Frage zu xDSL Mehrplatzvariante mit VPN..

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Cadoc » Do 01 Jul, 2004 12:27

also ich hab zwar mehrplatz aber wähl mich trotzdem über fli4l router ein geht ohne probleme - einzige kuriosität manchmal lässt mich das modem nicht einwählen und zwar weder vom router noch vom PC aus sondern nur über die "mehrplatzoption" sprich netzwerkkabel ans modem "direkt" anstecken ins internet. wenn ich dann ein wenig warte gehts wieder.

Und wens interessiert auf grund von räumlicher Trennung von Modem und PC hab ich einen Switch am Modem hängen und ein Lankabel gelegt geht ohne probleme @ die jenigen die sich gefragt ham ob man einen switch ans modem hängen kann.

OT: dfx darf ich dir direkt ein PM schreiben mit meinen wehwechen mit xDSL es ist nicht die welt eher kleinkram - hab eh extra was zusammenkommen lassen bevor ich wen vom support nerv.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon dfx » Do 01 Jul, 2004 12:33

Cadoc hat geschrieben:also ich hab zwar mehrplatz aber wähl mich trotzdem über fli4l router ein geht ohne probleme


hm, darf ich fragen wozu? die mehrplatzoption ist nämlich so gedacht, daß man sich eben nicht mehr einwählen braucht (abgesehen von der pptp/vpn variante). d.h. daß du dich nicht drauf verlassen solltest, daß das geht (ist nämlich nicht so beabsichtigt).

Cadoc hat geschrieben:OT: dfx darf ich dir direkt ein PM schreiben mit meinen wehwechen mit xDSL ...


feel free
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon Cadoc » Do 01 Jul, 2004 15:57

ich hab gewusst warum ich das nicht posten sollte ;P - und ich kann dir sagen warum ich das installiert habe weil ich bei mehrplatz vom modem aus alle ports offen hab und ohne firewall backdoor trojan und virus attacks am laufenden band habe - so geschehen 5 minuten nachdem ich mit telekom austriatechniker draufgekommen bin warum das modem nicht syncron geworden ist und nur kurz pc aufgedreht hab zum testen - avast antivirus dauersirene - außerdem wollte ich bestimmte ports freigeben und da ich ja abgesehen davon MEHRERE PCS gleichzeitig (bis zu 3 realisitisch) über die verbindung ins netz gehen habe ich - reffering to AGB mehrplatz genommen und das hald "adaptiert".

Hoffe ihr stellt das nicht ab bzw. wenn lasst ihr mich auf einzelplatz umstellen.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon dfx » Do 01 Jul, 2004 18:28

hmm, ich _glaube_ ich habs verstanden ;) war ja auch nur neugierig

Cadoc hat geschrieben:Hoffe ihr stellt das nicht ab bzw. wenn lasst ihr mich auf einzelplatz umstellen.


absichtlich abdrehen werdens wir sicher nicht, wir können aber auch nicht garantieren, daß in zukunft irgendwann diese funktionalität um zuge einer anderen umstellung verlorengeht. prinzipiell wäre für diesen fall aber imo die mehrplatzoption mit vpn/pptp besser geeignet, nur daß in deinem fall dann trotzdem nur ein gerät die einwahl macht (der router) und die andern pcs eben über diesen online gehen, ohne sich selbst einzuwählen.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon Cadoc » Do 01 Jul, 2004 18:35

jo auf jedenfall hald einwählen zulassen - ich fands nur fair das wenn ihr schon mehrplatz zusätzlich etwas verlangt das ich euch nicht bescheisse.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste

cron