A1 Upload Erhöhung!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon winklernorbert » Fr 02 Mai, 2014 17:38

Habe meine volle Bandbreite wieder inkl Erhöhung Upload von 4 auf 6mbit.
War schon ein wenig komisch, dass die Mitarbeiter bei der Hotline so unterschiedliche Meinungen habe,
allerdings bin ich jetzt wieder zufrieden und hebe meinen Mund :)
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 31 Dez, 2010 09:51

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon christian1970 » Fr 02 Mai, 2014 23:03

mexx3 hat geschrieben:Ich dachte ich bin im falschen Film, wie ich einige Kommentare gelesen hab.

Bei mir wars heute genau das gleiche,30/4 kostenlsoe Hotline angerufen , bitte auf 30/6 umstellen, wurde dann aber wieso auch immer auf 25/3 runtergestellt.

Ab hier wirds dann ein wenig abenteuerlich, wieder die kostenlose Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt das aus technischen Gründen nicht mehr als 25/3 möglich wären,worauf ich geantwortet habe das dies absoluter Humbug sei da ich seit 3 Jahren 30/4 problemlos laufen hatte. Der Herr am anderen Ende fing mit mir dann zu diskutieren an worauf ich dann einfach aufgelegt habe.

Ich hab dann einfach genug gehabt und die Mehrwert-Service-Nummer angerufen und die nette Dame am andern Ende hat mir die 30/6 unter einer Minute eingestellt.


Die kostenlose Hotline ist bei den meisten Sachen wirklich für die Würste. Da zahl ich problemlos bei weitem mehr für die Mehrwertnummer, weil da weiss ich das ich am anderen Ende wenigstens verstanden werde.

Da merkt man es wieder nur abzocke mit der gebühren pflichtigen Nummer aber wichtig es werden die gebühren erhöht und der Kunde hat nichts davon außer weniger in Geld böser.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon peter47 » Sa 03 Mai, 2014 05:40

Es gibt noch andere Wege um zu seinen Recht zu kommen:
Man ruft die 0800 664 100, laesst sich durch 'ein Problem
mit der Bestellung' zum Vertrieb verbinden. Dort schildert man das Problem, verlangt eine Kulanzgutschrift für den Aerger.

Danach wird man sicher zu einen kompetenten Techniker verbunden...
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon winklernorbert » Sa 03 Mai, 2014 06:45

Nein ich denke das ist keine Abzocke.
Bei der Kostenlosen Line wurde auch keine Lösung gefunden, allerdings scheint es mir, als war diese Dame am Telefon nicht sehr Kompetent bzw relativ neu in diesem Bereich. Habe deswegen dann die "teure Line" angerufen und dem Herrn mein Problem geschildert. Für ihn war da direkt alles klar und er hat direkt gesagt "warte, ich schau mir das direkt an, ich ruf dich allerdings jetzt gleich zurück, damit du nichts zahlen musst" und das hat dann direkt so funktioniert.

Es wurde sich sehr um das Anliegen gekümmert. Es könnte ja auch sein, dass es einfach ein Systemfehler gegeben hat und das Script manche Leute falsch eingestuft hat.
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 31 Dez, 2010 09:51

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon Adi S. L. » Sa 03 Mai, 2014 07:00

winklernorbert hat geschrieben:
Habe dann die andere Hotline (0930) angerufen und er hat mir gesagt er schaut sich das an


Wusste garnicht, dass die A1 jetzt auch einen Erotiksupport anbietet, anscheinend auch noch im gleichgeschlechtlichen Bereich ;)
Da macht die Tariferhöhung gleich wieder Sinn...
Adi S. L.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 13 Sep, 2012 23:35
Wohnort: 1020

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon facere » Sa 03 Mai, 2014 16:14

hab die kostenlose hotline angerufen und 5 minuten später hatte ich auch die 6mbit.
trotzdem etwas deppat dass man selbst anrufen muss und das skript am 1.mai nicht gleich an allen anschlüssen mit gigaspeed drübergelaufen ist..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon mark100 » So 04 Mai, 2014 14:38

Mir sagte man, dass per 1. Mai alle umgestellt werden.
Bei mir war das nicht so - hab das im A1 Forum gepostet - seit dem sind schon 3 neue Seiten offen mit Einträgen, die alle die Erhöhung von 1 auf 3 Upload haben möchten. Scheinbar ticken bei A1 die Uhren anders. Früher am alten Wohnsitz hatten wir Kabelplus - dort war es so, dass ein Termin für die Umstellung kommuniziert wurde - bis dahin waren dann aber auch alle Kunden umgestellt. Bei A1 scheint das anders zu sein - die Gebührenerhöhung greift jedoch per 1. Mai. Die paar lästigen in den Foren wird man jetzt händisch umstellen - wobei viele bei einer kostenpflichten Hotline anrufen und sich dann freuen, wenn ihnen geholfen wurde - scheinbar schafft es A1 selbst in so einer Situation Geld zu verdienen - die Mexikaner werden sich freuen ;)
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon peter47 » Mo 05 Mai, 2014 07:15

In diesem Thread wurden die Gründe diskutiert:

viewtopic.php?f=20&t=49879&start=2115


Auf dieser Seite weiter unten
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon devilsown » Mo 05 Mai, 2014 13:10

So wie sich das hier liest wird wohl etwas Eigeninitiative nötig sein, anfangs war ja davon die Rede, dass das Skript ohnehin einmal im Monat durchläuft und die Erhöhung automatisch passieren sollte - oder hab ich da etwas falsch verstanden? :-)
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon gigg0 » Sa 10 Mai, 2014 17:16

Hallo,

wie sehen denn die Upload-Erhöhungen mit Profilen wie zb. Downstream 20 bzw. 25 oder 27,7Mbit aus? Wird das auch verdoppelt oder sind die Profile wie vorher fix an DL/UL gebunden? Sprich die 30/6 sind nur bei 30 im DS möglich?

lg
A1 Gigaspeed 30 @ 30/4 Mbit - SNR: 12dB /19dB - FritzBox 7360 mit FW 124.05.50
VDSL2-Modemvergleich @ dieschmids.at
gigg0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 16 Feb, 2010 09:29

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon geko36 » Sa 10 Mai, 2014 17:45

geko36 hat geschrieben:Hi,

bin auch gerade mit von der Partie 30/4 --> 25/3. Leitung nach wie vor Top (Auslastung ~50%)
Ich versuch es mal über die A1 Community. :)

Grüße
Geko


--> 30/6 seit letzten Mittwoch. :ok:

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon dali » Mo 12 Mai, 2014 10:33

Ich habe nun bei der Gebührenfreien Hotline angerufen und keine 5 Minuten später haben sie mich auf 2 Mbt upload bei meinen 16er Gigaspeed erhöt..

Danke A1

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon Adi S. L. » Di 13 Mai, 2014 09:32

gigg0 hat geschrieben:Hallo,

wie sehen denn die Upload-Erhöhungen mit Profilen wie zb. Downstream 20 bzw. 25 oder 27,7Mbit aus? Wird das auch verdoppelt oder sind die Profile wie vorher fix an DL/UL gebunden? Sprich die 30/6 sind nur bei 30 im DS möglich?

lg


20 -> bis zu 4 im UL
22,5 -> bis zu 3
25 -> bis zu 3
27,5 -> bis zu 3
30 -> bis zu 6

Frag nicht "wieso so unlogisch?" aber so schauen die Profile aus...
Adi S. L.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 13 Sep, 2012 23:35
Wohnort: 1020

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon gigg0 » Di 13 Mai, 2014 10:35

Danke für Deine Antwort Adi S. L.!
A1 Gigaspeed 30 @ 30/4 Mbit - SNR: 12dB /19dB - FritzBox 7360 mit FW 124.05.50
VDSL2-Modemvergleich @ dieschmids.at
gigg0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 16 Feb, 2010 09:29

Re: A1 Upload Erhöhung!

Beitragvon VilPat » Di 13 Mai, 2014 12:18

Bin schon gespannt wie lange die für die UL-Erhöhung brauchen, ohne einen Anruf bei der Hotline :D
aon (A1) kombi mit Glasfaser Power 40:
Bild
VilPat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 27 Dez, 2007 12:17
Wohnort: Landskron/Villach

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 57 Gäste