Telefone für Inode VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Telefone für Inode VoIP

Beitragvon BlueSystem » Mo 22 Mär, 2004 17:41

Update vom 14.08.2007

Diese Telefone (sofern für Ö zugelassen) funktionieren mit VoIP (danke an @mas für den Anfang):
    Philips Onis2, Schnurlostelefon
    Megafon D5AB
    Siemens Gigaset s100
    Siemens Gigaset c100
    Siemens Gigaset c250
    Siemens Gigaset 2010
    Siemens Gigaset 3010 analog
    Siemens Gigaset 3035 analog
    Siemens Gigaset 4000Micro
    Siemens Profiset10 und Siemens Gigaset A340 (Agip)
    Siemens Gigaset S150 (Chrisy)
    Siemens Gigaset 3015 (Orso)
    Siemens Gigaset 4010 Classic (Orso)
    Siemens Gigaset 4035 (cu)
    Siemens Gigaset C353 (Johnny007)
    Siemens Euroset 2020 (Orso)
    Siemens Euroset 2020, das von der TA auf FixTel T210 gebrandet wurde (Orso)
    Siemens 5015 Comfort (Toxic11)
    Siemens Silver Edition SMS von Telekom Austria (Preiti)
    Bassistation Gigaset S440 mit Mobilteil S44 von Siemens ( dreamcatcher 73)
    Gigaset A140/Mediatrix 2102 (settedecimi)
    Gigaset A260 Duo/Mediatrix 2102 (BlueSystem)
    Siemens FT 510 mit Mediatix (AngeL)
    Siemens Gigaset E365/E360 (master blue)

    AEG D 7000 (Tomcat_70)
    Dect Dialon F10, Schnurlostelefon (Halladar)
    SAMSUNG 6000 (Andreas 2000)
    AEG D9 (rofn)
    Hagenuk Vitra (mnc)
    Topcom - Fidelity 140 (Scoty)
    Philips HFC 171 (Flix)
    Megafon d9ab (Mak)
    Topcom Butler 2550 mit AB (flix)
    AEG D9 Schnurlostelefon (kein DECT) (preiti)
    Sagem D10T (LZ)
    Auerswald 4030 (Guru)
    Philips Onis Memo mit Mediatrix 2102 (BlueSystem)
    Panasonic KX-TCD300G (digitales Schnurlos) (hubsi55)
    Panasonic KX-TCD 530 (Basisteil mit Telefon + DECT Schnurlostelefon) (karphatosman)
    TOPCOM Phonemaster 150 (Orso, roro)
    Topcom Butler 5500 (Scoty)

    Als Ergänzung hier die offizielle Liste von Inode (by cuba)
    AEG Rio XXL
    AEG Rimini 600
    AEG Ventura D10 Dect
    Ascom Avena 233
    KAPSCH T98
    Mega P D13AB
    Megafone CE0681
    Megafon D8-Twin (Schnurlos)
    Megafon X6
    Megafon X8Twin
    Panasonic KX-TCD 715 AR
    Panasonic KX-TCD 952 ARB
    Panasonic KX-TCD 965 ARC
    Panasonic TCD 500
    Samsung Dect SP-25210
    Sopran 170 Schnurlos
    Sopran 175
    Siemens A100
    Siemens A110
    Siemens Euroset 211
    Siemens Euroset 812 A
    Siemens Euroset 2020
    T-Sinus 710
    UCOM Cocoon 510/610

    und hier noch ein paar Comib / Faxgeräte

    Brother FAX 390 DT (Kombi)
    Brother T96
    Canon b150
    Canon b160
    Canon c70
    Canon L240
    Canon L290
    Canon L295
    HP Officejet T65
    HP Officejet V40
    HP Officejet 6110
    Lexmark X6100
    Olivetti OFX 525
    Olivetti OSX 500
    Panasonic KX-FP185
    Panasonic KX-FL501
    Philips HFC-22
    Philips HFC-141
    Philips Magic2Voice
    Samsung SCX-1150F
    Samsung SF-335T
    Sharp S0-789


to be continued ....
___________________________________________________
Nicht bzw. teilweise funktionierend mit VoIP:
    kein Wählton:
    Ascom Avena 122 (Tipp:MissDaisy)
    Philips HFC 22 (Tipp:Cadoc)

    keine CLIP-Anzeige:
    TA FixTel210 (Tipp:Orso)
    Philips Dect 211 (Tipp: LZ) ... zeigt nur zugeordnete Nummern im Telefonbuch an

    nicht funktionfähig mit VoIP:
    SMS-Box der Telekom Austria

    Anrufbeantworter funktioniert nicht / Clip macht Probleme:
    Megafon X8Twin (Tipp: Zack)

    Telefonanlage Keil 106 funktionier nicht mit VoIP (Tipp: schmidi)


Mehr Infos auch auf der Inode-Homepage: VoIP Kompatibilitätsliste
___________________________________________________
Hi all,

gibt es eigentlich noch andere funktionierende Telefone (d.h. Clip-Anzeige mit VoIP) ausser die von Siemens und den anderen zwei?
Wäre nicht schlecht wenn da im Forum (oder auf der Inode HP) mal so eine Liste zusammen kommen würde.

Vielleicht können einige (müssen ja nicht alle sein :D ) der bereits 1500 VoIP-Kunden (lt. Inode) hier posten, welches Telefon sie verwenden.
Kann aber aus Zeitgründen die Liste nicht immer up to date halten ...

Gruß
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Di 14 Aug, 2007 07:24, insgesamt 73-mal geändert.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Re: Telefone für Inode VoIP

Beitragvon orso » Mo 22 Mär, 2004 23:45

BlueSystem hat geschrieben:
mas hat geschrieben:Diese Telefone (sofern es Österreichische Versionen sind, von Philips sind schon einige Spanische aufgetaucht die nicht funktioniert haben):


PHILIPS Onis2, Schnurlostelefon
Megafon D5AB
Siemens Gigaset s100
Siemens Gigaset c100
Siemens Gigaset c250
Siemens Gigaset 2010
Siemens Gigaset 3010 analog
Siemens Gigaset 3035 analog
Siemens Gigaset 4000Micro.


funktionierend: Siemens Gigaset 4010 Classic

nicht funktionieren (d.H. kein Clip): Siemens Euroset 2020

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Funktionierendes Telefon

Beitragvon jonny007 » Di 23 Mär, 2004 09:18

Wie im Thread CLIP/CLIR bereits erwähnt:

Siemens Gigaset C353 (Nachfolger des 4035) funktioniert !

LG
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon tomcat_70 » Di 23 Mär, 2004 10:21

AEG D 7000 funktioniert

mfg
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 17 Sep, 2003 17:46
Wohnort: Linz/Traun

Beitragvon orso » Di 23 Mär, 2004 15:30

tomcat_70 hat geschrieben:AEG D 7000 funktioniert

mfg


Leute, ich will Euch ja nichtr kritisieren und es freut mich sehr, dass Eure Phones mit VoIP gehen, nur glaube ich, dass es sinnvoller wäre, wenn man nur Telefone als funktionierend hier reingibt, wenn diese nicht ohnehin schon in der Liste stehen! Ansonsten wird das zu lange und es kommen immer die selben Meldungen.

Wenn natürlich ein Telefon als funktionierend gemeldet wurde, bei einem anderen aber nicht geht, ist das sicherlich interessant, gepostet zu werden. Dann allerdings mit dem Hinweis, was nicht geht.

Außerdem wäre es vielleicht auch sinnvoll, den Thread sticky zu machen...

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon BlueSystem » Di 23 Mär, 2004 15:53

@orso
Hast recht.

Funktionieren tun eh alle analog Telefone am ATA, es geht hier um die Liste der Telefone, die mit dem CLIP/CLIR von VoIP funktionieren. Ich kopier dann die Telefone in die Liste am Anfang des Threads, damit man sich nicht durch -zig Seiten blättern muss.

Sticky Thread ist ne Sache für die Mods- oder Admins ...

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon MissDaisy » Di 13 Apr, 2004 08:41

Villeicht auch interessant zu wissen welche Telefone nicht funktionieren:

Das Ascom Avena 122 funktioniert überhaupt nicht (kein Wählton).
MissDaisy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 11 Apr, 2004 10:19

Beitragvon dornbirn2000 » Di 13 Apr, 2004 14:47

hallo

also ich habe so ein Siemens Euroset 2020 und bei mir funktioniert die Rufnummernanzeige einwandfrei. Sogar vom Ausland.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 15:31
Wohnort: Vorarlberg

Telefonanlage?

Beitragvon geloe » Di 13 Apr, 2004 17:46

Hi Leute,
was mich in diesem Zusammenhang besonders interessieren würde: Welche (natürlich analogen) Telefonanlagen funktionieren denn an einem Inode VoIP-Anschluss? Habe letztlich eine (uralte, aber funktionsfähige) Keil EM105 getestet, bekam an den Nebenstellen aber nie eine Amtsleitung durchgeschaltet...
Hat irgendwer von Euch Erfahrung mit Telefonanlagen an einem VoIP von Inode? :-?
Ciao
geloe
geloe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 13:22

Beitragvon Halladar » Di 13 Apr, 2004 19:55

@all
das DECT DIALON F10 funkioniert mit VOIP - inkl. Rufnummernsendung und -erkennung. Das DIALON ist ein Schnurlostelefon.

Greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon orso » Di 13 Apr, 2004 22:09

dornbirn2000 hat geschrieben:hallo

also ich habe so ein Siemens Euroset 2020 und bei mir funktioniert die Rufnummernanzeige einwandfrei. Sogar vom Ausland.


Danke für den Hinweis! Ich werde es nochmals testen, vielleicht funktioniert es mittlerweile. Dieses Gerät wird nicht von mir eingesetzt, daher kann ich nicht sagen, wie es sich derzeit verhält.

Könntest Du probieren, ob es mit Clip auch an Port2 geht? Daran hängt es nämlich bei mir...

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon dornbirn2000 » Mi 14 Apr, 2004 15:25

@orso
ich bekomme beim 2ten port kein freizeichen weil ich einer der ersten war die voip hatten und man damals entscheiden konnte ob mit fax oder ohne, und ich hab halt ohne bestellt. Stört mich aber nicht das der 2te nicht funktioniert. Ich weiss das man nur beim Support anrufen müsste und den freischalten lassen kann.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 15:31
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon orso » Mi 14 Apr, 2004 16:40

orso hat geschrieben:Ich werde es nochmals testen, vielleicht funktioniert es mittlerweile


Hallo!

Ich habe es gerade nochmals probiert: Am an Port2 angeschlossenen FIXTEL T210 (=SIEMENS Europset 2020) funktioniert CLIP nicht!

Schließe ich mein Siemens Gigaset 4010 Classic an Port2 an, so funktioniert CLIP. Also, bitte um Korrektur in der Liste:

TA Fixtel210: Kein Clip, baugleiches Siemens Euroset 2020: Clip.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Cadoc » Do 15 Apr, 2004 19:19

kann man eigentlich auch noch ein 3tes oder 4tes telefon anstecken über verteiler oder was auch immer wenn ich zb 3 mobilteile für ein haus anstecken will oder so.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon orso » Do 15 Apr, 2004 23:07

Cadoc hat geschrieben:kann man eigentlich auch noch ein 3tes oder 4tes telefon anstecken über verteiler oder was auch immer wenn ich zb 3 mobilteile für ein haus anstecken will oder so.


Hallo!

Theoretisch kann man natürlich mehrere Geräte anstecken - die Frage ist nur, ob der Klingelstrom ausreichend ist, um mehrere Apparate zu betreiben. Aber: Am besten, man probiert es aus.

Wenn Du aber mehrere Schnurlostelefone an einer Basisstation betreiben möchtest, so ist das egal, denn das ist und bleibt dann ein Telefon.

nfg- Clemens
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Nächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 79 Gäste

cron