fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Fr 12 Nov, 2010 15:08

...und siehe da: hab mir eine 7270 vom M.-Markt "ausgeliehen" (also bezahlt mit RĂĽckgaberecht)

Die lief sofort fehlerfrei - daher gilt alt ist meist erfahren :)
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon shk » Sa 13 Nov, 2010 11:05

peter48 hat geschrieben:...und siehe da: hab mir eine 7270 vom M.-Markt "ausgeliehen" (also bezahlt mit RĂĽckgaberecht)

Die lief sofort fehlerfrei - daher gilt alt ist meist erfahren :)


meine 7270 funktioniert seit jahren einwandfrei, daher halte ich die aussage von avm von wegen gestörter analoganschlüsse auch für falsch.
ich habe die 7390 auch mit dem kabelbaum der 7270 probiert, nutzt aber nix, internt ok, telefon geht nichts.
ich habe auch schon den adapter 111 gegen einen anderen getauscht, geht auch nicht.
ich glaube, auch aufgrund der zahlreichen problemfälle hier an ein grundsetzliches problem.
die 7390 funktioniert in österreich nicht "uneingeschränkt".
sollte avm das in einer firmware lösen wollen, werden wir wohl bis mindestens 2011 warten müssen.

zum vergleich: die letzte neue firmware 7270 in deutschland war am 16.9.2010. die gibts noch immer nicht für die int. version!!! das ist schon über ein jahr her! aussage avm: der österr. markt ist zu klein.
da kann ich nur sagen: danke, dass sie trotzdem so grosszĂĽgig waren, mein geld zu nehmen.

leider kann ich beim avm support keinerlei hilfe mehr bekommen, da sie mir dort nicht mehr geantwortet wird.
shk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 19 Aug, 2003 19:20
Wohnort: Tirol

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Sa 13 Nov, 2010 17:11

...ich wende mich am den AK-Konsumentenschutz, ob dann der Markt plötzlich wieder interessant wird??
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Colazivi » Sa 13 Nov, 2010 17:17

zum vergleich: die letzte neue firmware 7270 in deutschland war am 16.9.2010. die gibts noch immer nicht fĂĽr die int. version!!! das ist schon ĂĽber ein jahr her!


:-?
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon shk » Sa 13 Nov, 2010 17:24

Colazivi hat geschrieben:
zum vergleich: die letzte neue firmware 7270 in deutschland war am 16.9.2010. die gibts noch immer nicht fĂĽr die int. version!!! das ist schon ĂĽber ein jahr her!


:-?

ok. das war blödsinn. geb ich zu.
da hab ich mich vertan.
tatsache ist, dass avm internationale versionen sehr viel später bringt oder bringen muss und dass wir dadurch im fehlerfall die angeschmierten sind.
shk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 19 Aug, 2003 19:20
Wohnort: Tirol

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Colazivi » Sa 13 Nov, 2010 21:06

Ja, andererseits kriegt man so auch weniger verbuggte Firmware Versionen. Die deutsche 7270 Version wird zB in KĂĽrze nachgepatched, das erspart man sich als internationaler Kunde.

It's not a bug, it's a feature! :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Mo 15 Nov, 2010 14:19

naja was heißt nachgepatcht, wenn die dann auch noch die deutsche version gepatcht wird dann verzögert sich die auslieferung der international firmware wieder um etliche monate.. und so fort
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Di 16 Nov, 2010 04:56

... meine Lösung sieht jetzt so aus:

Portiere meine Analogtelefonnummer zu xpirio.

Damit schrecke ich meine alten Verwandte nicht ab, anzurufen und meine 7390 hat kein Analogproblem mehr
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Do 18 Nov, 2010 05:42

...das mit dem Portieren ging nicht, naked ASL auf POTS gibts zwar, aber nach dem ich wo anders einen Vertrag habe, komm ich nicht raus.

Hab jetzt eine "Portierung" auf das "0123"-Gateway gemacht- d.h. 01230720XXX kann man die 0720er-Nummern ĂĽber das Festnetz erreichen. Hilft bei Handytarifen, da 0720er einen eigenen Tarif haben und nicht als "Festnetztelefonat" gelten.

Voraussetzung ist, dass die 720er mit enum registriert ist:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97822

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79062

Somit: Festnetz ade - Organisation schlägt Technik

Ăśbrigens AVM hat mich in letzter Zeit nichtmal ignoriert
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » Do 18 Nov, 2010 05:42

...das mit dem Portieren ging nicht, naked ASL auf POTS gibts zwar, aber nach dem ich wo anders einen Vertrag habe, komm ich nicht raus.

Hab jetzt eine "Portierung" auf das "0123"-Gateway gemacht- d.h. 01230720XXX kann man die 0720er-Nummern ĂĽber das Festnetz erreichen. Hilft bei Handytarifen, da 0720er einen eigenen Tarif haben und nicht als "Festnetztelefonat" gelten.

Voraussetzung ist, dass die 720er mit enum registriert ist:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97822

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79062

Somit: Festnetz ade - Organisation schlägt Technik

Ăśbrigens AVM hat mich in letzter Zeit nichtmal ignoriert
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon gerry092002 » Sa 27 Nov, 2010 18:56

Habe das selbe Problem, bei meiner Fritzbox 7390 funktioniert das Telefon nicht.
Nach dem erstmaligen Einstellen leutet es nach 3 mal Klingeln.

Dannach klingelt es ĂĽber die Fritzbox nur noch wenn der anrufende auflegt.
Super Teil.... und ich dachte nach all den Testberichten das die Box das Non plus ultra ist.
Fehlanzeige, konnte noch nicht mal die Box hinter meinem Speedtouch Modem von AON betreiben.

Hat schon jemand erfahrung an was es liegen könnte?
Ich denke die Box ist für österreich unbrauchbar :-(
gerry092002
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 18:45

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon facere » Sa 27 Nov, 2010 21:58

gerry092002 hat geschrieben:Habe das selbe Problem, bei meiner Fritzbox 7390 funktioniert das Telefon nicht.
Nach dem erstmaligen Einstellen leutet es nach 3 mal Klingeln.

Dannach klingelt es ĂĽber die Fritzbox nur noch wenn der anrufende auflegt.
Super Teil.... und ich dachte nach all den Testberichten das die Box das Non plus ultra ist.
Fehlanzeige, konnte noch nicht mal die Box hinter meinem Speedtouch Modem von AON betreiben.

Hat schon jemand erfahrung an was es liegen könnte?
Ich denke die Box ist für österreich unbrauchbar :-(



hallo, dass die telefoniefunktion fehlerhaft ist in der derzeitigen firmware ist bekannt. bei meiner 7270 beobachte ich auch eine leichte verzögerung zwischen klingeln im hörer des anrufenden und klingeln am telefon das an die fritzbox angeschlossen ist. bei der 7390 weiß ich nicht genau jetzt.. hab aber auch häufiges "spontanes auflegen" beim anruf auf der fritzbox beobachtet.

den betrieb hinter einem modem kann ich aber als voll funktionsfähig bezeichnen. welche verkabelung hast du mit dem thomson versucht? die fritzbox kann nur an LAN A (1) an ein modem angeschlossen werden (als WAN schnittstelle) dies ist gesondert in der benutzeroberfläche zu aktivieren, dafür gibt es keinen assistenten.

für das telefonieporblem gibt es einige komplizierte umbaulösungen am telefonanschluss, aber ich schätze dass mit der nächsten firmware die telefoniefunktion tadellos funktionieren wird.

fĂĽr den betrieb der fritzbox ĂĽber lan 1 beschreib bitte deine bisherigen versuche und verkabelungen etwas genauer als "geht net"

lg
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon gerry092002 » So 28 Nov, 2010 00:17

HAllo facere,

danke fĂĽr deine rasche Antwort.

Möchte nicht genauer auf Lan1 über mein Modem eingehen.
Habs jetzt direkt ĂĽber Splitter und Telefon verkabelt und Internet funktioniert.

Mein grösstes Problem ist das ich das Telefon nutzen will.
Raustelefonieren kann ich, nur rein kommt nichts.
Habe es in meinem BĂĽro installiert und bin nun nach 2 Tagen draufgekommen das mich niemand mehr anrufen kann!!!

Wenn das problem bei AVM wirklich bekannt ist, dann ist das eine Frechheit, da das ja schon Geschäftsschädigend ist für einen gewerblichen Nutzer.

Wie muss die Verkabelung angepasst werden das es funktioniert?
FĂĽr einen Laien verstandlich ;-)

Oder hat noch jemend einen Tip was es als alternative zur Fritzbox gibt?

Will Hauptsächlich Telefon, analoge Leitung: automatische Erkennung von Fax / Telefon und Anfrufbeantworter/Fax mit
forwarden auf Mailbox.

lg
gerry092002
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 18:45

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon shk » So 28 Nov, 2010 00:35

avm support sagt, dass es sich um kein generelles problem handelt.
avm support sagt, es funktioniert alles.
avm support sagt, es wäre ein problem meines analogen anschlusses.

frag ich mich nur, warum meine 7270 am gleichen anschluss funktioniert.
ich bin ja mal gespannt, wie lange wir auf eine neue, funtionierende firmware warten mĂĽssen.
wenn das problem wirklich firmwareseitig ist.
shk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 19 Aug, 2003 19:20
Wohnort: Tirol

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon peter47 » So 28 Nov, 2010 07:54

..hab mit dem Arbeiterkammer Konsumentenschutz gesprochen:

Da ich die 7390 bei Mediamarkt gekauft habe, müssen die Gewährleistung für mich bei AVM durchsetzen.

Mal sehen wer der Stärkere ist.

Hab jedenfalls bereits mit dem Computerbereichsleiter vom Mediamarkt Graz telefoniert, klingt vielversprechend.

Gewährleistungsanspruch mit allen Fehlern schriftlich deponiert.

Meine Forderung: Wenn Fehler Analogtelefonie von AVM nicht behoben wird, dann sollen sie die Funktion fĂĽr Ă–sterreich aus der Leistungsbeschreibung nehmen

Gemeinsam wären wir aber stärker.
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 33 Gäste