Inode und PHP

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode und PHP

Beitragvon WaJoWi » So 13 Feb, 2005 22:37

Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich mit meiner Frage...

Für eine Bekannte sollte ich eine Homepage erstellen. Da die Seiten dynamischen Aufbau benötigen, habe ich die meisten Seiten in PHP erstellt.

Da die ganze Entstehung länger gedauert hat, war ich von letzten Juni bis jetzt mehr oder weniger mit der Sache beschäftigt. Da sie Kundin bei Inode ist und einen Members-Webspace inkludiert hat, habe ich letzten Sommer testweise einige Seiten der Homepage auf ihrem Webspace geladen. Und ich war überrascht, dass Inode die PHP-Skripte unterstützte!

Super, dachte ich, dann brauchen wir keinen speziellen Webspace, sondern können den von Inode nehmen. In der zwischenzeit íst die Seite gewachsen. Entwickelt habe ich lokal und zum Ansehen die Seiten auf meinem Webspace hochgeladen.

Jetzt da die Homepage fertig ist, lade ich also die Dateien wieder auf den Inode-Space und was passiert? Inode unterstĂĽtzt jetzt keine PHP-Skripts mehr auf dem Members-Space! :(

Ich habe Inode deswegen angeschrieben, aber mir wurde nach über einer Woche Wartezeit nur mitgeteilt, dass "es sich hier um einen Memberspace handelt und der nur die Frontpage Extension und html unterstützt ist die Aktivierung leider nicht möglich." :cry:

Kann es wirklich sein, dass Inode PHP abgedreht hat? Gibt es keine Möglichkeit das wieder aktivieren zu lassen? Wie sieht das bei anderen Inode-Kunden aus? Kann mir ein mitlesender Inode-Mitarbeiter vielleicht weiterhelfen? :-?

LG,
WaJoWi
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon dfx » Mo 14 Feb, 2005 01:28

offiziell "unterstützt" ist php am members webspace sowieso nie worden. allerdings ist php für die user aktiviert geblieben, die php schon vor der umstellung verwendet haben, d.h. in deinem fall sollte es eigentlich noch funktionieren (wenn ich alles richtig verstanden hab). wenn du mir deinen usernamen zukommen läßt, dann check ich das.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon WaJoWi » Mo 14 Feb, 2005 12:17

dfx hat geschrieben:allerdings ist php fĂĽr die user aktiviert geblieben, die php schon vor der umstellung verwendet haben


Nach dem Test habe ich alle PHP-Dateien wieder vom Webspace gelöscht. Daher habe ich das nur kurz "aktiviert" gehabt.

Der Username lautet: 'arkadenblumen' (http://members.inode.at/arkadenblumen/). Derzeit liegt ein einfaches PHP-Script dort, dass natĂĽrlich nicht funktioniert.

Wäre nett, wenn Du da etwas managen könntest.... :pro:
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon dfx » Mo 14 Feb, 2005 14:26

you've got php. ausnahmsweise. weitere sonderwĂĽnsche werden keine erfĂĽllt.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon WaJoWi » Mo 14 Feb, 2005 16:58

dfx hat geschrieben:you've got php. ausnahmsweise.


:unworthy:

Bin restlos zufrieden - vielen Dank...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon muhman » Mi 10 Jan, 2007 11:52

Ich habe auch schon fast 2 Jahre Inode, ab wann wurde denn die PHP UnterstĂĽtzung gestrichen? *auchphphabenwill* :(
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon hardliner » Mi 10 Jan, 2007 13:01

muhman hat geschrieben:Ich habe auch schon fast 2 Jahre Inode, ab wann wurde denn die PHP UnterstĂĽtzung gestrichen? *auchphphabenwill* :(

.... um mit Business-Webspace ordentlich Kohle zu machen! :oops:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon lindian » Mi 10 Jan, 2007 15:30

grundsätzlich kann der neue xhost small um 5 € im monat auch schon php + domain gratis

^^
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 02:22

Beitragvon muhman » Fr 12 Jan, 2007 04:39

Na ich möchte kein Geld dafür ausgeben, zumal es nur zum testen von einigen Sachen ist. http://lover.at.gg/ da installiere ich immer was, und schaue wie das aussieht.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon wavenetuser » Fr 12 Jan, 2007 06:07

dann installier dir nen apache am rechner muhman :)
Auch besser bei manchen dingen ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon jutta » Fr 12 Jan, 2007 06:28

> Auch besser bei manchen dingen

jep. man muss nicht jeden fehler in aller oeffentlichkeit machen ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste

cron