inode vs.etel vs. uta

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode vs.etel vs. uta

Beitragvon narf » So 12 Mär, 2006 11:25

hi erstmal,
hab die SuFu benutzt, ein paar fragen hab ich aber noch ;)

also folgendes:
suche nen neuen provider, bin derzeit bei tele2uta, mit 1024/128 und die sind mir jetzt einfach zu langsam und können derzeit nicht upgraden, haben anscheinend immer wieder leitungsprobleme ;) :rotfl:

hab die auswahl auf inode privat xdsl 3072/521, evtl. auch 4096 / 768
etel xdsl 2048/512 (business),
etel adsl 3072/512 (privat)
und uta 2048/384 privat beschränkt;

downloadvolumen ist mir nicht so wichtig, ich sauge nicht so viel..
der ping nach de ist mir wichtiger;
das problem ist, ich bin aus kärnten, deswegen brauch ich von euch bitte erfahrungswerte aus der näheren umgebung.

villeicht könnt ihr mir mal diese server pingen:
85.25.17.208
85.214.28.94

bin mir noch nicht sicher, ob ich tele brauche, deswegen auch kein preis;
was mich interessieren würde ist der vergleich zwischen indoe private und etel business..
tja, danke mal
cu
narf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 12 Mär, 2006 10:49

Beitragvon max_payne » So 12 Mär, 2006 11:35

[code]
Ping-Statistik f
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon ANOther » So 12 Mär, 2006 12:56

@op
also folgendes:
suche nen neuen provider, bin derzeit bei tele2uta, mit 1024/128 und die sind mir jetzt einfach zu langsam und können derzeit nicht upgraden, haben anscheinend immer wieder leitungsprobleme

ich fürchte dass die leitungsprobleme bleiben werden, wurscht welchen provider du finanzierst...
(nix mit highspeed)
bis zur nächsten technologie :-(
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon medice » So 12 Mär, 2006 13:07

ANOther hat geschrieben:@op
also folgendes:
suche nen neuen provider, bin derzeit bei tele2uta, mit 1024/128 und die sind mir jetzt einfach zu langsam und können derzeit nicht upgraden, haben anscheinend immer wieder leitungsprobleme

ich fürchte dass die leitungsprobleme bleiben werden, wurscht welchen provider du finanzierst...
(nix mit highspeed)
bis zur nächsten technologie :-(


kann sein - muss aber nicht sein...
wenn die Leitungsprobleme derart sind, dass die Verbindung Wählamt-Kunde schlecht ist, dann stimmts so.

Wenn der Provider seinen Uplink ausm Wählamt überbucht hat, und daher die upgrade-notbremse ziehen musste, dann isses was anderes
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon ANOther » So 12 Mär, 2006 13:15

Wenn der Provider seinen Uplink ausm Wählamt überbucht hat, und daher die upgrade-notbremse ziehen musste, dann isses was anderes


wenn das vorkommt wird doch trotzdem upgegradet und dann vonn der hotline verklickert "wos homms denn, do steht eh bis zu ..."
oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon -slcp- dark » So 12 Mär, 2006 13:34

dann werden die vl sagen : Wir können leider die Geschwindigkeit bis zu ihnen nicht halten oder so (ich bin auch schon sehr weit vom wählamt entfernt )
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon superracer » So 12 Mär, 2006 13:37

--- 85.25.17.208 ping statistics ---
100 packets transmitted, 100 received, 0% packet loss, time 10048ms
rtt min/avg/max/mdev = 22.046/22.743/23.080/0.272 ms

--- 85.214.28.94 ping statistics ---
100 packets transmitted, 100 received, 0% packet loss, time 10003ms
rtt min/avg/max/mdev = 31.838/33.400/37.119/1.250 ms


das ganze aus klafu, dazu mußt die latenz der dsl-strecke dazurechnen (10-15 ms bei fastpath), über villach wird's net viel anders sein.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon narf » Mo 13 Mär, 2006 09:51

eigentlich bin ich nicht weit vom wählamt entfernt, max 200 m, also von daher müsste das jawohl realisierbar sein...
narf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 12 Mär, 2006 10:49

Beitragvon narf » Do 16 Mär, 2006 15:46

jetzt heißt es auf einmal, dass es nicht möglich ist auf 2048/384 upzugraden, da ich dafür wieder von uta zu telekom "bündeln" müsste um dann nochmal zu tele2uta zu entbündeln, da ich sonst auf neue leitungen nicht verbinden könne- und das ganze um ca 200 €uronen... kann mir das jemand erklären plz?

cu
narf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 12 Mär, 2006 10:49

Beitragvon max_payne » Do 16 Mär, 2006 17:13

kann mir das jemand erklären plz?

nein, ich kann mir das nicht erklären!
iss doch widersinnig, statt nem einfachen upgrade zu kündigen und wieder nen neuen vertrag abzuschließen
(kennen sich die nicht aus?)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Tom-Wien » Do 16 Mär, 2006 17:56

[quote]das ganze um ca 200
Zuletzt geändert von Tom-Wien am Do 16 Mär, 2006 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon narf » Do 16 Mär, 2006 18:16

k, danke
kam mir auch komisch vor ;)
wird wohl inode...
narf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 12 Mär, 2006 10:49


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste