch die diskussion in at.internet.provider
http://www1.netzwerklabor.at/news/artic ... ovider#965
das ende des festnetzausbaus seitens upc hat also genau nichts mit den aktuellen preissenkungen der ta zu tun.

und die entbuendelungen sind auch schon vor dem 15. dezember 2007 eingeschlafen. [1] die fachlich zustaendige technikertruppe wurde afaik ausgliedert (oder besser gesagt: verkauft).


[1] eventuell koennte man auch die neuen wholesale-angebote als relevanten termin ansehen. die wurden afaik anfang oktober an die provider ausgeschickt. oeffentlich zugaenglich waren sie erst spaeter http://www.telekom.at/Content.Node/date ... le-dsl.pdf
Zuletzt geändert von jutta am Fr 21 Dez, 2007 16:44, insgesamt 4-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jofi » Fr 21 Dez, 2007 16:08

Und ich dachte in meinem, fast hätte ich gesagt jugendlichen Leichtsinn (oder doch schon Altersenilität), UPC will sich besser um die (Altbestands-)Kunden kümmern.
Dabei ist scheinbar nach wie vor die TA an dem schlechten Service von UPC schuld.
Wo hat UPC eigentlich in den Festnetzausbau investiert?
Wir stellen fest, dass weitere Investitionen am Standort Österreich im Festnetzbereich nicht möglich sind

Ausgenommen dort wo Telekabel eigentlich schon jahrelang ist?
DĂĽrfte aber ein richtiger Ă–sterreicher/Wiener sein, denn "Schuid san die Andern!". :banghead: :banghead2:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 00:21

Beitragvon rmann » Fr 21 Dez, 2007 16:13

jutta hat geschrieben:ein kabarett auszulagern, waere allerdings kulturlos :angel:


:clap: *voll zustimm* .. denn solchene Sachen lassen sich weder erfinden und schon gar net auslagern :rotfl:
UPC/Inode Web&Phone Large
Bild
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 10:17

Beitragvon alex111 » Fr 21 Dez, 2007 17:40

Der Hintze gibt komische Sachen von sich - das is doch einfach nur Wettbewerb - wenn die TA nicht reagiert wĂĽrden die Kunden immer mehr abwandern, das wĂĽrde der TA schaden also dĂĽrfen sie wohl auch gĂĽnstige Preise anbieten. Die mit ihrem "Festnetz" haben doch eh kein eigenes ;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon max_payne » Fr 21 Dez, 2007 17:48

Die mit ihrem "Festnetz" haben doch eh kein eigenes

vorsicht, ohne "die" gäbs heute wahrscheinlich AonSpeed 2100 MB mit 1280/256 um 29,90
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon alex111 » Fr 21 Dez, 2007 17:54

Davon sprech ich ja - Konkurrenz belebt den Markt - also darf und soll die TA auch günstig sein - wenn sie das nicht könnten/dürften würds tendenziell berabgehn ..
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon max_payne » Fr 21 Dez, 2007 17:56

Davon sprech ich ja - Konkurrenz belebt den Markt

genau das ist das problem. hungert der monopolist alle kleine aus, sterben die irgendwann. und dann könnens die preise wieder willkürlich hoch festlegen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wicked_one » Fr 21 Dez, 2007 18:33

*lol* solche töne hört man doch aus oberen Etagen ständig... weil UPC alles hochqualifizierte MA an der Hotline sitzen hat - mhm

und das find ich auch toll:
"Wenn der MarktfĂĽhrer (=TA) mit nicht nachvollziehbaren Preisen ... den Markt ruiniert
Bitte wie? wer hat den mit dem Preisdumping angefangen?... die TA durfte nicht einmal die Konkurenz unterbieten - man erinnere sich auch an die Regelungen dem das Komibpakte unterzogen wurde...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon max_payne » Fr 21 Dez, 2007 18:53

Bitte wie? wer hat den mit dem Preisdumping angefangen?... die TA durfte nicht einmal die Konkurenz unterbieten - man erinnere sich auch an die Regelungen dem das Komibpakte unterzogen wurde...

ui, jez flennt er wieder....
du weiĂźt genau, wie das gemeint ist. wenn reseller mehr im einkauf zahlen, als es der monopolist verkauft, kann da was nicht stimmen. DAS ist preisdumping
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wicked_one » Fr 21 Dez, 2007 19:08

du weiĂźt genau, wie das gemeint ist. wenn reseller mehr im einkauf zahlen, als es der monopolist verkauft, kann da was nicht stimmen. DAS ist preisdumping

Nun daher heisst es "Aktion" aber darum gehts mir gerade nicht...

Mir kommt nur folgender Gedanke - die Kosten die so ein ISP zu tragen hat, sei es nun die TA oder Entbündelt, sind ja schon enorm. ADSL Vermittlungsstellen nehmen ständig zu, Hardware kostet auch keine kleinigkeit, Das Netz muss an neue Technologien angepasst werden und übehaupt - während noch viele Flecken auf der ADSL Landkarte weiss bleiben, stehen mit ADSL2+ und VDSL bereits neue technologien an die ebenso eingeführt werden wollen... ähnlich der aufwand auf der Seite des Mobilfunks...

und dennoch, die Telekommunikationsbranche ist eine der wenigen ausnahmen - Energiekosten steigen, sogar die Milch wird teurer, von Spritpreisen gar nicht zu reden - alles um uns herum wird teurer, aber Internet und Telefon soll immer mehr leisten, der Preis fällt jedoch jedes Jahr erneut, bzw gibts mehr fürs gleiche Geld...

ich verstehe nicht sehr viel von Wirtschaft und dergleichen - aber wie kann das funktionieren?...

/edit: BTT - das Komibpaket mag zwar preislich hart kalkuliert sein, und fĂĽr den Mitbewerb nicht haltbar - aber der TA vorzuwerfen den Markt zu ruinieren - UPC soll schauen das sie ihren Support und ihre Leistungen ordentlich bringen, dann ist Herr und Frau Ă–sterreicher glĂĽcklich und sucht nicht nach Alternativen... so gesehn hat sich UPC wohl selber ins Knie geschossen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon marq » Fr 21 Dez, 2007 19:46

@ jutta das mit dem kabarett triffts wirklich gut :rotfl:


@ wicked_one Ich glaub das liegt unter anderem auch daran, dass sich die Netzinvestitionen mit der Zeit amortisieren, der Markt noch nicht vollständig gesättigt ist und teilweise die Preise in der Vergangenheit so hoch angesetzt wurden, dass ein gewisser Spielraum nach unten möglich ist. zumindest solange bis sich ein vernünftiger Marktpreis durchgesetzt hat, der sowohl für die Anbieter einen Gewinn abwirft als auch für die Kundne attraktiv ist. Bei UPC kommt wahrscheinlich zusätzlich erleichternd noch dazu, dass hinter UPC die Liberty Global ein multinationaler Konzern mit Millionen von Kunden steht der in vielen Ländern operiert.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon barbakuss » Fr 21 Dez, 2007 19:59

der preis ist aber schon unterschritten, mit diesen preisen kann kein kleiner ISP mehr mit
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon max_payne » Fr 21 Dez, 2007 20:38

der Preis fällt jedoch jedes Jahr erneut, bzw gibts mehr fürs gleiche Geld...

das ist bei hardware aber generell so. neueres ist schneller, und wird auch billiger
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wicked_one » Sa 22 Dez, 2007 00:08

neueres ist schneller, und wird auch billiger

bis zur hälfte stimmts - aber wenn ich mir die Preise von neuen Grafikkarten anschaue zB... neues wird zwar schneller, der Preis bleibt aber der gleiche - lediglich veralten die vorgänger und der preis fällt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron