zyxel P650 konfig - inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hardliner » Mo 29 Dez, 2003 15:45

Inode verbietet deswegen denServerbetrieb bei den @home-Produkten, um nicht mit den ĂĽberteuerten Business-Produkten zu konkurrieren.
Dort gibts auch eine fixe IP allerdings ist das Volumen stark begrenzt und sauteuer.
Serverbot steht in den FAQ zu den Produkten.
GRuĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon haikiller » Mo 29 Dez, 2003 16:00

das heist aber nicht das mir das portforwarden verboten.
2tens benötigen sicher viele das pw um sich ihr home netzwerk zu konfigurieren und diversen computern zugänge zu schließen
haikiller
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29 Dez, 2003 14:59

Beitragvon hardliner » Mo 29 Dez, 2003 16:10

Naja - Portforwarding impliziert irgendwie Serverbetrieb.
Wie wĂĽrdest Du einen Verbindungsaufbau "von auĂźen" sonst bezeichnen?
Genau durch diese MaĂźnahme (und die dynIP) verhindert INODE den Serverbetrieb.
GruĂź
H.
PS: Ein Mitarbeiter von INODE hat mir einmal gesagt, daß ein "illegaler Serverbetrieb" bzw. ein "Patchen" des Routers bei den xDSL-Produkten gegen die AGB verstößt und eine sofortige Sperrung des Anschlusses nach sich zieht. Da kann es einem passieren, daß man sofort gesperrt wird, aber die Kosten bis zum Vertragsende (Bindefrist) blechen muss.
So ähnlich hat es mir mal der Rechtsheini bei INODE verklickert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon haikiller » Mo 29 Dez, 2003 16:32

@hardliner

hab gerade mit einem vorgesetzten von inode geredet, der mir mal des ganz genau erklärt hat und ich jetzt auch weiß warum sie passwörter nicht hergeben.

es geht um die sicherheit der internet verbindung. die mehrplatz fähigkeit ist nur für die anwender da die nicht wissen wie man meherere computer ins internet bringt.

man darf bei einem einzelplatz soviele pc's dranhängen wieviel man will. nur beim support muss ein computer am modem hängen.

auch privat server sind bei @home produkten erlaubt.
haikiller
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29 Dez, 2003 14:59

Beitragvon hardliner » Mo 29 Dez, 2003 17:02

Da kann ich Dich nur auf folgende URL verweisen, nach der Serverbetrieb nicht möglich ist: http://www6.inode.at/support/internetzu ... cle_ID=303
GruĂź
H.
PS Versuche mal Port80 und/oder Port25 von INODE freischalten zu lassen!!
Du wirst Dein blaues Wunder erleben.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon haikiller » Mo 29 Dez, 2003 17:06

erstensmal muss ja ein ftp server nicht auf port 25 laufen und 2tens habe ich schon mit inode geredet und die haben mir versichert das ich einen privatftp ohne folgen laufen lassen darf.

mfg

haikiller
haikiller
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29 Dez, 2003 14:59

Beitragvon hardliner » Mo 29 Dez, 2003 17:08

haikiller hat geschrieben:erstensmal muss ja ein ftp server nicht auf port 25 laufen und 2tens habe ich schon mit inode geredet und die haben mir versichert das ich einen privatftp ohne folgen laufen lassen darf.

mfg

haikiller

Na dann .... Viel GlĂĽck!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon gruber » Mo 29 Dez, 2003 17:46

haikiller hat geschrieben:zum thema wollte ich nur mitteilen das ich wegen diesem problem mit dem vki geredet habe und die mir mitgeteilt haben das es rechtlich nicht vertretbar

mich wĂĽrd interessieren, wie die rechtliche nichtvertretbarkeit begrĂĽndet wird.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon haikiller » Mo 29 Dez, 2003 17:50

naja ganz einfach wurde dir gesagt das du auf den router zugriff hast oder nicht???

mir auf alle fälle nicht.
haikiller
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29 Dez, 2003 14:59

Beitragvon gruber » Mo 29 Dez, 2003 17:58

auf gesagtes geb ich nicht viel. ich habs lieber schriftlich.

und schriftlich hab ich weder eine ausdrĂĽckliche erlaubnis noch ein ausdrĂĽckliches verbot bekommen und auch in vertrag und abgs nicht gefunden.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon gruber » Mo 29 Dez, 2003 18:04

hardliner hat geschrieben:Ein Mitarbeiter von INODE hat mir einmal gesagt, daß ein "illegaler Serverbetrieb" bzw. ein "Patchen" des Routers bei den xDSL-Produkten gegen die AGB verstößt


hat irgendjemand etwas diesbezĂĽgliches in den agbs gefunden oder hat da nur ein inodler den hardliner ein bisserl schrecken wollen?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon gruber » Mo 29 Dez, 2003 18:20

hardliner hat geschrieben:Da kann ich Dich nur auf folgende URL verweisen, nach der Serverbetrieb nicht möglich ist: http://www6.inode.at/support/internetzu ... cle_ID=303
GruĂź
H.
PS Versuche mal Port80 und/oder Port25 von INODE freischalten zu lassen!!
Du wirst Dein blaues Wunder erleben.


ich hab da auch einen verweis auf eine url (nur ein paar zeilen weiter):
http://www6.inode.at/support/internetzugang/xdsl_home/xdsl_faq.php?Article_ID=700

inode hat geschrieben:Von Inode werden keinerlei Ports, Dienste oder Ähnliches gesperrt. Sie können also auf alle Dienste Ihres Rechners zugreifen.

Bitte beachten Sie aber, dass bei Mehrplatzfähigkeit aufgrund der Adressübersetzung (NAT), nicht NAT-fähige Protokolle (Filesharing, ICQ usw.) nicht funktionieren.


seh da nur ich einen widerspruch, oder ist da wirklich einer? :-?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon penguinforce » Mo 29 Dez, 2003 18:26

ob server-betrieb erlaubt hin oder her, das hat mit diesem eigentlichen thread (dem config-file fĂĽr zyxel) hier nichts mehr zu tun!

:offtopic: machts dafĂĽr einen eigenen thread im provider-bereich auf (bzw. ist dort IIRC schon einer).

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon gruber » Mo 29 Dez, 2003 18:57

meinst du http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20190&start=15&postdays=0&postorder=asc&highlight=inode+serverbetrieb?

gibts auch einen thread, wo die frage, ob die konfiguration des modem/routers erlaubt ist, behandelt wird, oder darf hier weitergemacht werden?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Bender » Mo 29 Dez, 2003 19:09

haikiller hat geschrieben:naja ganz einfach wurde dir gesagt das du auf den router zugriff hast oder nicht???
mir auf alle fälle nicht.

Auf den Router? - Das Modem, hinter dem ein ISP-fremder Router laufen soll, ist doch das Thema.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 34 Gäste