fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mi 01 Dez, 2010 16:45

peter48 hat geschrieben:..hab mit dem Arbeiterkammer Konsumentenschutz gesprochen:

Da ich die 7390 bei Mediamarkt gekauft habe, müssen die Gewährleistung für mich bei AVM durchsetzen.

Mal sehen wer der Stärkere ist.

Hab jedenfalls bereits mit dem Computerbereichsleiter vom Mediamarkt Graz telefoniert, klingt vielversprechend.

Gewährleistungsanspruch mit allen Fehlern schriftlich deponiert.

Meine Forderung: Wenn Fehler Analogtelefonie von AVM nicht behoben wird, dann sollen sie die Funktion fĂĽr Ă–sterreich aus der Leistungsbeschreibung nehmen

Gemeinsam wären wir aber stärker.



ja ich bin sofort dabei, will endlich auch aontv nutzen können so wie mir das von einem vertriebsmanager von avm vor dem kauf der box mitgeteilt wurde.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon 1112 » Di 07 Dez, 2010 17:22

Was gibt es Neues rund um das analoge Telefonieren mit der 7390?????
Bei mir immer noch kein LED Licht bei Festnetz, nur so ca. jeder 10-15 Anruf funktioniert, AVM ist fĂĽr mich einfach nur zum Kotzen. Kohle wollen sie ja nicht wenig fĂĽr die Box, nur funktionieren tut halt nur halb so viel!

Wie seht ihr das?
1112
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 18:51

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon shk » Di 07 Dez, 2010 17:29

1112 hat geschrieben:Was gibt es Neues rund um das analoge Telefonieren mit der 7390?????
Bei mir immer noch kein LED Licht bei Festnetz, nur so ca. jeder 10-15 Anruf funktioniert, AVM ist fĂĽr mich einfach nur zum Kotzen. Kohle wollen sie ja nicht wenig fĂĽr die Box, nur funktionieren tut halt nur halb so viel!

Wie seht ihr das?

bei mir genau das gleiche.
laut avm funktioniert die box aber einwandfrei!
und dass es in österreich nicht funktiiniert ist leider dem viel zu kleinen markt geschuldet.
wäre der markt grösser, wäre das problem schon längst behoben.
ich wĂĽrde gerne fĂĽr avm weiter tests durchfĂĽhren und ihnen den beta-tester machen.
aber der support redet nicht mehr mit mir.
schade. scha fĂĽr avm. ich weerde nie wieder ein avm produkt kaufen.
sie werden nur nichts davon merken. der markt ist ja so klein.
:O
shk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 19 Aug, 2003 19:20
Wohnort: Tirol

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon 1112 » Di 07 Dez, 2010 18:05

Wie wäre es denn, wenn wir alle zusammen einen Musterbrief für die Staatsanwaltschaft erstellen, denn jeder nur mehr ausdrucken und unterschreiben muss....?
1112
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 18:51

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Di 07 Dez, 2010 18:36

...fĂĽr die staatsanwaltschaft? willst du wirklich einen gerichtlichen prozess gegen avm fĂĽhren? es hilft viel mehr wenn wir das dem konsumentenschutz melden. entweder dem ministerium oder dem vki, evt auch der wirtschaftskammer
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon 1112 » Di 07 Dez, 2010 20:31

Unlauterer Wettbewerb und IrrefĂĽhrung des Kunden sind bei dem
Preis GrĂĽnde genug! Der Konsumentenschutz kann AVM diesbezĂĽglich nicht das Handwerk legen, der Staatsanwalt sehr wohl!
Ich kann nicht irgendwas auf die Verpackung schreiben und nur die Hälfte ist drin, wenn das keine Kundenverarsche ist was dann???
Aus meiner Sicht ist dies ein schwerer, versteckter Mangel......., ab vor dem Richter!
1112
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 18:51

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mi 08 Dez, 2010 12:54

es ist eine etwas naive sichtweise zu glauben dass geldstrafen oder sonstiges einem so groĂźen konzern wie avm auch nur irgendwie berĂĽhren.

ein bericht in einer konsumentenzeitung ĂĽber die praktiken des unternehmen schmerzen da schon viel mehr
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon 1112 » Mi 08 Dez, 2010 14:41

Um was geht es denn schluĂźendlich:
Jemand verkauft Dir ein Auto mit einem schweren, versteckten Mangel VON DEM ER ABER WEIĂź!
Was hat das bitte mit naiv zu tun (naiv=kindlich)......
Der mir das Auto verkauft kommt vor den Richter, ausser er zieht freiwillig seinen Hut.
Wir sind von AVM alle angeschissen worden, die Einen nehmen es hin, die Anderen nicht.
1112
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 18:51

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mi 08 Dez, 2010 15:09

der vergleich hinkt vorn und hinten.. da gehts um menschenleben wenn es ein SCHWERER mangel ist.

naiv ist es einen gerichtsprozess wegen der fehlerhaften telefoniefunktion an zu streben.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon 1112 » Mi 08 Dez, 2010 16:20

Hast Du den Wortlaut unlauterer Wettbewerb aus Naivität nicht gelesen!!
Es wĂĽrde um eine Unterlassungsklage gehen!!! IrrefĂĽhrung des Kunden, werben fĂĽr was gar nicht funktioniert!
Ein schwerer Mangel kann beim Auto auch eine Nachlackierung von einem verschwiegenen Unfall sein, du kleiner Naiver du.....!
1112
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 18:51

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mi 08 Dez, 2010 16:25

ja klag, ich schau zu

:)
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon 1112 » Mi 08 Dez, 2010 17:14

Mann, Mann, Mann!
Ich klage in diesem Falle nicht, es ist der Österreichische Staat der in diesem Falle eingreifen muss, da die besagten Verfehlungen bzw. Verletzung des österreichischen KschG vorliegen, ich bzw. WIR können dies nur anzeigen, entweder mit einer Anzeige bei der Polizei oder beim Staatsanwalt, eco?
1112
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 18:51

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mi 08 Dez, 2010 17:35

ja mach es, ich bin gespannt was raus kommt
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon ernesto4725 » Fr 10 Dez, 2010 05:49

Hallo an alle 7390er Fritz!Boxen User

Ich hatte die 7170, die 7270 und war eigentlich immer mit den Fritzboxen sehr zufrieden, also holte ich mir auch die 7390er, aber was da AVM zum Verkauf angeboten hat war Frechheit. Die Kabeln mit den ganzen Adaptern (Wenn ich einen A/CH Version mache darf ich keine RJ45 Kabeln sondern muss RJ11 verwenden), WLAN SSID nicht ausblendbar, Annex nicht wählbar, DECT Sprachqualität unterm Hund, NAS Funktionalität nicht gegeben, und und
Ich packte den ganzen Sche... ein und brachte die Box zurĂĽck, und werde so schnell kein AVM Produkt mehr kaufen.

Die glauben mit den Ă–sis kann mann alles machen
Bild
ernesto4725
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 18 Nov, 2010 17:42

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mo 13 Dez, 2010 17:23

liebe leute,

da ich den herrn von avm mit dem konsumentenschutz gedroht habe und ihnen bis heute eine frist fĂĽr das erscheinen einer funktionierenden firmware fĂĽr aon VDSL+ aontv gesetzt habe, habe ich pĂĽnktlich heute mittag eine weitere beta firmware vom support erhalten mit der nun aontv und vdsl an einem aon anschluss funktioniert.

sehr sehr gute nachrichten!

wer die firmware haben will bitte sich mit mir per email in verbindung zu setzen facere (at) gmail.com
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

cron