welches chello modem ist das beste?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

welches chello modem ist das beste?

Beitragvon dasLetzte » Mo 25 Jul, 2011 18:50

hallo,
ich bekomme am montag chello take it super max (35/4 mbit). welche modems gibts bei chello derzeit und welches ist das beste? gibts eines, das wlan n bietet und stabil funktioniert oder ist es besser ein reines modem zu nehmen und einen router dran (zb. den TP-Link TL-WR1043ND)?
bitte um eure tipps, dann kann ich upc bevor der techniker kommt sagen, welches modem er mitbringen soll :)
lg, martin

sorry, bin nicht sicher ob der post hierher oder in den provider bereich gehört
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18 Aug, 2010 16:39

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon pepo83 » Mo 25 Jul, 2011 19:54

Na gibt eh nur 2 Möglichkeiten:
Wenn du Wlan Modem willst kriegst du ein Thomson (soll aber oft Probleme machen)
Ohne Wlan kriegst ein Arris, das funzt problemlos, hatt ich bis jetzt auch und hab ich auch jetzt bei der Super Max Bestellung im neuen Reihenhaus wieder verlangt.
Also wenn dich die 2 Geräte nicht stören würd ich das Arris Modem nehmen und selber einen Router drann. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon dasLetzte » Mo 25 Jul, 2011 20:02

danke fĂĽr den tipp
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18 Aug, 2010 16:39

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon tmr » Di 26 Jul, 2011 09:19

dasLetzte hat geschrieben:hallo,
ich bekomme am montag chello take it super max (35/4 mbit).


Wie lange hast du denn seit der Bestellung gewartet? Ich krieg nämlich seltsamerweise "in 2-3 Wochen" (seit Bestellung) einfach das Arris per GLS zugesendet. Dose ist hier bereits vorhanden, hatte sie aber selbst nie in Betrieb.
tmr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 08 Sep, 2010 10:11

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon dasLetzte » Di 26 Jul, 2011 09:21

ich hab gestern bestellt.

sag, darf man bei chello mittlerweile eigentlich einen router hinter dem modem betreiben oder wollen die das noch immer nicht?
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18 Aug, 2010 16:39

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon tmr » Di 26 Jul, 2011 09:25

dasLetzte hat geschrieben:TP-Link TL-WR1043ND


Btw, den kann ich nur wärmstens empfehlen. Hab mir genau den gekauft, momentan ist noch hinter meinem D-Link WLAN/Modem in Betrieb, das ich nur mehr als Modem verwende. Super WLAN-Speed (15MiB/s über draft-n), webui ist extrem flott, Switch gibt wirklich Gbit her usw.

darf man bei chello mittlerweile eigentlich einen router hinter dem modem betreiben


das ist denen schon jahrelang egal, was ich weiß. ich hab mal selbst vor...7-8 jahren (omfg), als man für änderung der MAC-adresse noch anrufen musste, meinen netgear durchgesagt, was der typ an der leitung natürlich erkennt (die ersten drei stellen sind ja herstellerkennung). meinte der "ah, ich sehe sie verwenden ein netgear-gerät, eigene wlan-router sind bei uns kein problem mehr".
tmr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 08 Sep, 2010 10:11

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon tmr » Di 26 Jul, 2011 09:26

dasLetzte hat geschrieben:ich hab gestern bestellt.


:-? :cry:

Ich glaub die haben mich im CRM mit einem roten Xerl markiert seit meiner SonderkĂĽndigung vor >2Jahren :diabolic:
tmr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 08 Sep, 2010 10:11

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon dasLetzte » Di 26 Jul, 2011 09:31

tmr hat geschrieben:
dasLetzte hat geschrieben:TP-Link TL-WR1043ND

kann ich nur wärmstens empfehlen

hab ihn schon bei freunden im einsatz, deshalb die wahl :)

tmr hat geschrieben:
dasLetzte hat geschrieben:ich hab gestern bestellt.

Ich glaub die haben mich im CRM mit einem roten Xerl markiert seit meiner SonderkĂĽndigung vor >2Jahren :diabolic:

:D
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18 Aug, 2010 16:39

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon tmr » Di 26 Jul, 2011 10:15

dasLetzte hat geschrieben:hab ihn schon bei freunden im einsatz, deshalb die wahl :)


zufällig schon auf *wrt geflasht? ich hab das noch vor mir zwecks openvpn und ext2 per usb-storage, kann aber völlig unerfahrener jailbreaker ;)
tmr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 08 Sep, 2010 10:11

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon dasLetzte » Di 26 Jul, 2011 10:28

tmr hat geschrieben:zufällig schon auf *wrt geflasht?

nein, da meinen freunden der normale funktionsumfang vollkommen ausreicht hab ich das nicht gemacht
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18 Aug, 2010 16:39

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon heiter » Mo 01 Aug, 2011 16:53

tmr hat geschrieben:
dasLetzte hat geschrieben:
das ist denen schon jahrelang egal, was ich weiß. ich hab mal selbst vor...7-8 jahren (omfg), als man für änderung der MAC-adresse noch anrufen musste, meinen netgear durchgesagt, was der typ an der leitung natürlich erkennt (die ersten drei stellen sind ja herstellerkennung). meinte der "ah, ich sehe sie verwenden ein netgear-gerät, eigene wlan-router sind bei uns kein problem mehr".



ich musste 2002 den router eine eigene "erfunde" mac zu teilen damit sie mir die mac freischalten. wenn sie erkannten das es sich um eine mac von netgear oder anderer routerhersteller handelte dann haben sie sich geweigert. heute versorge ich 6 haushalte mit meinen internet anschluss und es gibt keine probleme.
Bild
heiter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20 Mär, 2005 15:27

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon lordpeng » Mo 01 Aug, 2011 20:08

>heute versorge ich 6 haushalte mit meinen internet anschluss und es gibt keine probleme
bravo - na hoffentlich bist du dir im klaren, dass du dir damit unter umständen selber ganz schön ins knie schiessen kannst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon WaJoWi » Di 02 Aug, 2011 05:37

lordpeng hat geschrieben:>heute versorge ich 6 haushalte mit meinen internet anschluss und es gibt keine probleme
bravo - na hoffentlich bist du dir im klaren, dass du dir damit unter umständen selber ganz schön ins knie schiessen kannst ...

Richtig! Nicht nur wegen der Haftung - wenn UPC dahinter kommt, kann das auch unangenehm werden. So was muss man sich einmal in einem öffentlichen Forum posten trauen... :roll:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: welches chello modem ist das beste?

Beitragvon tszr » Do 25 Aug, 2011 07:58

hallo,

ich finde das arris TM502B (ohne WLAN) auch sehr gut fĂĽr 35-36 mBit.
nur leider ist das maximum damit erreicht und beim umstiegt auf 50-100 mBit mĂĽsste man das modem tauschen :scream:

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler], Yandex [Crawler] und 95 Gäste