Netgear WGT624v2 - Inode xDSL@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGT624v2 - Inode xDSL@home

Beitragvon pax » Mo 16 Aug, 2004 17:44

Ich hab zwar schon einige Seiten nach hinten abgeklappert aber irgendwie will es nicht funktionieren. Ich hab wie oben erwähnt den Netgear WGT624v2 allerdings die englische Version, Einstellungen vorgenommen etc. funktioniert aber irgendwie nicht mit dem Firmware V4.1.11_1.0.1.
Kann mir wer von euch sagen welche Version ich brauche und ob noch andere Einstellungen verändert werden müssen?
Danke im Voraus.
Zuletzt geändert von pax am Mi 18 Aug, 2004 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
pax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16 Aug, 2004 17:36

Beitragvon jutta » Mo 16 Aug, 2004 18:16

gib bei http://xDSL.at/phpbb2/search.php wgt624v2 ein - dann muessten deine fragen groesstenteils beantwortet sein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pax » Mo 16 Aug, 2004 20:06

Nicht wirklich, da in jedem Thread eine andere angeblich funktionierende Firmware Version drin steht. Noch dazu ist der GroĂźteil davon fĂĽr die deutsche Version.
pax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16 Aug, 2004 17:36

Beitragvon jutta » Di 17 Aug, 2004 03:01

ueber versionen, die noch keiner hier verwendet hat, wirst du keine zuverlaessigen antworten bekommen.

ob die us-version ueberhaupt fuer at geeignet ist, kann dir vielleicht der netgear-support sagen.

wenn du experimentierfreudig bist, kannst du die als funktionierend bekannten firmware-versionen ja durchprobieren. lies dabei aber jeweils genau die release notes, denn mit einem daneben gegangenen flash kann man ein geraet dauerhaft beschaedigen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 17 Aug, 2004 07:46

hallo!
hab auch den wgt624 mit der 1.0.1 versucht zu verwenden, jedoch funktionierts mit der nicht. ich hab ihn dann einige zeit mit der 1.0.4 erfolgreich gehabt.
am besten gehst du auf netgear.com und lädst dir die neueste runter.(afaik 4.1.11 bei V1)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon pax » Di 17 Aug, 2004 14:35

Ich bin mir jetzt eigentlich gar nicht mehr so sicher ob es die US Version ist. Ich hab das angenommen, weil alles in Englisch war, er beim Auto-Upgrade immer zu Netgear.com connected ist und da das neueste Update mit dem der US Seite und nicht mit der .de Seite ĂĽbereinstimmte. Noch dazu gibts auf der .de Seite keine Firmwares fĂĽr v2.
pax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16 Aug, 2004 17:36

Beitragvon jutta » Di 17 Aug, 2004 14:56

aso ! ich hatte mich die ganze zeit gefragt, wo du ein passendes netzteil aufgetrieben hattest, denn die stecker fuer usa und europa unterscheiden sich ja deutlich (und nicht nur die stecker).

jetzt gibts bei netgear.de eine ziemlich neue firmware fuer den wgt624 v2, schau mal: http://www.netgear.de/de/Support/downlo ... &category=
version 4.1.9 vom 15. juli 2004. - ob die neuer ist als deine oder bloss eine uebersetzung einer aelteren, ist allerdings eine gute frage ...
wegen der einstellungen soltlest du dir die anleitungen fuer aehnliche modelle bei www.filipic.biz ansehen oder auch hier den thread ueber die funktionierenden router: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=24945
Zuletzt geändert von jutta am Di 17 Aug, 2004 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pax » Di 17 Aug, 2004 15:27

Danke, ich habe es selbst gerade gesehen, dass es nun auch auf der .de Seite Firmware fĂĽr v2 gibt. Gestern waren die allerdings noch nicht da :P
Ich werd mich da jetzt einfach eine Weile rumspielen bis, es dann hoffentlich funktioniert. Andere Frage, sollte ich einen bestimmtes Rythmus beim Firmware Up/Downgraden verwenden, was Router bzw. Modem auf und abdrehen betrifft?
pax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16 Aug, 2004 17:36

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 17 Aug, 2004 16:51

router einschalten, manuell per chk file updaten (nicht ĂĽber wlan!!), warten bis er neustartet und dann die config resetten.
so habs ich bis jetz imma gmacht und hab somit noch keine probs gehabt
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon pax » Mi 18 Aug, 2004 10:09

So, gestern Abend habe ich es nun endlich geschafft diesen Router mit Inode zum Laufen zu bringen. Zwar mit der deutschen Firmware, die ich jetzt nicht mehr im Mozilla Firefox aufrufen kann, damit kann ich aber leben. Werde die Konfiguration später in den anderen Thread posten. Nochmals danke für die Hilfe.
pax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16 Aug, 2004 17:36


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste