VoIP und ATNET!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

VoIP und ATNET!

Beitragvon hardliner » Di 07 Jun, 2005 23:03

In letzter Zeit funzt VoIP mit SIPGATE via ATNET jetzt EUnet nur mehr mit massiven Störungen. Der Gesprächspartner versteht mich fast gar nicht mehr. (Aussetzer, Krachen, usw). :cry:
Hab schon den ATA getauscht, ohne Erfolg.
Hab gerade an den Support gemailt und daher die Frage: Hat noch jemand diese Störungen?

Auch der Zugriff auf meinen Server von extern macht zunehmend Probleme: (berichten Kunden!) Lange Wartzeiten bis Sessions aufgebaut werden.
Leitung, HW und SW sind OK! :ok: Ăśbers interne LAN keine Probs!

H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon tszr » Mi 08 Jun, 2005 05:07

mit chello + sipgate + ata 486 + codec iLBC hatte ich fast immer gute gesprächsqualität, ein paar kleine störungen gibt es bei VoIp immer, deshalb bin ich beim guten alten TA telefon geblieben ;)
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Gorbag » Mi 08 Jun, 2005 06:20

Vielleicht hat es mit deinem Provider zu tun?
Via Inode + Sipgate habe ich in der letzten Zeit keine Probleme festgestellt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon hardliner » Mi 08 Jun, 2005 08:43

Gorbag hat geschrieben:Vielleicht hat es mit deinem Provider zu tun?
Via Inode + Sipgate habe ich in der letzten Zeit keine Probleme festgestellt.

Das vermute ich auch hab denen (EUNET) schon ein Beschwerde-Mehl getippselt.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Transalpler » Mi 08 Jun, 2005 12:03

hab mit meiner Kombination Sipura 2000 und Wavenet null Probleme - weder mit G.711a noch mit G.729
Transalpler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 08 Nov, 2004 07:48

Beitragvon miko » Mi 08 Jun, 2005 18:37

ich hab UTA in Kombination mit dem Sipura SPA-3000, und habe keinerlei Probleme mit Sipgate.at und .de
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon hardliner » Mi 08 Jun, 2005 19:19

Danke für die Infos - die Probleme sind genau mit meinem Wechsel zu AT-NET am 22.12.04 aufgetreten und haben sich seither massiv verschlechtert. Davor bei YCN war's voll OK! Bisher habe ich Sipgate kaum bis sporadisch verwendet. Doch für Auslandsgespräche ist Sipgate konkurrenzlos billig.
Hab heute die Anmeldung fĂĽr SDSL 1024 bei YCN abgeschickt, da SDSL bei mir prinzipell verfĂĽgbar ist, wenns technisch geht.
Werde wieder zu YCN wechseln, da nach der EUNet-Ăśbernahme der Support dort unter aller Sau ist. FrĂĽher wurde man nach einem Mail sofort zurĂĽckgerufen, doch nun scheint sich um Mails kein Schwanz zu kĂĽmmern.
Auch 6 Mails betreffend einer falschen Abbuchung blieben unbeantwortet.
Werde denen mal einen eingeschriebenen Brief senden.
Bei YCN hat sich auf meine Mail.Anfrage hin sofort ein Support-Mitarbeiter telefonisch gemeldet
Mir habens im Mai bei ATNET 120 EURO zu viel abgebucht und bisher noch nicht rĂĽckerstattet.
Wie war doch bei ATNET der Support "auf Zack"! Seufz!
Geht alles den Bach runter!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon muertito » Mi 08 Jun, 2005 19:23

Mir habens im Mai bei ATNET 120 EURO zu viel abgebucht und bisher noch nicht rĂĽckerstattet.

lass es einfach von deiner bank zurĂĽck erstatten...dann meldet sich sicher ziemlich schnell jemand.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon fidisolutions » Mi 08 Jun, 2005 20:59

Dachte ichs mir doch. Bei mir wird die Leitung selbst immer schlechter, beim Serverhousing habe ich auch schon gemerkt das es immer schlechter wird, einem Normalsterblichen wird es wohl nicht auffallen, mir aber schon.

Das der Support schlechter wird kann ich nur bestätigen. Verrechnung hat mir bis jetzt nicht geantwortet (14 Tage), Support: brauche IP Adressen fürs Housing 5 Mails (ca. 8 Wochen) keine Reaktion darauf.

:cry: ATnet
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27 Feb, 2004 13:25
Wohnort: 3813 Dietmanns

Beitragvon hardliner » Mi 08 Jun, 2005 21:11

fidisolutions hat geschrieben:Dachte ichs mir doch. Bei mir wird die Leitung selbst immer schlechter, beim Serverhousing habe ich auch schon gemerkt das es immer schlechter wird, einem Normalsterblichen wird es wohl nicht auffallen, mir aber schon.

Das der Support schlechter wird kann ich nur bestätigen. Verrechnung hat mir bis jetzt nicht geantwortet (14 Tage), Support: brauche IP Adressen fürs Housing 5 Mails (ca. 8 Wochen) keine Reaktion darauf.

:cry: ATnet

Keine meiner Mehls an die Verrechnung und Support wurden beantwortet und das seit locker Mitte Mai!
Einmal konnte ich die Verrechnung telefonisch (wegen zuviel abgebuchten EUR 1100,-- !!!!!) sprechen, und da bekam ich nur die lakonische Antwort, "Ja, ich sehe gerade sie habe mir gerade ein E-mail gesendet"!
Darufhin wurde mir gestern ein Betrag gutgeschrieben, bei dem aber die genannten EUR 120,-- noch immer fehlen.
Bei der Faktura 12/04, die ich Mitte Mai (!!!) erhielt, waren EUR 75,-- excl. zu viel verrechnet worden. Dies wurde auch von der Verrechnung bei dem genannten Telefonat bestätigt, aber bis jetzt nicht zurücküberwiesen.
Mich hält bei ATNET jetzt EUNET absolut nichts mehr. Ende Juli ist Schluß! :scream:
Schade um die gute Firma ATNET! :cry:
Ruhe sanft!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon fidisolutions » Mi 08 Jun, 2005 21:16

Warum sie die Verrechnung nicht mehr meldet weis ich. Weil derjenige der das bei ATnet gemacht hatte im Mai (?) gekündigt wurde. Den kenne ich persönlich gut. Er hat auch Fehler gemacht, aber auch korrigiert, Eunet Verrechnung - fehlanzeige, weis nicht wer das macht und die selbst wissen nicht wie die "alte" ATnet Verrechnung funktioniert.

Muss ich auch mit meiner Leitung zur TA wechseln :(
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27 Feb, 2004 13:25
Wohnort: 3813 Dietmanns

Beitragvon hardliner » Mi 08 Jun, 2005 21:18

fidisolutions hat geschrieben:Dachte ichs mir doch. Bei mir wird die Leitung selbst immer schlechter, beim Serverhousing habe ich auch schon gemerkt das es immer schlechter wird, einem Normalsterblichen wird es wohl nicht auffallen, mir aber schon.


Bei mir ist's die Qualität von VoIP das seit einiger Zeit völlig unbrauchbar geworden ist, aber auch die Erreichbarkeit meiner Server aus dem Netz.
HTTP-Connections werden immer wieder gekickt, bzw der Aufbau dauert mehrere Sekunden. Seiten werden Anfangs schnell geladen bis auf ein oder zwei Elemente die dann nach etwa 10sec (wenn überhaupt) nachgeladen werden. Oder es dauert 15sec bis eine Webseite zum laden anfängt.
Mein Webseiten bestehen meist aus Text und mit http-Komprimierung gehen nur etwa 10 bis 20KB ĂĽber die Leitung! Also kein Grund fĂĽr diese Lags.
Auch kann ich den UpStream nicht mehr voll (bis 450Kbs) ausnĂĽtzen. Meist ists bei 370Kbs Sense.
All diese Probleme sind seit der Ăśbernahme durch EUNET "roglert" geworden und sind in letzter Zeit eskaliert.
Ich selber merke, abgesehen vom VoIP, nichts, habe aber schon genug Beschwerden von Kunden erhalten.
H.
It's Time To Say Goodbye!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon fidisolutions » Mi 08 Jun, 2005 21:23

ja Zeit wirds das wir einen neuen ISP grĂĽnden :?

Weil alle lassen nach weil sie zu groĂź werden oder aufgekauft werden...

Aber die meisten hier im Forum sagen nicht mehr Internetprovider sondern Inode dazu :oops:
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27 Feb, 2004 13:25
Wohnort: 3813 Dietmanns

Beitragvon hardliner » Mi 08 Jun, 2005 21:25

fidisolutions hat geschrieben:Aber die meisten hier im Forum sagen nicht mehr Internetprovider sondern Inode dazu :oops:

Ja, da kommt man nur vom Regen in die Traufe! :oops:
Ich für meinen Teil versuchs mal wieder mit YCN, weil da bin ich an sich gut gefahren. Wäre noch immer dabei, wenn die schon damals (08/04) eine FLAT gehabt hätten.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Mi 08 Jun, 2005 21:37

Wer will kann die Lags selbst ausprobieren http://www.oevek.at/oevek_gallery/freistadt05/
In etwa jedes 2 Bild in dieser Galerie wird verzögert geladen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste