ADSL ISDN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL ISDN

Beitragvon Fritz73 » Di 28 Dez, 2004 21:58

Hallo allerseits,

Ich habe mal eine allgemeine Frage bezĂĽglch ADSL.

Wo liegt bei ADSL Modems der Unterschied ob man einen normalen oder ISDN Anschluss hat.

Habe ein Proplem bei einem Kunden der ein Speedtouch ISDN ADSL Modem hat. Hinter dem Modem ist ein US-Robotics Breitband Router der offensichtlich ab und an spinnt da er die Verbindung zum ADSL Modem verliert. Jetzt hab ich mir überlegt ob es nicht möglich ist ein ADSL Modem mit einem eingebauten Router zu nehmen um aus 2 eins zu machen. Nur wo liegt der Unterschied zwischen einem ISDN und einem normalen ADSL Modem?

Welches Modem soll ich da nehmen?

mfg
Fritz
Fritz73
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28 Dez, 2004 21:47

Beitragvon dfx » Mi 29 Dez, 2004 08:32

adsl over pots = adsl annex-a
adsl over isdn = adsl annex-b

da fĂĽr analoge sprache andere frequenzbereiche verwendet werden als fĂĽr isdn, unterscheiden sich annex-a und annex-b durch die verwendeten frequenzbereiche. die beiden sind nicht kompatibel, da zb adsl annex-a teilweise die selben frequenzen verwendet wie isdn. allerdings gibt es adsl-modems, die zwischen annex-a und annex-b umschaltbar sind und teilweise sogar autodetect haben; die regel ist das aber nicht.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste