Inode xDSL Privat 4096/768, Leitung fehlerhaft...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ANOther » Mo 19 Jun, 2006 15:33

wenn ameisen ĂĽber deine kabel krabbeln, und das so viele, dass es einen kurzschluss gibt, is die leitung mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht ĂĽberdurchschnittlich

wie gesagt, die story mit den ameisen... m.m. eben ne story...

warum testest du nicht einfach die niedrigere geschwindigkeit?
(also mir wär ein nicht ganz so schnelles, funktionierendes internet lieber als ein schnelles, das nicht geht...)

die wählamtsdistanz würde sicher nix bringen, wär nur interessehalber gewesen.
Zuletzt geändert von ANOther am Mo 19 Jun, 2006 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wavenetuser » Mo 19 Jun, 2006 15:34

naja, es war ein kalter Winter und ein paar Monate sind 3-4 wenn nicht mehr :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon sag_ich_nicht » Mo 19 Jun, 2006 15:44

Seit der Zeit gibts den Anschluß, stimmt schon. Die beiden Speedprobleme waren aber von den Disconnects unabhängig. Das in den ersten beiden gelinkten Postings beschriebene Speedproblem wurde(was dort auch steht) durch ein T-Stück in der Leitung verursacht, das Letztere lag an einem Leitungsdefekt ca. 70 Meter vom Wählamt der von der TA behoben wurde(Dort misst man auch seitens Inode keine Probleme mehr, gibt nurnoch den Kurzschluß an ziemlich genau der Stelle an der der Mast mit den Ameisen ist). Das hat nichts mit den desyncs zu tun. Die kamen irgendwann im Frühling und die gab es auch schon vor, wärend und nach den Speedproblemen die im letzten von dir gelinkten Posting beschrieben sind und im Zeitraum in dem das Problem mit dem T-Stück war(=Im Winter) war überhaupts nichts mit Disconnects.

Edit:

@ANOther:
Das hat nichts mit den Ameisen selber zutun sondern mit der Feuchtigkeit derer Eier was von Zeit zu Zeit zu Kurzschlüssen führt(Zitat TA & Inode!), bis es zu so einem kommt ist die Leitungsqualität davon aber nicht beeinträchtigt. Wenn du nicht glaubst dass dem so ist oder nicht glaubst dass ich 1:1 wiedergebe was mir Inode mitgeteilt hat darfst du gerne herkommen und dich selbst davon überzeugen oder Inode anrufen und selber fragen. -.-
sag_ich_nicht
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 01:52

Beitragvon superracer » Mo 19 Jun, 2006 16:40

ich glaub eher, du hast da ganz andere probleme. ich hätt noch nie gehört, daß ein modem die switch-funktion einfach so einstellt, wenn es async wird, da ist mMn eher was anderes faul. synct das ding eigentlich von selbst wieder, oder mußt du es mal rebooten?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon sag_ich_nicht » Mo 19 Jun, 2006 16:50

Synct von selber wieder nach nen paar Sekunden(Nicht genug Zeit für nen selbstständigen Reboot des Modems, hab ausserdem wie gesagt schon die LEDs mal 2 Stunden lang überwacht[An nem verregneten Sonntag] bis es mal nen desync gab, kein reboot sondern eindeutig desync.).
sag_ich_nicht
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 01:52

Beitragvon wavenetuser » Mo 19 Jun, 2006 17:43

naja, wenn ameisen eier legen, mĂĽssten die diese dann nicht wieder entfernen ?
fĂĽr ein paar sekunden unterbrechung gehts fast zu schnell wĂĽrde ich meinen. aber ich bin kein biologe.
Hast schon mal das modem austauschen lassen ?
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon superracer » Mo 19 Jun, 2006 20:19

und wenn das modem wieder synct, dann switcht es wieder? und in den paar sekunden nicht, während es async ist? routet aber trotzdem (ist also zb pingbar)? oder wie muß ich mir das vorstellen?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon wavenetuser » Mo 19 Jun, 2006 20:52

das hab ich bei mir am belkin router auch.
Wenn ich kein WAN drinn hab, läuft das Webinterface ohne Probleme.
Ist WAN eingesteckt, aber das Modem nicht connected, geht im Webinterface des Routers so gut wie nichts weiter.
Scheint ne Eigenart zu sein. Aber nichts neues und kein Weltuntergang zumal ich max. einmal die Woche im Webinterface bin.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon jutta » Di 20 Jun, 2006 02:19

sag_ich_nicht hat geschrieben:(Nicht genug Zeit für nen selbstständigen Reboot des Modems,

ich hab am wochenende ein bissl mit modems rumgespielt. ein p660r braucht 25 sekunden zum booten, ein p650hw 40 sekunden, ein cisco 877 1 1/2 minuten, ein cisco 837 drei minuten. gemessen am konsolenanschluss - vom druecken des power-knopfs bis zum erscheinen der passwort-eingabe-aufforderung.

bei cisco routern haengt die boot-dauer sehr von ios und config ab. sie kann daher von meinen werte auch ziemlich abweichen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon sag_ich_nicht » Di 20 Jun, 2006 09:33

Ja eben... Hab ein 660, die Einwahl geht viel schneller wieder. Wenn ich rausflieg geht das DSL LED aus und fängt sofort wieder an zu blinken und das Modem resynct. Werde nach nochmal testen was passiert wenn ichs manuell trenne .
sag_ich_nicht
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 01:52

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste