UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon CubeQ » Mo 29 Aug, 2011 17:07

Hi,

habe Take it Super Max seit nen halben Jahr.In Graz. Alles super funktioniert.
Am Samstag aber bekam ich keine Verbindung mehr zusammen.
Rief am Sonntag dann an und der Techniker an der Hotline meinte das UPC den DNS Server geändert hat.
(Habe jetzt auch eine andere IP Adresse als zuvor.) Und es bei den meisten mit der automatischen umstellung nicht geklappt hat und deshalb die Verbindung nicht zustande kam. Habn Thomson Modem mit Wlan. Nutze aber nur Lan.

Er meinte meine Modem Adresse mĂĽsse manuell eingetragen werden und es dauert ein bischen. Das Stimmte. Nach ner Stunde ging es wieder. ABER der Download is jetzt bei 30Mbit und der Upload bei nicht mal 1,5Mbit. :cry:
FrĂĽher hatte ich 39MB DL und Upliad 4Mbit..und das konstant.

Rief dann nochmal an und der gleiche Techniker meinte des gibt sich wieder nach ner Zeit.
Heute ist es immer noch so..hab wieder angerufen. natürlich hat sich wieder ein anderer gemeldet und der meinte das von upc seite aus alles ok ist und die beim upload nix beeinflussen können.
Er leitet das Problem an den Troubleshooting Support weiter und die rufen mich dann zurück...Bin ja mal gespannt.... Wäre ja echt zum :arguments: :arguments: sch....... :diabolic: :diabolic: wenns jetzt nur "noch" mit 30/1.5 Bit anstatt wie vorhin weiter geht nur weil UPC den DNS Server gewechselt hat..... :x :x :x :x :x

Hattet ihr änhliche erfahrungen in letzter Zwit bzw. vergangene Woche??? mfg cubeQ
CubeQ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 16:45

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon pepo83 » Mo 29 Aug, 2011 19:38

Hehe, wilkommen im Club! :D
Ich kann ja schon ein Lied von dem Upload Problem singen....
Aber interessant das es offensichtlich etwas mit der DNS umstellung zu tun hat, vllt. war ich dann schon von Anfang an am langsamen DNS (hab das Inet ja erst seit 3 Wochen).
Am besten wir diskutieren dann dort weiter:
viewtopic.php?f=41&t=52569
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon Colazivi » Mo 29 Aug, 2011 20:08

Am besten wir diskutieren dann dort weiter:


Tut das, aber bitte vergesst den "langsamen DNS" als Ursache der geringen Uploadgeschwindigkeit.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon CubeQ » Mo 29 Aug, 2011 20:57

Was glaubst du was schuld ist?!
CubeQ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 16:45

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon Bill_Graz » Di 30 Aug, 2011 07:06

Also ich hab dieses Problem nicht, 7-10Mbit gehen immer - Down 90-100.
Fiberpower 100, 8020 (Direkt am Hbf)

An den UPC Kapazitäten sollte es auch nicht liegen, unser 1Gbit UPC Ethernet link im Büro geht einwandfrei.
Bill_Graz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Aug, 2011 07:03

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon pepo83 » Di 30 Aug, 2011 08:18

Meine Leitung ist laut UPC Hotline auch nur zu 6% ausgelastet, trotzdem schaff ich nur 1,7Mbit Upload (Bezirk Wiener Neustadt).
Das Problem muss woanders liegen...
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon WaJoWi » Di 30 Aug, 2011 08:23

Ja, aber sicher nicht am DNS. Der DNS löst nur den Domainnamen in eine IP auf - fertig. Sollte der DNS langsam sein, dauert es am Beginn der Übertragung länger, doch dann sollte es mit voller Geschwindigkeit laufen. Und wenn der UPC-eigene DNS zu langsam ist, nimmt man halt einen anderen (freien) DNS-Server...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon Manni0019 » Di 30 Aug, 2011 17:30

Jep Willkommen im Club xD Ich hab seid Anfang an (22 Juni) das Problem das ich nur 1,5 Mbit Upload habe und ich habe das Superfit Paket.

Angeblich sind die in der Hauptzentrale Amsterdam eine Konfig am machen wo dann alles funktionieren sollte ....naja das kann noch dauern.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon pepo83 » Mi 31 Aug, 2011 13:08

Manni0019 hat geschrieben:Angeblich sind die in der Hauptzentrale Amsterdam eine Konfig am machen wo dann alles funktionieren sollte ....naja das kann noch dauern.

Woher hast du die Info?
Mir haben sie nur gesagt das ne neue Firmware kommt wegen dem Telefon bzw. 16/1 Problem und ich soll das halt abwarten ob sich damit vielleicht auch das Upload Problem behebt. Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht drann, weil die ja nicht mal wissen was ĂĽberhaupt das problem verursacht...
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon CubeQ » Mo 12 Sep, 2011 19:24

Hi,

war heute bei einem Bekannten, er hat Super FIT von UPC und bei ihm ist der Upload mit 4Mbit konstant, auch der DL mit 35 MBIT.

Auch sein WLAN ist aktiv und funzt. Thomson 850 Modem. Das Wlan funktioniert zur Zeit ja auch nicht. Auskunft vom UPC Techniker...Ja das ist halt derweil so...beim Freund gehts aber....
Ich hab das gleiche und wie hier mehrfach bereits erwähnt das Upload Problem statt 4 MBit nur 1.5-1.7 Mbit.

Kann als nicht am Modem liegen..ich und er haben das gleiche...scheint wirklich nur bestimmte AnschlĂĽsse zu betreffen...
CubeQ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 16:45

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon Arminio » Mo 12 Sep, 2011 21:42

Die Aussagen der UPC Hotline sind sowieso fĂĽr die Fische...

Als ich kurz einen UPC Kabelanschluss hatte (mit 20 mbit damals), hatte ich bei "normalen" Anwendungen immer super Werte, nur bei Downloads aus dem Usenet extrem schlechte Werte, teilweise nur 50-100 KB/sek - also schrecklich. Habe dann testweise bei einem Bekannten in der Firma vom selben Usenet Provider runtergeladen, und hatte dort den vollen Leitungsspeed zur VerfĂĽgung, es lag also nicht am Usenet-Provider sondern wohl an UPC (bzw. irgendeiner Usenet Drossel bei UPC). An der Hotline war dahingehend natĂĽrlich nichts bekannt. Alle Mitarbeiter, mit denen ich telefoniert habe, versicherten mir, dass UPC nichts drosselt.

Nach langem hin und her wurde mir versprochen, dass mich ein "kompetenter Techniker" zurĂĽckruft. Das passierte auch wirklich. Der meinte auch, dass Usenet nicht gedrosselt wird, er wĂĽrde sich meine Leitung aber nochmal anschauen. Lustigerweise ging nach diesem Telefonat der Download vom Usenet mit vollen Speed. Nach 1 Woche ging es wie vorher weiter...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon Manni0019 » Di 13 Sep, 2011 08:18

Ich hab die Info vom 2nd Level Support. Die "Firmware" wie du sagst wird in Amsterdam konfiguriert aber ich glaube es ist keine Firmware sondern eine Konfig für die Upc Datenbank. Mein Modem läuft momentan auf 16/1 Mbit und wenn sie es Manuell auf 35 drehen dann hab ich auch nur einen Upload von 1,5.

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon Spearmint » Do 15 Sep, 2011 11:53

Hi

Ich bin in Klagenfurt und habe das selbe Problem mit meinem Fiber Power Ultra. Seit Wochen ist der Uploadspeed viel zu langsam, genauer gesagt so um die 1.5mb/s (sonst bei Speedtests meistens mindestens bei 7 mb/s und mehr - was ich auch bitte benötige). Habe mich natürlich an den Support gewendet und ein Techniker ist vorbeigekommen. Die Leitungswerte sind allesamt in Ordnung, alle Kabel wurden getauscht, neue Buchsen wurden installiert und ein neues Modem wurde mir gegeben (ubee evm3200 - hatte btw immer nur dieses). Ohne Erfolg, der Upload überschritt keine 1.5 - 1.6 mb/s. Danach wurde noch circa für eine Stunde an der Freischaltung des Modems gearbeitet (da vermutete man die Ursache) was aber auch nichts brachte.

Jedenfalls konnten sie das Problem rekonstruieren wurde mir dann telefonisch einen Tag später mitgeteilt. Es soll nur der Modemtyp Ubee EVM3200 davon betroffen sein aber es liegt noch keine Lösung vor und der Techniker hat das Problem zu irgendwelchen Spezialisten in Wien weitergeleitet, was immer das bedeuten mag. Wann mein inet wieder funktionieren wird wollte mir dann keiner mehr sagen, außer dass es wohl länger dauern wird.

Angefangen hat es damit, dass mein Modem plötzlich einen Reset machte und die Verbindung war für einige Stunden weg bzw sehr langsam (10-20 kb/s) und es gab immer wiederZeitüberschreitungen bei Pingtests. Danach eben der langsame upload. Downloadspeed ist nach wie vor unverändert bei 90-100 mb/s, aber trotzdem kommt es immer wieder zu Spikes bei der Latenz :O und sporadischen Unterbrechungen der Verbindung für 1-2 Sekunden. Sehr nervig wenn man sc2 zockt.

Hoffe zu dem Problem gibts bald mal ne Lösung, nach ca einem Monat sollte man das schon Erwarten können.
Spearmint
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Sep, 2011 11:29

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon pepo83 » Do 15 Sep, 2011 12:08

Das liegt wohl kaum am Modem (maximal an der Konfiguration von UPC)....
Ich hab ein Arris und da geht der Upload auch nur bis 1,7Mbit. Anfangs haben sie auch gesagt es liegt am Modem, aber das hab ich schon 2mal ohne Erfolg getauscht. Sprich das Problem liegt woanders...
Also stell dich schon mal auf eine längere Lösungsdauer ein. :(

P.S. Falls sie es bei dir lösen können sag natürlich bitte trotzdem hier Bescheid! ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC - UPLOAD Seit Wochenende langsam!!!!

Beitragvon Venjirai » Do 15 Sep, 2011 23:39

Hab ich das gleiche Problem hier in Graz.
Download funktioniert bestens mit 100 Mbit, Upload hängt bei ~1.6 Mbit.
Von UPC aus sollte alles passen, was natĂĽrlich nicht stimmt, weil der Upload vor Wochen immer super funktioniert hat.
Venjirai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 15 Sep, 2011 23:34

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste