Warnung vor Netgear

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Warnung vor Netgear

Beitragvon PhilippW » Do 01 Jul, 2004 08:46

Hallo!
Ich habe schon einige Zeit hier mitgelesen - leider erst nachdem ich mir einen Netgear "Router" (wenn man dieses sch**Ăź Ding so nennen kann) gekauft habe... und ich kann nur sagen: nie mehr Netgear.
Zuerst hatte ich den WGR614 v2 - mit dem Problem mit den gewissen Seiten. Dann habe ich hier gelesen, daĂź man sich den v2 bei Netgear in den v4 umtauschen lassen kann, der diese Problem nicht mehr hat.
Habe ich auch gemacht - und war so ca 1 Tag lang glĂĽcklich.
Aber dann hat der neue Router angefangen. Alle paar Studen ist nix mehr gegangen am WLAN-Port. Normales LAN hat immer funktioniert - nur das WLAN ist zusammengebrochen. Netzwerk war zwar noch verfügbar, einbuchen ging aber nimma. Einzige lösung für das Problem: Router ausstecken - eine minute Warten und dann wieder einstecken. Dann ist es wieder für ein paar Stunden gegangen. Nicht sehr lustig!

Inzwischen sind ĂĽberal LAN Kabel verlegt und das Thema Netgear WLAN ist fĂĽr mich gestorben.

lg
Philipp
PhilippW
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 19:30

Beitragvon Tom-Wien » Do 01 Jul, 2004 09:16

Also dem kann ICH ABSOLUT nicht zustimmen.
Ich habe weder mit dem WGR614 V2, V3, V4 noch mit MR802 V2 irgendwelche Probs mit dem WLAN gehabt.
Und wenn das WLAN nicht geht hast du immerhin noch eine andere Fehlerquelle - nämlich die Gegenstelle - sprich WLAN Karte im PC oder Lapi.
Also Vorsicht mit solchen Aussagen - nochdazu als Neueinsteiger in einem Forum.
Falls es am WGR 614 liegen sollte - hast die Möglichkeit an den Support von Netgear zu wenden und dein Problem zu schildern.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon PhilippW » Do 01 Jul, 2004 10:02

Das mit den anderen Fehlerquellen habe ich eigentlich schon ausgeschlossen. Es handelt sich um unterschiedliche PCs mit verschiedenen WLAN Karten - und es war bei allen gleich. Erst ein Neustart des Routers hift.

Der Netgear Support meldet sich bei mir leider nicht.... keine Antwort auf mein mail - und es war sachlich und freundlich formuliert!

Wenn man die ganzen Threads hier ĂĽber Probleme mit Netgear Routern lieĂźt, sieht es ganz so aus als stĂĽnde ich nicht alleine da!

lg
Philipp
PhilippW
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 19:30

Beitragvon damichi » Do 01 Jul, 2004 11:04

die feindseligkeiten gegenĂĽber netgear werden ja immer mehr, allerdings muss ich sagen, dass vieles meiner meinung nach nicht an den routern sondern an den providern liegt.... es gibt doch viele netgear router, die einwandfrei laufen! bei nicht dial-up beispielsweise (wie in meinem fall) funkzt mit wgr614v2 alles bestens, hatte noch nie ein problem.....

ich denke es gibt ĂĽberall mal schlechtere produkte und da funktionieren sie und dort nicht! bei aon wĂĽrde ich nach meinen erfahrungen absolut zu dlink raten, die kombination di604 + wlan AP funktionier zB einwandfrei!

beste grĂĽĂźe
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon Alwo » Do 01 Jul, 2004 11:04

Hi,

PhillippW hat schon irgendwo recht :-)
Netgear hat in seinen Homeanwender
Sortiment sehr viele Fehler immer includiert ;-)

Jedoch stellt sich die Frage ob andere Hersteller
bei ihren 70 Euro WLAN Routern gegen alle
Probleme gefeit sind ?
Der eine Router im Billigsegment hat jenes
der andere dieses Problem :-(

Ich bin inzwischen mit meinem Netgear WGT624
total zufrieden ! Was anfangs nicht so war !
Mehrere Wochen online ohne Probs, seitenproblem
wurde endlich von Netgear gelöst, Wlan hat ne
sehr gute Verbindung !

Also generel wĂĽrd ich Netgear nicht verdammen
nur weil ein Billigrouter nicht ganz den erwartungen entspricht !

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon damichi » Do 01 Jul, 2004 11:11

Alwo hat geschrieben: ...
Also generel wĂĽrd ich Netgear nicht verdammen
nur weil ein Billigrouter nicht ganz den erwartungen entspricht !


find ich absolut richtig, v.a. bringen diverse firmware updates doch oft was, netgear lernt aus den fehlern, scheinbar ;)

ich hatte auch monate lang troubles mit netgear + aon speed, da hats mal 6 monate lang funktioniert und dann gar nicht mehr, jetzt mit dlink alles bestens...
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon PhilippW » Do 01 Jul, 2004 11:14

damichi hat geschrieben:die feindseligkeiten gegenĂĽber netgear werden ja immer mehr, allerdings muss ich sagen, dass vieles meiner meinung nach nicht an den routern sondern an den providern liegt.... es gibt doch viele netgear router, die einwandfrei laufen! bei nicht dial-up beispielsweise (wie in meinem fall) funkzt mit wgr614v2 alles bestens, hatte noch nie ein problem.....

ich denke es gibt ĂĽberall mal schlechtere produkte und da funktionieren sie und dort nicht! bei aon wĂĽrde ich nach meinen erfahrungen absolut zu dlink raten, die kombination di604 + wlan AP funktionier zB einwandfrei!

beste grĂĽĂźe


Hallo Damichi

Die Verbindung zum inet ist ja nicht das Problem - die funzt eh einwandfrei. Nur das WLAN bricht immer zusammen. die PCs die über LAN dranhängen sind nicht betroffen - nur das WLAN - und dieses auch nicht generell, sondern immer erst nach ein paar Stunden. Router aus - an behebt das Problem wieder für ein paar Stunden.

lg
Philipp
PhilippW
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 19:30

Beitragvon damichi » Do 01 Jul, 2004 11:15

PhilippW hat geschrieben:
damichi hat geschrieben:die feindseligkeiten gegenĂĽber netgear werden ja immer mehr, allerdings muss ich sagen, dass vieles meiner meinung nach nicht an den routern sondern an den providern liegt.... es gibt doch viele netgear router, die einwandfrei laufen! bei nicht dial-up beispielsweise (wie in meinem fall) funkzt mit wgr614v2 alles bestens, hatte noch nie ein problem.....

ich denke es gibt ĂĽberall mal schlechtere produkte und da funktionieren sie und dort nicht! bei aon wĂĽrde ich nach meinen erfahrungen absolut zu dlink raten, die kombination di604 + wlan AP funktionier zB einwandfrei!

beste grĂĽĂźe


Hallo Damichi

Die Verbindung zum inet ist ja nicht das Problem - die funzt eh einwandfrei. Nur das WLAN bricht immer zusammen. die PCs die über LAN dranhängen sind nicht betroffen - nur das WLAN - und dieses auch nicht generell, sondern immer erst nach ein paar Stunden. Router aus - an behebt das Problem wieder für ein paar Stunden.

lg
Philipp


da scheint aber dann der router defekt zu sein...... firmware update gemacht?
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon Tom-Wien » Do 01 Jul, 2004 11:18

@PhilippW

Vielleicht kann dir ja wer einen funtionierenden WGR614 v4 mal kurz borgen, damit man die Fehlerquelle wirklich genauer lokalisieren kann.

Vielleicht stimmen ja nur kleinigkeiten bei deiner einstellung nicht - und deswegen hauts nicht hin.

Deswegen - wie schon die anderen hier erwähnt haben, gleich alle Netgear-Router (oder gar Produkte) zu verdammen ist nämlich nicht nur unfair - sondern hochgradig dumm.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon PhilippW » Do 01 Jul, 2004 11:36

Hi!

Mir ist einfach der Kragen geplatzt - und ich glaube schon, daĂź das uaa an Netgear liegt.
Neueste Firmware ist drauf. habs mit der 4.irgendwas vom .de server versucht und mit der 5er vom .com server.

mich bringt vor allem das auf die palme, daĂź der netgear support einfach schweigt und auf mein mail nicht antwortet - und ich habe es inzwischen noch mals geschickt - keine reaktion.

FĂĽr mich bleibts dabei - nie wieder netgear!

lg
Philipp
PhilippW
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 19:30

Beitragvon Tom-Wien » Do 01 Jul, 2004 11:37

na dann nimm mal den hörer in die hand ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon damichi » Do 01 Jul, 2004 11:41

Tom-Wien hat geschrieben:na dann nimm mal den hörer in die hand ...


also da bin ich noch nie durchgekommen, per mail (hab die adresse grad nicht bei der hand) prompte reaktion, absolut einwandfrei!
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon Tom-Wien » Do 01 Jul, 2004 11:53

also ich hatte weder per telefon noch beim anschliesenden Mailsupport probleme. Haben immer rasch reagiert - wichtig ist halt - das das teil registriert ist...

Aber seit dem austausch auf den v4 hab ich den support auch nicht mehr gebraucht, weil angesteckt - einstellungen eingeben - losgesurft.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon black » Do 01 Jul, 2004 12:40

Doch lieber zu einem Router greifen der etwas teuerer ist, der funktioniert dann wenigstens.

z.B. Netgear FM114P ---> Keinerlei Probleme.

jhp
black_
black
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 26 Jun, 2003 10:52

Support

Beitragvon Brandy » Do 01 Jul, 2004 14:59

na dann nimm mal den hörer in die hand ...


also die Aussage kann ich auch nur als Witz nehmen - ich habe monatelang nichts gehört vom Support (wegen WGT624 Seitenproblem), nachdem sie mich am Anfang ein paarmal vertröstet hatten ('wird daran gearbeitet'), waren sie dann nicht mehr erreichbar, weder per fon noch per mail ...

Mir kommt auch kein Netgear produkt mehr ins haus, 3-4 monate auf ein funktionierendes update zu warten, ist auch bei einem billigprodukt nicht ok.

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18 Feb, 2004 15:55

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste