UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon Surray » Mo 18 Jul, 2011 15:22

Hi!
Ich hab im moment ADSL aber wär an FiberPower interessiert... da gibts nur ein kleines Problem!

Undzwar is der Ursprung des Coax Kabels, also wo es zum ersten mal in mein Haus kommt, von Möbeln total verstellt und da kommt man garnet hin :-(

Von dort geht ein Kabel ein paar Meter weg und da hängt so ne UPC Dose dran, woran wiederum ein UPC TV Decoder hängt.
Das Ding sieht so aus:

Bild


Es is daran also noch ein Stecker frei fürn normales Coax Kabel... kann ich da ein UPC Kabelmodem dranhängen oder muss das an diesen Ursprung des Kabels in meinem Haus (wo ich net hin komm)?
Ich hab leider 0 Ahnung von Kabelmodems also weiss ich leider net mal was die genau fĂĽrn Stecker haben.



Danke!

mfg surray



hab btw UPC support die gleiche Frage gestellt aber warte seit ner Woche vergeblich auf ne Antwort
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 01:22

Re: UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon lordpeng » Mo 18 Jul, 2011 15:45

>muss das an diesen Ursprung des Kabels in meinem Haus (wo ich net hin komm)?
wenns denn irgendwie möglich ist, wärs schon gut, wenn ned, wird dir nix anderes übrig bleiben, als die bestehende dose zu nehmen

>Ich hab leider 0 Ahnung von Kabelmodems also weiss ich leider net mal was die genau fĂĽrn Stecker haben.
dein foto ist leider etwas sehr unscharf, aber nach einer F-Buchse (was bei kabelmodems gängig ist) schaut mir des jedenfalls ned aus
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon Surray » Mo 18 Jul, 2011 15:51

sorry, hier is ein besseres bild

Bild


also wenn das nicht dort dran geht mĂĽsste ein techniker kommen und irgndne andere buchse installieren?
hmhm
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 01:22

Re: UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon lordpeng » Mo 18 Jul, 2011 15:59

>also wenn das nicht dort dran geht mĂĽsste ein techniker kommen und irgndne andere buchse installieren?
wenn du eine funktionsgarantie haben willst JA, weil dann kannst dich darauf berufen, dass das ned von dir installiert wurde ...

schaut wie eine IEC buchse aus
kA wie das bei upc gehandhabt wird, aber hast du zu deinem modem kein passendes kabel dazu bekommen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon Surray » Mo 18 Jul, 2011 16:08

Ich hab zur Zeit kein internet von UPC.

Will mich nur informieren ob ich die möglichkeit hab das Modem an der im Bild gezeigte Büchse anzustecken wenn ich UPC FiberPower bestelle, oder ob es notwendig is nen riesen Schrank ausn Weg zu räumen damit ein Techniker zum Ursprungs des Coax Kabels kommen kann um dort was auch immer anderes zu installieren.
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 01:22

Re: UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon lordpeng » Mo 18 Jul, 2011 16:20

also ich würd ma wen kommen lassen, der techniker hat dann die möglichkeit (sofern er die kompetenz hat) die leitungsqualität via analyzer zu prüfen - was sicher auch nicht verkehrt ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon Surray » Mo 18 Jul, 2011 16:39

ok, danke!
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 01:22

Re: UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon Storch32 » Mo 18 Jul, 2011 18:48

Hallo!

Das Kabelmodem wird an die Radio-Buchse der TK-Steckdose angeschlossen. Das Kabel ist mit einem F-Stecker, der mit dem Modem verbunden wird, und einem "männlichen" Antennenstecker versehen. Daß die zweite Dose quasi gestückelt ist, sollte normalerweise nichts ausmachen, sofern sie richtig angeschlossen wurde.

GrĂĽĂźe!
Dateianhänge
100_2403_fc.jpg
100_2403_fc.jpg (41.61 KiB) 12564-mal betrachtet
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon Surray » Di 19 Jul, 2011 09:17

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich das Modem an meine oben abgebildete Dose anstecken?
Männlicher Antennenstecker passt ja dort drauf, oder?

Nice! Danke!
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 01:22

Re: UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon Storch32 » Di 19 Jul, 2011 09:30

Ganz genau. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon Surray » Mo 25 Jul, 2011 13:03

Wollte mich nur noch mal für die Hilfe bedanken und bestätigen dass alles so funktioniert wie von Storch beschrieben!

Ich hab letzte Woche Mittwoch ĂĽber den Web Shop von UPC bestellt und Heute wurde die Hardware geliefert.
Wie Storch es vorausgesagt hat konnte ich das Modem ĂĽber so nen normalen Antennenstecker an die BĂĽchse anstecken und es klappt alles bestens.

Hier der Beweis ;-)

Bild
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 01:22

Re: UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon Storch32 » Mo 25 Jul, 2011 13:10

Freut mich, daĂź ich helfen konnte. :)

GrĂĽĂźe!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC FiberPower Modem - Wo wirds angesteckt?

Beitragvon WaJoWi » Mo 25 Jul, 2011 15:45

Sollte der Radioausgang bereits belegt sein, bekommt man auf Wunsch bei UPC auch ein Kabel für den Fernsehausgang. Laut Techniker der bei mir die Zusatzdose montiert hat soll das Signal am Radioausgang aber stärker sein.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron