Wlan Probleme WGT624v3 Verbindung bricht zw. ab!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wlan Probleme WGT624v3 Verbindung bricht zw. ab!

Beitragvon Brandly25 » Fr 16 Sep, 2005 23:19

Hallo an alle!

Hab folgendes Problem:

Meine Netzwerkverbindung zwischen 2 MA111 WLAN USB und meinem WGT624 bricht von zeit zu zeit ab! Ich benutze 2 MA111 gleichzeitig und bei beiden wird die Verbindung gleichzeitig unterbrochen!

Verbinde ich den PC ĂĽber LAN mit dem Router funktioniert alles einwandfrei (dann trennt es nur noch den anderen Wireless Adapter)

DCHP ist ausgeschaltet.

Komisch ist, dass ein Freund von mir genau das selbe Problem hat... Verwendet allerding den WG111 Adapter in Verbindung mit dem WGR614 Router!

Schreibe mal ein paar Einstellungen, da ich nicht weiĂź was relevant ist:

VerschlĂĽsselung: WPA-PSK
Mode: g und b
Channel: 11
Internet Service Provider: Other (habe Inode.. Die Einstellung hat er selbst gemacht)
Enable Wireless Router Radio: Ja
Enable SSID Broadcast: Ja
Preamble Mode: Auto


Hat da jemand eine Idee?

Danke fĂĽr eure Hilfe

Brandly
Brandly25
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16 Sep, 2005 22:44

Beitragvon medice » Fr 16 Sep, 2005 23:34

verwendest du die aktuelle Firmware?
schau das mal nach, und das nächste mal wenn die Störung auftritt in den Router-status auf die uptime - das ding neigt dazu einfach so neu zu starten...
guter tipp is auch einmal ein vollständiges hardware-reset zu machen und die einstellungen (hoffentlich vorher händisch gesichert - die eingebaute sicherungsfunktion is da nicht so ideal...) wieder händisch eintragen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Brandly25 » Sa 17 Sep, 2005 00:01

Hi Medice!

Danke Dir fĂĽr Deine Antwort.

Reset hab ich noch keinen gemacht... werd ich morgen mal versuchen... mich wundert, dass genau das selbe Problem auch mein Freund mit der anderen Hardware hat!

Bei uptime steht im moment bei WAN, LAN, WLAN die selbe Zeit... Nach was soll ich Ausschau halten? ob sich WLAN rebootet?

Firmware hab ich die V1.012_1.0.1 das ist laut der Netgearseite die neueste!
Es gäbe noch eine Beta Version aber die möcht ich jetzt nicht einfach probieren, wenn es vielleicht nur an meinen Einstellungen liegt!

Danke nochmal

mfg Brandly
Brandly25
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16 Sep, 2005 22:44

Beitragvon medice » Sa 17 Sep, 2005 09:42

andere möglichkeit: in der Nachbarschaft schwirren weitere wlans herum die deines stören - guck mal was dein adapter an netzwerken findet und welche kanäte die benutzen, und verstell deinen Kanal auf einen ausreichenden Abstand.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Brandly25 » Sa 17 Sep, 2005 12:18

Hi Medice!

Habe heute auf der Netgear.com Adresse geschaut, da hab ich auch eine neue Firmware entdeckt... Upgedatet und anschliessend ein Reset gemacht!

Seitdem läuft alles ohne Ausfall! ICh hoffe es bleibt so!

Andere Wlans sind nicht in Reichweite zumindest seh ich keine...

Danke Dir fĂĽr Deine Hilfe!

lg Brandly
Brandly25
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16 Sep, 2005 22:44


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron