suche.upc.at? Wie krieg ichs weg?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

suche.upc.at? Wie krieg ichs weg?

Beitragvon pixy » Sa 09 Mai, 2009 14:33

Hallo,
der dns server von upc hat anscheinend eine eigenartige "Suchfunktion" die bei eingeben von unvollständigen adressen Vorschläge macht. Das möchte ich nicht. Verwende ich nun einen alternative dns server komme ich mit "fritz.box" nicht mehr in die Fritzbox.

Was kann ich tun?

PS: bin inode Kunde.

Danke fĂĽr Eure Hilfe!

PPS: Die hotline von UPC und auch die Techniker dort konnten mir nicht weiterhelfen "machens mal einen Virusscan" und "leerens bitte einmal den browsercache"...
suche.upc.at war denen leider unbekannt...
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon ANOther » Sa 09 Mai, 2009 15:10

Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon hotze_com » Sa 09 Mai, 2009 15:27

dan gibst halt die IP Adresse deiner Fritzbox ein oder trägst dir das in die hosts Datei.
hotze_com
 

Beitragvon pixy » Sa 09 Mai, 2009 16:38

Ich dank euch! Hab freie DNS server eingetragen und die IP der Fritzbox in die hostsdatei eingetragen. Funktioniert prima!

PS: der "so gehts weg" link geht zwar, der link dort fĂĽhrt dann aber zu einer 404. Egal, hat so auch fein geklappt.
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon penguinforce » Sa 09 Mai, 2009 17:33

http://www.upclive.at/System/NXR/2090/20904633.html

letzter punkt, da ist ein link. bin kein chello-nutzer, kann dies somit jedoch nicht verifizieren.

try it. :ok:

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon pixy » Sa 09 Mai, 2009 17:59

Danke penguinforce!

Haha! Die schlagen also auch vor, den dns zu wechseln. Naja, jetzt wo ich schon mal Freie eingetragen habe, laĂź ich die auch drinnen.

..aber schon ein starkes StĂĽck, wie gut upc diese angaben auf der homepage versteckt..
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon zigan » Sa 09 Mai, 2009 19:15

und abgesehen davo, es funktioniert teilweise nicht
ich hab die alternativen dns server eingetragen
trotzdem krieg ich diese ungewünschten vorschläge

ganz abgesehen davon, hab ich das gefühl, daß dns abfragen etwas länger dauern...--> dienamensauflösung ist nicht immer sauber
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon jutta » Mo 11 Mai, 2009 07:35

> suche.upc.at war denen leider unbekannt...

schicke ihnen bitte diese zwei links: http://www.netzwerklabor.at/kramuri/sitefinder/
http://www1.netzwerklabor.at/gallery/vi ... me=album26
und den von ANOther angegebenen link aus dem forum. damit sie sich rasch und schmerzlos informieren koennen :)

mein privat-anschluss ist seit etwas ueber einer woche auch betroffen. ich wollte grad endlich ein mail an den support schicken, damit das abgestellt wird, aber ich find grad die kunu nicht (alle anderen kundennummern und zugangsdaten von den obskursten anbietern hab ich schon gefunden *g* - die alte war 9456, die wusste ich noch auswendig)

@martin hotze: fritzbox als dns eintragen hilft imo nicht, denn die fritzbox kriegt ja per pppoe/ipcp genau den nameserver der die anfragen umleitet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon svenv » Mi 13 Mai, 2009 08:53

Irgendwie haben die die Homepage noch nicht fertig gestellt, jedenfalls fehlt mir hier ein link:
http://www.upclive.at/System/NXR/2090/20904720.html
mit "deaktivieren link to opt-out page on upclive.at" kann ich wenig anfangen ;)
svenv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 16:18

Re: suche.upc.at? Wie krieg ichs weg?

Beitragvon PeterPanner » Do 11 Jun, 2009 14:53

Hat der Kundenservice den "Service" bei euch auf Anfrage abgestellt - auf mein Mail bekam ich schlicht keine Antwort...
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 21 Okt, 2004 12:47

Re:

Beitragvon Elbart » Do 11 Jun, 2009 15:16

svenv hat geschrieben:Irgendwie haben die die Homepage noch nicht fertig gestellt, jedenfalls fehlt mir hier ein link:
http://www.upclive.at/System/NXR/2090/20904720.html
mit "deaktivieren link to opt-out page on upclive.at" kann ich wenig anfangen ;)


Der unterste Link auf der Seite fĂĽhrt auf eine Seite, die mit eingeschaltetem JavaScript diesen Link anzeigt ( http://www.upclive.at/System/NXR/2090/20903443.html ), der auf eine Opt-Out-Seite fĂĽhrt.

PeterPanner hat geschrieben:Hat der Kundenservice den "Service" bei euch auf Anfrage abgestellt - auf mein Mail bekam ich schlicht keine Antwort...

Ich hab es damals, als das alles noch über chello.at lief, noch per Webformular gemacht, und habe auch keine Rückmeldung bekommen. Am nächsten Werktag war es dann deaktiviert.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: suche.upc.at? Wie krieg ichs weg?

Beitragvon zigan » Do 11 Jun, 2009 17:20

danke fĂĽr den abmelden link

die versuchens immer wieder,
das ist langsam fĂĽr mich ein Grund zu kĂĽndigen, oder ???
:ok:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: suche.upc.at? Wie krieg ichs weg?

Beitragvon wicked_one » Do 11 Jun, 2009 17:49

pixy hat geschrieben:Verwende ich nun einen alternative dns server komme ich mit "fritz.box" nicht mehr in die Fritzbox.
DAS ist natĂĽrlich sehr bitter :rotfl:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: suche.upc.at? Wie krieg ichs weg?

Beitragvon n4p » Sa 13 Jun, 2009 08:38

So ich hab auch gerade eben mit UPC telefoniert da mich dieser dienst ein klein wenig stört.
Der Techniker von UPC meinte sie können den Dienst nicht dekativieren, es klappt lediglich über die vergabe von Fixen DNS-Server.

Was meint ihr dazu? Sollte man dennoch das Mail fĂĽr die Abmeldung senden oder sich mit den DNS-Servern zufrieden geben?

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: suche.upc.at? Wie krieg ichs weg?

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Jun, 2009 10:15

Ich denke gelesen zu haben, dass sich das im Customer Selfcare abmelden lässt.. :eek:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste

cron