fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon shk » Mo 13 Dez, 2010 18:06

@facere:
funktioniert damit auch die telefonie via pots?
shk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 19 Aug, 2003 19:20
Wohnort: Tirol

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Club2nIght » Di 14 Dez, 2010 00:21

Also bei der Firmware Version von Facere die er bekommen hat, funktioniert auf jedenfalls Gigaspeed und AonTv, wie Stabil das ganze ist wird sich zeigen. Derzeit bin ich zufrieden.
Zu den Telefonfunktionen kann ich nur sagen bei mir geht es noch nicht so wirklich, ich kann zwar raus wählen, aber wenn ich einen Anruf bekomme gibt es nur ein Besetztzeichen.
Wobei es sich hier um einen Hardware Fehler bzw. falsche Steckverbindungen (Adapter) auch handeln könnte.

Vielleicht kackt das ja auch wer, damit das 7390 dann Perfect läuft.

Mfg Kurt
Club2nIght
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10 Nov, 2010 17:31

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon 1112 » Di 14 Dez, 2010 21:04

Ich habe AVM einen netten Brief am Wochenende per Mail zukommen lassen, aufgrund dessen, dass telefonieren nicht möglich ist!

Da mein Händler Pleite gegangen ist würde ich gerne aufgrund der nicht funktionierenden Verpackungsangaben und Vortäuschung falscher Tatsachen, ihnen 2 St. 7390 eine 7270 und 2 Telefone Mt-f zurückschicken, mit der Bitte um ok und wohin, sowie mit der Info wie Sie mir den entstandenen Schaden ersetzen wollen. Wenn ich bis diesen Freitag keine Info erhalte, erstatte ich Anzeige und schalte den Konsumentenschutz wegen unlauteren Wettbewerb ein.
Werde berichten.........
1112
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 18:51

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Fr 17 Dez, 2010 20:11

hallo, seit ich die fritzbox als einziges modem verwend hab ich folgendes problem:

ich will ĂĽber einen upnpAV server am mac dateien fĂĽr die ps3 freigeben (videos, fotos,..)
das hat bis jetzt auch immer wunderbar funktioniert (mac und ps3 ĂĽber kabel angeschlossen an modem)

nur jetzt hab ich ein seltsames phänomen.. ich seh den mediaserver nicht mehr in der benutzeroberfläche der ps3 wenn er am mac gestartet ist. so ist es wenn der mac über ethernet verbunden ist

wenn der mac mit wlan an der fritzbox angemeldet wird und die ps3 mit kabel drann bleibt dann findet er den mediaserver wieder

irgendwelche vorschläge warum das so ist? die geringe geschwindigkeit des wlan g moduls in meiner ps3 is nicht so optimal zum streamen .. da wär das gigabit ethernet schon besser
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Club2nIght » Sa 18 Dez, 2010 20:13

FĂĽr die 7390 Ă–sterreichversion gibt es eine neue Offizielle Version 86-04-87.

Vielleicht Probiert das jemand mal aus.

Telefonfunktionen funktionieren leider noch immer nicht, egal was ich auch Versuche.

Postet mal Eure Erfahrungen mit der neuen Version.

Mfg
Club2nIght
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10 Nov, 2010 17:31

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon 1112 » So 19 Dez, 2010 14:59

Das die neue FW keine Verbesserung mit der Festnetztelefonie bringt kann ich leider nur bestätigen. Habe heute 34 Telefonmitschnitte für AVM gemacht und nochmals mit einem netten Mail den Fritz Leuten zukommen lassen.

Es ist einfach nur zum Kotzen mit der 7390!!!!!

zur Info:
Telefondose getauscht
Telefonadapter durch einen 4 poligen ersetzt
Hin und her gesteckt was das Zeug hält
Zusätzlich ein analoges Telefon an die Dose gesteckt, bricht genau so ab wie ohne, es klingelt wenigstens kurz!
Alle sämtlichen Einstellungen auch bereits mit der neuen FW durchprobiert.
Bei den Mitschnitten fĂĽr AVM ging es genau 33x nicht, beim 34. mal hat die Box den Anruf akzeptiert.
Raustelefonieren problemlos auch wenn die beiden Fritz Fone D und F Rauschen wie die Sau, immer noch!

Mir langt es........
1112
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 18:51

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon joeloe » Mi 05 Jan, 2011 12:44

Auch mit der neuen Firmware in der Version 86-04-87 bleibt das Problem mit dem analogen Telefon weiterhin bestehen.
Bei Anrufen erhält der Anrufer das ganz normale Freizeichen. Das Telefon klingelt jedoch nicht.
Erst wenn der Anrufer auflegt, klingelt es.
Bitte postet hier weiterhin rein, falls es neue Infos dazu gibt.
joeloe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05 Jan, 2011 12:31

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon nashxx » Mi 05 Jan, 2011 20:13

Hallo Zusammen,

habe mir leichtsinniger Weise am Montag die 7390(int) gekauft. Habe die aktuelle Firmware Version 86-04-87 aufgespielt und habe das Problem mit dem analogen Telefonanrufen die gar nicht funtionieren, von 20 Versuchen kommt ein Gespräch zustande.
Habe AVM ein entsprechendes Mail geschrieben, worauf ich zuerst nur die Stardard pdfs bekommen habe. Meine Antwort das sie bitte meine Fehlerbildberschreibung genau lesen sollen und seit Wochen anscheinend das Problem mit den analogen Festnetzanschluß in AT bekannt sei herrscht nun funkstille. Sollte ich bis Anfang nächster Woche keine entsprechende Antwort bekommen, werde ich das ganze dem österreichischen Kosumentschutz übergeben.

Ich finde es eine Frechheit ein Produkt zu verkaufen, bei dem eine zentrale Funktion ĂĽberhaupt nicht funktioniert!!

Der Rest funktioniert aber recht gut bei meinem aon Kombi. Habe 4 Dect Siemens Telefonie und 3 Voip Nummern eingerichtet und DynDNS aktiviert - keine Probleme.

Wir sind aber ĂĽber das Festnetz nicht erreichbar und das ist der Hammer, denn analoge Telefonie sollte man eigentlich schon beherrschen, dass ist keine neuartige Technologie ;-)
nashxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Jan, 2011 14:35

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mi 05 Jan, 2011 20:16

hallo allseits, kann die probleme mit der festnetztelefonier auch bestätigen.. habe ein fritz fon per dect angeschlossen, anrufe werden spontan abgelehnt (meist gehts aber)
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon nashxx » Do 06 Jan, 2011 13:03

Habe heute eine Antwort von AVM bekommen, da haut es dem Fass den Boden raus:

Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank fĂĽr Ihre aufschlussreichen Informationen.

Die Fritz!Box hat kein grundsätzlichen Problem mit analogen Anschlüssen.

Sie haben diese Text gefunden. Dieser erläutert ja gerade, dass es sich um keinen Fehler der Fritz!Box handelt.

"Aus Sicht der FRITZ!Box handelt es sich also um einen anliegenden Ruf, der in der kurzen Phase des Anliegens nicht angenommen wurde (daher als Ruf in Abwesenheit ausgewiesen) und schon nach kurzer Zeit durch den Anrufer bzw.
das Anbieternetz letztlich aktiv abgebrochen wurde.

" Eine Verursachung auf
Seiten der FRITZ!Box kann hier ausgeschlossen werden. "

Das Problem dĂĽrfte
entweder auf Seiten der externen Verkabelung oder eines nicht Standard-konformen analogen Signalpegels für die Rufsignalisierung zu suchen sein. Da es sich um eine nicht für Österreich vorgesehene Produktvariante der FRITZ!Box handelt, erwartet die FRITZ!Box eigentlich ohnehin ausschließlich Rufe auf Basis der deutschen Telefonienorm 1TR110 (eine Technische Richtlinie der Deutschen Telekom). Wir gehen allerdings nicht davon aus, dass dies hier von signifikanter Relevanz ist, sondern dass hier in der Tat ausschließlich die weiter oben benannten Ursachen primär für das Problem verantwortlich sein werden. "


Ich habe die internationale Version und AVM schreibt mir zurĂĽck, dass es sich um eine nicht fĂĽr Ă–sterreich vorgesehene Version handelt und schreibt dann noch von einer technischen Richtline der deutschen Telekom.

Ich habe ihnen jetzt zurückgeschrieben und mitgeteilt, dass sie ihrer Entwicklung mitteilen sollen, dass in Österreich nicht die deutsche Richtline zur Anwendung kommt und wenn auf der Verpackung die Adapter für Österreich abgebildet sind und die Installationsroutine die österreichischen ISP's enthält, dass ich sehr verwundert bin, dass die Version nicht für österreich vorgesehen ist.

Ich habe das Mail cc an den Konsumentschutz geschickt.
nashxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Jan, 2011 14:35

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon shk » Do 06 Jan, 2011 13:10

kurz gesagt läuft es auf das alte problem raus: avm macht gerne das geschäft mit österreichischen kunden.
ob das gerät dann funktioniert scheint ihnen egal zu sein. bezahlt ist es ja schon.

für mich gibt es zwei mögliche ursachen:
entweder ist die software fehlerhaft, dann kann gehofft wwerden, dass avm nach dem 100ten supportfall aus österreich vielleicht doch noch reagiert oder, was ich inzwischen für wahrscheinlicher halte, der migelieferte kabelbaum ist für österreich trotz adaptern nicht geeignet.
wĂĽrde avm noch mit mir kommunizieren, wĂĽrde ich ihnen das mitteilen.
nachdem meine letzten drei mails aber unbeantwortet blieben...
aber vielleicht liest ja jemand von avm hier mit.
odder jemand von euch, der noch kontakt hat, gibt es weiter.


der standpunkt von avm, "die fritzbox hat kein problem" ist so, alleine durch die postings hier, widerlegt.
shk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 19 Aug, 2003 19:20
Wohnort: Tirol

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon posch » Sa 08 Jan, 2011 13:26

Hallo, Ich glaube nicht das es am Y-Kabel liegt. Das gleiche Kabel hast du bei der 7270-box und da kunktioniert das Telefon.
Ich habe mir die 7390-box nur gekauft wegen dem Gigabytnetzwerk,da hatte ich das gleiche Problem mit den eingehenden Telefonanrufen. Jetzt habe ich wieder einstweilen zurĂĽckgebaut auf die 7270 "funktioniert". Es muss an der Box liegen. :x :x
posch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 08 Jan, 2011 10:49

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon nashxx » Sa 08 Jan, 2011 16:06

Bei mir funktionierts auch mit der 7170 und dem gleichen Kabeln. Also AnschluĂź und Kabel sind gleich, nur die Box ist neu. Also es muss an der 7390 etwas anders sein als bei den anderen Boxen im Bereich Festnetztelefonie.

Habe gestern noch eine Antwort von AVM bekommen, mal sehen was da noch kommt.

Antwort AVM:
An Hand der Seriennummer, die Sie mir in der letzten E-Mail zukommen lieĂźen, ist klar, dass Sie eine A/CH Edition haben und diese in Ihrem Umfeld auch funktionieren muss.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen, werden wir Sie kontaktieren.


Ich bleib daran, meldet euch auch bei AVM
nashxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Jan, 2011 14:35

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » So 09 Jan, 2011 10:06

... ich hatte schon die 7390 fĂĽr Deutschland getestet...

die hatte bez. Analogtelefonie das selbe Fehlerbild wie die jetztige A/CH-Edition:

Damals hat AVM schon folgendes zugegeben und jetzt sich dort eingegraben:

Zitat:

dass das Problem nicht bei Einsatz einer FRITZ!Box 7270 auftritt ist
möglich und ändert nichts an unserer Einschätzung. Die FRITZ!Box Fon WLAN
7390 Edition A/CH ist anders als die Vorgängergeräte aus technischen
Gründen nicht mehr auf extreme Spezifikationsverstöße an den analogen
AnschlĂĽssen vorbereitet, kann dafĂĽr aber mit einigen anderen Anomalien an
analogen Anschlüssen besser umgehen als die Vorgängergeräte. Da alle
Spezifikationskonformen Anschlusszustände aber definitiv auch von der
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 auch weiterhin mit groĂźen Toleranzen abgedeckt
werden (nur eben nicht mehr mit so großen wie mit älteren FRITZ!Boxen), ist
es durchaus möglich, dass an einem solchen Anschluss durch den Einsatz
einer älteren FRITZ!Box eine Lösung erreicht werden kann.

Zitat Ende

damit ist fĂĽr mich klar, dass es sich dabei um ein Problem bei der HW-Architektur handelt
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon wicked_one » So 09 Jan, 2011 18:07

facere hat geschrieben:da ich den herrn von avm mit dem konsumentenschutz gedroht habe und ihnen bis heute eine frist fĂĽr das erscheinen einer funktionierenden firmware fĂĽr aon VDSL+ aontv gesetzt habe

Lol, wie arm ist das denn?! :eek:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste