Umstieg Inode-Intern von @work zu @home 1:1 so möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon mgr » Sa 03 Jun, 2006 15:38

tank hat geschrieben:sorry, ich meinte 520 :'(


sry tank, aber da liegst du wieder falsch...

das default-PFW auf die 10.xx.0.16 geht von 1-520 und dann von 525 bis 65535. es werden also alle ports ausser 521,522,523 und 524 forgewardet.

@tank - vorher denken, dann posten ;-)
Zuletzt geändert von mgr am Sa 03 Jun, 2006 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon superracer » Sa 03 Jun, 2006 16:04

mgr hat geschrieben:das default-PFW auf die 10.xx.0.16 geht von 1-520 und dann von 525 bis 65535. es werden also alle ports ausser 521,522,523 und 524 nicht forgewardet.

eigentlich sind die ranges 1-520 und 524-65535 im port forwarding drin, sprich 521-523 sind reserviert.

vorher denken, dann posten ;-)

jap, das sag ich auch immer.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon mgr » Sa 03 Jun, 2006 17:18

@superracer

hast recht, 521-523 --> ist natürlich einrichtungssache ;-)
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon tank » So 04 Jun, 2006 11:07

*schäm*
tank
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 05 Mai, 2006 12:40

Beitragvon realSMILEY » Mi 28 Jun, 2006 11:24

*threadausgrab*

es gibt neues! nachdem ich ja den xDSL 4096/768 zugang nun vorerst ohne mehrplatz bestellt hatte, jedoch mit VoIP hat mir mein inode-ansprechpartner versichert, dass es auch ohne hardwaretausch geht.

gut, guckste' mal hab ich mir ganz pragmatisch gedacht und dann bei der auftragsverfolgung gesehen, dass hardware abgeschickt wurde. als diese nach zwei wochen noch immer nicht ankam wurde sie neuerlich losgeschickt und war nach einem tag da. natürlich ein ZyXEL ohne switch, so wie ich's garnicht brauchen kann. mein inode-mensch meinte, mit VoIP würde eh immer der mit switch kommen und dann hätte ich wenigstens ein neueres gerät, sei ja auch nicht schlecht.

dann habe ich darum gebeten, mein bestehendes modem umzukonfigurieren. der chef des inode büros musste mir jedoch heute mitteilen, dass der techniker, den er kontaktiert hatte meinte, dies sei nicht so einfach aus der ferne möglich. er hat auch erwähnt, dass hier im forum in inode-mitarbeiter ist, der das kann. aber die konnten sich beide nicht erklären, wie das gehen soll.

also bin ich so verblieben, dass ich dich, lieber bofh um unterstützung bitte - und wenn das nicht klappen sollte, krieg' ich halt ein neues modem mit switch.

sag mir bitte einfach, welche daten du von mir brauchst, ich sende dir dann gerne alles per PN. :)
realSMILEY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 30 Nov, 2003 18:56

Beitragvon wavenetuser » Mi 28 Jun, 2006 11:29

eigentlich sind die ranges 1-520 und 524-65535 im port forwarding drin, sprich 521-523 sind reserviert

Sorry wenn ich hier mal etwas OT bin, sind diese Ports auch beim st546 gleich ?
Wenn ich alles zwischen 1 und 65535 weiterleite, krieg ich keine Seite mehr geöffnet - sprich keine Internetverbindung obwohl ich eingewählt bin.
Was machen 521,522 und 523 ?
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Tom-Wien » Mi 28 Jun, 2006 12:54

Sorry wenn ich hier mal etwas OT bin, sind diese Ports auch beim st546 gleich ?


die anzahl der ports - ja.


Was machen 521,522 und 523 ?

sind AFAIK bei inode für fern-wartung und co zuständig.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Gast » Mi 28 Jun, 2006 13:38

@realSMILEY

die umstellung ist kein problem. kA wer gesagt hat das es nicht gehen sollte...

also sprich den bestehenden 650er mit der @work config auf ein @home EP.

sag bescheid wanns dir am besten passt, dann stell ichs um.

LG
-bofh-
Gast
 

Beitragvon realSMILEY » Do 29 Jun, 2006 09:20

mensch, das ging ja fix!

wurde gestern noch umgestellt (viiielen dank nochmals lieber BOFH!) und der speed passt jetzt auch.

bis jetzt hält auch der kleine d-link tapfer die pppoe verbindung stabil (bereits härtegetestet ;) ) und ich denke, das passt und bleibt jetzt alles so.

wenn jetzt noch alles mit der korrekten abrechnung seitens inode klappt, ist alles erledigt. :ok:
realSMILEY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 30 Nov, 2003 18:56

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 79 Gäste