UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon pc_net » Mo 26 Aug, 2013 17:01

Meine UPC-Internetverbindung ĂĽber entbĂĽndeltes DSL macht seit letztem Freitag Probleme - die Fritzbox wird wohl nur noch mit weniger als 8/712 synchron (anstatt bisher 12,5/1) ... ich muĂźte bereits mehrmals die Hotline bemĂĽhen, da sich die Fritzbox nicht mehr synchronisieren konnte ... eine instabile DSL-verbindung hat so also keinen Charme :eek: ...

Ich ĂĽberlege jetzt ernsthaft von DSL (Take IT max, 20/1) auf UPC-Kabel (Fiber Power Super bzw. Take IT Super max, bis gestern 50/5, seit heute 75/7,5) umzusteigen.

Folgende Hardware wurde mir angeboten:
*) Technicolor TC7200.U (Wlan-Router) oder
*) Ubee EVM3236

Ich benötige Dyn-DNS (eigentlich Two-DNS; ja, ich weiß, dass bei Kabel-Internet von UPC quasi eine fixe IP vergeben wird - darauf möchte ich mich aber nicht verlassen) und Port-Forwarding für unterschiedliche Geräte ...

Welche kombination wäre diesbezüglich besser? Der Technicolor-Router oder das Ubee-Modem + eigenen Router? Ich tendiere ja dazu meinen eigenen Router zu nehmen, gibts da eine Empfehlung welcher Router mit dem Ubee-Modem gut harmoniert?
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon sgs » Mo 26 Aug, 2013 17:06

kurz und knapp
ubee + eigenen router
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon fw » Mo 26 Aug, 2013 21:57

kurz und knapp
ubee + eigenen router

kann ich nur bestätigen ist die beste Lösung.
--
cu
Robert

IAMS/Eukanuba unnoetige grausame Tierversuche!
http://www.iamsgrausam.de
http://www.iamscruelty.com
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 25 Jan, 2004 00:58

Re: UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon hones » Di 27 Aug, 2013 10:40

eindeutig ubee und eigenen router
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon hones » Di 27 Aug, 2013 11:01

vielmehr frag ich mich, warum du nicht schon viel eher auf kabel umgestiegen bist, wenns verfĂĽgbar ist bei dir. ;)
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon pc_net » Di 27 Aug, 2013 12:02

danke für die eindeutige bestätigung meiner tendenz zum eigenen router :)

@hones
1.) weil mir die technische lösung über kabel eigentlich die unsympathischere ist ...
2.) entbĂĽndeltes DSL war lange zeit stabil ...
3.) bis vor einiger zeit war die anbindung über DSL auch vom preis-/leistungsverhältnis her ausreichend (die entsprechenden produkte über kabel waren einige zeit teurer bei kaum effektiven mehrwert für mich, und dann war punkt 1 wieder das gewichtigere argument) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon pc_net » Di 27 Aug, 2013 16:31

gibts eine konkrete Empfehlung für einen WLAN-Router, der sowohl die 50 mbit (oder auch mehr) auf der WAN-seite zusammenbringt, im WLAN entsprechend leistungsfähig ist, als auch mit dem Ubee gut harmoniert?
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon Elbart » Di 27 Aug, 2013 16:40

pc_net hat geschrieben:gibts eine konkrete Empfehlung fĂĽr einen WLAN-Router, der sowohl die 50 mbit (oder auch mehr) auf der WAN-seite zusammenbring,

Jedes Gerät mit Gigabit-WAN.
im WLAN entsprechend leistungsfähig ist,

Alles mit 802.11n und zwei oder mehr Antennen.
pc_net hat geschrieben:als auch mit dem Ubee gut harmoniert?

???
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon pc_net » Di 27 Aug, 2013 18:04

kann ja sein, dass da manches gerät in kombination mit dem ubee-teil rumzickt ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon sim-value » Di 27 Aug, 2013 20:05

Bin persönlich ein Fan von den Asus routern.
Also wenns die Premium-Klasse sein darf: http://geizhals.at/asus-rt-ac66u-mimo-d ... 95444.html

Die standard FW spielt bei den Dingern alle stĂĽckln, und DD-WRT geht auch
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon pc_net » Mi 28 Aug, 2013 17:34

kann man bei dem Two-DNS als DynDNS-Anbieter einstellen (bzw. einen benuzerdefinierten DynDNS-Anbieter)?

wobei ich derzeit ja etwas mit dem Linksys EA6300 bzw. EA6500 liebäugle :roll:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon pc_net » Fr 30 Aug, 2013 09:59

Nach eingehendem Router-Vergleich hab ich mich jetzt doch für ASUS entschieden (vor allem, wegen der Möglichkeit DD-WRT zu nutzen :) ).

Es wird entweder das ASUS RT-AC66U oder der kleinere Bruder ASUS RT-N66U.
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC Take IT Super Max - welches Modem soll ich nehmen?

Beitragvon pc_net » Mo 09 Sep, 2013 17:13

Heute wurde mein Anschluss umgestellt. Hab mich letztendlich fĂĽr den ASUS RT-AC66U entschieden.

Bild
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste